Android Auto und AICP

B

begana6

Neues Mitglied
0
Hallo an alle. Da ich neu bin, weiß ich nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ansonsten bitte verschieben. Nach mehreren Tagen Google Suche dennoch nichts gescheites gefunden. Folgendes: Ich habe mittlerweile mein htc one m8 wieder zum laufen gebracht :) Habe jetzt folgenden Stand: Bootloader unlocked, Customer Rom = AICP Vers. 15, Android 10. System ist gerootet mit Magisk. Installierte open Gapps : open_gapps-arm64-10.0-nano-20210127. Läuft alles super stabil. Youtube, Play Store. Nur Android Auto kann ich nicht installieren. Dafür müsste ich das Gapps Paket installieren: open_gapps-arm-10.0-super-20210130
Bei dem Versuch kam Fehlermeldung in TRWP= 70. Na reichlich lesen wohl nicht genügend Speicherplatz. Gibt es noch irgendwie eine andere Möglichkeit Android Auto gangbar zu machen ? Ich möchte gerne im Auto Youtube, Netflix etc. schauen. Alles über mirror app. Dazu wird leider Android Auto benötigt.
Vielleicht hat jemand hier ja eine Idee ?! Das würde mich so freuen !!! Danke im Vorwege schreibt Gunnar
 
open_gapps-arm64-10.0-nano-20210127, wirklich?
Hat sich das ernsthaft installieren lassen?
Das M8 hat keinen x64 Prozessor, die Version ist daher Grund-verkehrt!
Weil bei mir eh gerade Aicp 15 drauf ist:
- gapps Version: open_gapps-arm-10.0-pico-20200723.zip (wobei das Datum wohl nicht so relevant ist)
- ab zu apkmirror und folgende Version geladen und installiert:
_20210130_230625.JPG
- app starten. Daraufhin müssen weitere, fehlende apps nachgeladen werden:

Screenshot (30.01.2021 22-49-51).png
- wenn das erledigt ist, müssen ein ganzer Sack voll Berechtigungen vergeben werden und siehe da Android Auto scheint zu laufen:

Screenshot_20210130-225244_Android_Auto.png
 
@old.splatterhand moin moin erst einmal und vielen Dank für Deinen Lösungsweg. Werde ich gleich ausprobieren :) Zur Info. Du hast natürlich Recht mit der Gapps Version. Ich habe diese drauf: open_gapps-arm-10.0-nano-20210128. Geht die auch ? Also Google Play Store und Youtube funktionieren. Kann ich die Version drauf lassen. Habe Angst, wenn ich die von Dir empfohlene Gapps Version open_gapps-arm-10.0-pico-20200723.zip installiere, dass dann das Handy wieder zerschossen ist :-( Ich habe jetzt dieses Teil sooft neu aufgesetzt. Weis schon garnicht mehr wieviel. Ich werde erst einmal eine Sicherung über TRWP machen. Meinst es könnte mit meiner Version von Gapps funktionieren ? Schönen Sonntag noch :) Und vielen Dank für Deine Hilfe !!!
 
Musst du ausprobieren. Aber wenn pico geht, sollte nano auch gehen.
 
Habe Android Auto geladen. Öffnet kurz mit Fehlermeldung und schliesst gleich wieder. Hast Du die Möglichkeit mir einen Link zu Deiner Version zu schicken ? Oder per Dropbox. Wenn es dann Probleme gibt, kann es ja an der App schon mal nicht liegen.
Ich habe eben noch einmal geschaut. Laut der Tabelle soll es nur mit Version Stock oder super gehen. Die sind aber zu groß für den kleinen Handyspeicher :-( Wieso läuft das bei Dir grummel. opengapps/opengapps
 
Zuletzt bearbeitet:
@old.splatterhand Danke Dir. Genau die Version von Android Radio habe ich versucht, aber es kam nichts. Fenster auf und wieder zu.
Jetzt muss ich mal nachlesen, ob man die installierte Gapp Version so einfach überschreiben kann, oder ob ich wieder alles zurücksetzen muss. Wäre echt schade, weil momentan läuft das Handy so richtig rund. danke !!
 
Weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Hört sich nach "gemurks".
Ich hab's vorhin nochmal durchlaufen lassen:
AICP von heute frisch installiert, meine gapps Version geflasht, danach Android Auto mit seinen benötigten Apps und den Berechtigungen installiert. Läuft.
 
hast Du die Gapps einfach darüber geschrieben ?
 
Alles im recovery gelöscht und komplett von vorne frisch installiert.
 
@old.splatterhand bin ja neu. Recovery in TRWP ? Wipe Taste ? erweitertes löschen ?
Ablauf Neuinstallation ? 1) Customer Rom 2) Gapps 3) Magisk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Twrp:
-> Wipe -> Advanced:
- Dalvik Cache
- System
- Data
- Android Secure
Danach im Hauptmenü:
Installieren:
- Aicp Rom
- opengapps
- magisk
Danach Neustart, Einrichtung Setup durchlaufen (Wlan einrichten, Google Konto) und dann Android Auto installieren.
 
@old.splatterhand mega Danke !!! Dalvik Cach/ ART Cache ist klar. Auch Cache ? Steht bei mir zwischen Dalvik/ ART Cache und System.
Repair or Change System File System unbeachtet lassen ? und einfach Swipe to Wipe ?
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.830
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.073
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.932
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten