[ROM][MAR-14] 5.6-Test (WORKING Cameras! Working Panorama!) || 5.61 Ice Cold Sandwich

Akku kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber bis jetzt macht er sich recht gut.

Flüssig ist es und auch recht stabil.

Ich hoffe so stabil, das ich es nutzen kann bis die erste komplette ICS Version released wird.

Ich möchte diese Ordner nicht mehr missen.

Ich fahre zur Zeit die 5.6test mit dem neuesten Tiamat kernel.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Ich nutze immer k9 mail, aber gmail müsste doch dabei sein.

Da sind natürlich keine sense apps bei.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
hm....

da muss ich wohl erst eine Mail App hinzufügen die sich mit Exchange synchronisieren lässt.

Normalerweise ist doch bei jeder Android Stock Rom auch ein Mailprogramm dabei - war zumindest auch bei cyanogen so.
Ich konnte da bei Konten und synchronisieren meinen Exchange Account hinzufügen.
Das scheint hier nicht zu gehen - kann nur ein weiteres Goggle Konto anlegen.
 
Das Trinity is echt Bombe!!! Hab bei den Sense3.5 ROMs immer den Lordkernel hinterhergeflasht, via OC/UV_Beater_v2, 122MHz - 1,3GHz, alles via smartass_v2 Governor, alle Taktstufen -50mV, 1600mAh --> 48h Laufzeit bei normaler Nutzung!!! ohne Scheiss!!!

Vorteile vom ICS + APEX würde ich z.B. die Abwechslung sehen, viele neue Konfigurationsmöglichkeiten...
Hab jetzt z.B. den Akkuladezustand als Balken am oberen Bildschirmrand anzeigen. Die von Silas angesprochene Ordnerfunktion hatte ich vorher schon via "Simifolder" gemanaged. Widgets kann man nun geil anpassen wie man mag. Autohelligkeit so konfigurieren wie man möchte, is ne sehr geile Funktion :thumbup:
8 LockscreenApps möglich...undundund...^^

Was anfangs schwer is, wenn man so wie ich hauptsächlich SenseROMs/launcher drauf hatte, sich das ganze abzugewöhnen...hehe
Der APEX schafft das schon ganz gut ;) Den kannste och mit Gesten steuern. Hab z.B. "Doppelklick" = Tastensperre/Screen off :)^^
Uuuuuuuuund was noch erwähnenswert ist, dass das 2g/3g Switchen eeeeeeeendlich ohne nervige Bugs, welche ja standard bei den Sense3.5 ROMs waren, von Statten geht!!!

Nachteile wären, dass das Browsen ab + zu laggy is, Wlan manchmal abbricht, meine lieblings OC-App nich funzt, die Softkeylights beim Drehen öfter ausgehen...is an sich alles nich soooo wild ;)
Was mich aber richtig annervt --> das beschi**ene Scrollen!!! BOAH, da sollte echt nachgebessert werden:bored:

Sobald die ersten stabilen Sense4.0 erscheinen werd ich wahrscheinlich eh net widerstehen können, aber bis dahin verrichtet das IceColdSandwich die Arbeit^^
 

Anhänge

  • 2012-03-17-00-07-45.jpg
    2012-03-17-00-07-45.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 187
  • 2012-03-17-00-08-59.jpg
    2012-03-17-00-08-59.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 209
  • 2012-03-17-00-08-26.jpg
    2012-03-17-00-08-26.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 265
  • 2012-03-17-00-10-15.jpg
    2012-03-17-00-10-15.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 214
  • 2012-03-16-00-30-14.jpg
    2012-03-16-00-30-14.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Simi folders nutze ich, zuvor folder organizer seit Monaten. Was ich aber an ICS geil finde, das ich die Ordner in die Navbar legen kann!
Dadurch erreiche ich 4 Ordner mit meinen häufigst genutzten Apps von jedem Screen aus!

Ein Feld lasse ich natürlich mit dem appdrawer link belegt, sonst wären es 5 Ordner.

Zusätzlich noch das mögliche scrollen der Bar, wodurch noch Platz für 10 weitere Ordner entsteht.
Ich nutze dadurch fast nur noch diese Ordner und meine Widgets, dazu noch ein paar Simi Folders, absolut genial.

Und das ist bei den Gingerbread roms nicht durch Simi Folders zu ersetzen.



Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Joa, stimmt :)
Hab das gestern abend auch noch n bisl angepasst...

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
Alos dann melde ich mich nach dem testen auch noch mal zum ICS zu Wort.

Grundsätzlich recht stabil wenn auch die Softkeys manchmal spinnen - was mich persönlich ganz schön nervt!
Das (mein) Problem mit dem Exchange Account und dem fehlenden Email App. hat sich auch geklärt. Musste das ROM noch mal drüberbügeln und dann hat es funktioniert.
Sehr positiv ist, dass nun endlich der Kalender incl. der Serientermine korrekt synchronisiert hat.

Die neue Optik gefällt mir seehr gut! Die Ordnerfunktion ist auch echt spitze wie von Silas schon kommentiert.
Herausragend ist auch die Möglichkeit im Lockscreen die Taskleiste runter zu ziehen um neue Mails, SMS zu checken oder den Audioplayer zu bedienen.

Was mir nicht gut gefällt ist die Kamera - die ist beim Trinity deutlich besser sowohl von der Qualität als auch von den Einstellmöglichkeiten.
Der Audioplayer mit Beat ist auch deutlich besser als die Standard Player vom ICS.
FM-Radio gibt es beim ICS auch nicht - kann man evtl. mit zusätzlicher App. lösen.
Das Scrollen ist wirklich grottig, wie schon von Piefke bemerkt.

Abschließend muss man sagen, dass das ICS eine wirklich gute Alternative ist und eine sehr schöne Abwechlung.

Ich bin gespannt was da noch geht...
 
Ich habe tuneinradio pro, funzt wunderbar.

Das mit der Kamera ist ja bloß, weil die Devs immer noch keine Sourcen für die Treiber von HTC haben.

Sobald es erste leaks vom offiziellen HTC Roms für das IS gibt, wird sie genauso gut funktionieren, also kein ICS Problem an sich.

Das die Kamera überhaupt so "gut" funktioniert, haben wir im Moment einem findigen Hacker zu verdanken.

Ich weiß gerade nicht, was ihr mit scrollen meint. Bei Virtuous Quattro fand ich es grausam, hier überhaupt nicht.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Tuneinradio ist eine streaming App. - ich meinte FM-Radio also unter Nutzung vom Radiochip des IS.

Mit der Kamera, mag ja sein aber im Moment kann die ICS der Trinity Kamera nicht das Wasser reichen:tongue:

Das Scrollen im App Drawer und bei anderen Auswahllisten ist einfach extrem laggy - zumindest mit dem Standard Kernel.
Einen anderen hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Wie Das Scrollen im Appdrawer läuft kommt auch auf die Einstellung an...Also Würfel, Kartenstapel...^^

Beim 5.5er Release lief das ROM gefühlt flüssiger mit dem cm9-Kernel, als jetzt beim 5.6er mit dem neuen Tiamat.
Dafüt is die Kamera jetz echt n1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry - App Drawer läuft flüssig aber z.B. beim aussuchen einer App. für den Lockscreen ist es ein wenig hakelig.
...kann ich aber mit leben.

Habe mir das ICS gerade wieder eingespielt - es lebe Nabdroid!!!

...und werde es das Wochenende ausgiebeig testen incl. GPS Navi etc. - schaun mer mal.

Die Optik ist klasse und die Übersichtlichkeit auch - wenns nicht so aufwendig ist mach ich mal ein paar Screenies und stell die ein.

Ich kann (bis auf wenige Ausnahmen) auf das ganze Sense SchnickSchnack seeehr gut verzichten:thumbup:
Mach das Rom echt schlank (vile weniger Bloatware) und schnell!
 
BTW. ..

der BLACKENED ICE UI V1.0 Mod

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1550926

ist sehr stylisch!:thumbup:

 
Ah ok, falsch verstanden mit fm.

Wie gesagt ICS ist noch in der pre HTC Sourcen Phase.

Was jetzt noch nicht läuft liegt schlicht daran, aber ich finde es jetzt schon genial!

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Piefke.one schrieb:
Den kannste och mit Gesten steuern. Hab z.B. "Doppelklick" = Tastensperre/Screen off :)^^
Uuuuuuuuund was noch erwähnenswert ist, dass das 2g/3g Switchen eeeeeeeendlich ohne nervige Bugs, welche ja standard bei den Sense3.5 ROMs waren, von Statten geht!!!

1. Wie stellste denn Screen off bei den Gesten ein - hab ich nicht als Option

2. Wie kommst Du (schnell) zum 2g/3g switcher

Silas_ schrieb:
Ah ok, falsch verstanden mit fm.

Wie gesagt ICS ist noch in der pre HTC Sourcen Phase.

Was jetzt noch nicht läuft liegt schlicht daran, aber ich finde es jetzt schon genial!

Gesendet von meinem HTC Incredible S

Passt schon ! :cool2:

Ist wirklich neu und anders und bringt auch mal wieder ein bisschen Leben in das IS Forum.

(obwohl Screenshots ohne Zusatzapp geht auch nicht):flapper:

ok hier wie angekündigt noch ein paar Sceenies: Leider habe ich immer diesen blöde SuperUser Nachricht auf dem Screenshot - das habe ich aber keine Lust mehr zu ändern bzw. den Fehler zu suchen. Denke das gibt trotzdem einen kleinen Eindruck von der Optik!

20120317141200.png20120317141225.png

20120317141250.png20120317141311.png

20120317141341.png20120317141359.png

20120317141417.png20120317141452.png

20120317141550.png

ach ja ...

und so sieht der Dialer aus nachdem die Blacked Ice UI eingespielt wurde:

20120317142729.png

diesmal ohne SuperUser Label:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshots funktionieren aus dem Poweroff Menü, kannst Du in Rom control bei An Aus Menü einstellen.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Ich habe nun auch den ICE Mod drauf, echt schick!

Zur Zeit nutze ich dazu den vorletzten Tiamat Kernel.

Die nächste icecoldversion bekommt einen eigens zugeschnittenen cm9 kernel from releaser!!!

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Da ich nicht so genau weiß was das heißt, bin ich so was von gespannt.... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Silas_ schrieb:
Screenshots funktionieren aus dem Poweroff Menü, kannst Du in Rom control bei An Aus Menü einstellen.

Gesendet von meinem HTC Incredible S

Stimmt - Coool!!!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein ICS Vorzug. Ich kann in verschiedenen widgets wie z. B. vom business calender per touch scrollen.

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
das geht auch im Trinity:tongue:
 
Nope, hatte es ja, nicht das was ich meine, also nicht über button scrollen. Wenn dann nur mit ext launcher!

Gesendet von meinem HTC Incredible S
 

Ähnliche Themen

Silas_
Antworten
11
Aufrufe
3.165
Ravenna
R
F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.165
FirstOption
F
A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.925
Arashi23
A
Zurück
Oben Unten