LineageOS 7.1.1+Pixel Mod+Dolby Atmos Mod

Blaze1984

Blaze1984

Dauergast
531
LineageOSfür das HTC M8 + coole mods dazu !
Installation läuft wie immer.

Google Pixel Mod !

(ist ein Mod mit einer Google Pixel suchleiste Symbol links in die Android Oberfläche integriert)

Dolby Atmos Mod !

(Ist ein Sound Mod (Equalizer) wie man ihn von zb Windows 10 kennt oder auch von aktuellen AV Receivern unterstützt wird es soll den Raumklang und das Film Kino Musik Erlebnis lebendiger anhören lassen)


Viel Spaß damit für Schäden oder der gleichen übernehme ich keine Haftung wie immer.

Installation !
(Vorher mit TWRPein Backup anlegen)

Handy am PC anschließen und die verlinkten heruntergeladenen Dateien auf die interne SD Karte Kopieren !

das M8 ist aus !
Vol- + Power drücken und halten und in den Bootloader Booten !
mit Vol- HBOOT markieren und mit Power taste bestätigen !
mit Vol- Recovery markieren und mit Power bestätigen, Recovery startet (TWRP)
Hier bitte unter Wipe, (Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache Wipe Data Wipe System) (überall ein Haken setzen ausser intern) ausführen, danach zurück !
jetzt auf install lineage-os.zip auswählen und ausführen !
Zurück direkt wieder ins TWRP nochmals auf installieren und die gapps.zip ausführen !
zurück zum System nochmals in TWRP auf install und hier den Dolby Atmos+Google Pixel mod.zip ausführen das natürlich dies mit beiden heruntergeladenen mod.zips neu starten.
Warten, der erste boot dauert länger als normal.

Nightly Rom !

LineageOS Downloads

Gapps !

The Open GApps Project

Dolby Atmos Mod+Google Pixel Mod !

MediaFire

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, aber meinst du das es Sinn macht, nachdem es jetzt mit Android 8 Roms fürs M8 los geht, nochmal für jedes gefundene 7.x Rom einen Thread zu eröffnen?
In dem Fall kannst du dann munter weiter machen, hier in dem afh Ordner findet man unzählige 7er Roms fürs M8. Vom AICP bis ZephyrOS, alles dabei. Allerdings sind die unterschiede nur marginal, meist sind nur das Design und die Tweaks anders.
Aber wie gesagt, das M8 ist das erste HTC Gerät auf dem Oreo zur Verfügung steht...
 
@old.splatterhand
Natürlich steht Android 8 im Vordergrund und das weiss auch jeder der sich damit auskennt als wenn ich so ein Trottel bin.

Für mich macht das schon Sinn den wie mann immer wieder liest funktionieren viele Roms garnicht vernünftig !

Aus diesem Grund ist es richtig und ich bin bestimmt nicht der einzigste der das so sieht.
Ich bin da zb sehr wählerisch und such mir da gerne was mir gefällt raus und Flashe es mir.

Vlt hat ja Grade jemand dann genau kein Bock auf Android 8 aus welchem Grund auch immer und möchte dann eben ein Android 7 haben die Geschmäcker sind halt verschiedenen und wie oft wird eine Rom nur halb fertig gebaut und trotzdem online gestellt.

Also es ist bestimmt nicht jeder Heiss auf Android 8.
 
Blaze1984 schrieb:
...wie mann immer wieder liest funktionieren viele Roms garnicht vernünftig !.
Das halt ich höchstens für ein Gerücht, bzw. liegt an fehlerhaftem Userverhalten. Ich hatte ziemlich alle, die ich verlinkt hab, installiert. Alle wurden vom gleichen User erstellt, mit den zur jeweiligen Zeit erhältlichen fixes und so gut wie alle basieren auf der gleichen Basis, dem LineageOS.
Natürlich steht es dir frei, so viele Rom Threads zu machen, wie du willst! Und du kannst gerne noch mehr erstellen, Material dazu hab ich ja verlinkt.
Aber ob das Sinn macht, für eine alte Basis, für jedes Rom (basierend auf LOS) einen neuen Thread mit 6 Zeilen zu erstellen, halt ich für fraglich.
Vor allem auch, wenn man sich die Frequenz von Beiträgen hier im M8 Forum zu dem Gerät/den Roms anschaut, schätze ich das Interesse als eher gering ein.
 
@old.splatterhand

Ja dann hast du ja jetzt dein Beitrag dazu geleistet freu dich.
Es ging mir aber speziell, um diese Roms und nicht um das ganze Archive.
Danke trotzdem fürs verlinken.

Außerdem was soll ich da Groß schreiben Außer 6 Zeilen, jeder der sich hier in diesem Bereich aufhält, muss ein Grundwissen haben wie man solch eine Rom flashen tut, sonst hat dieser hier wenig zu suchen und ich glaube auch nicht das für zb:100 Roms du einen fix bereits liegen hattest das kannst du jemand anderem erzählen
das halte ich auch für ein Gerücht punkt

Nur weil jetzt der neuste Porsche (Android 8) zu verschenken sein würde bin ich ganz fest in der Meinung das auch nicht jeder zugreifen wird nur weil, das der tollste wagen ist und der so teuer ist aber halt umsonst ist können glaub ich viele drauf verzichten.

Jeder hat da eine andere Ansicht da können wir Wochen drüber diskutieren ehrlich.
 
Bleib mal sachte, ich hab nirgends geschrieben das ICH irgendwas davon erstellt habe.
Desweiteren gibt es hier im Forum eine
"Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Threads". Ich zitiere mal daraus:
Diese Vorstellung sollte aber mehr als nur den Link zur jeweiligen "Developer-Seite" o. ä. bieten...
Und unter den Punkt fallen deine Rom "Vorstellungen" mit 6 Zeilen drunter.
Du hast es selber nicht getestet, schreibst nichts genaues zur Installation und sagst auch nicht, für was die "coolen Mods" sind.
Sorry, aber vorauszusetzen, das nur Leute mit Erfahrung das flashen sollten bzw. hierher kommen, ist Blödsinn.
Das zeigt allein die Erfahrung mit gescheiterten Rom Installationen.
 
@old.splatterhand
Hallo auch sachte bleiben !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil es steht ganz genau da was für coole Mod das sind nämlich genau diese (Dolby Atmos+google Pixel Mod) !
Meine Fresse nochmal hast du nix anderes zu tun ?
So kann man auch seine Beitragszahl erhöhen !
[doublepost=1508194526,1508189657][/doublepost]Zufrieden..
 
Hallo.
Habe gerade alles nach Deinen Ausführen getätigt. Habe neu gestartet und dann wieder in Recovery für die Installation der letzen beiden Apps. Nachdem ich diese 2 letzten beiden Mods installiert habe wurde mir beim Neustart angezeigt: System-UI wurde beendet. Das stand dann da, ließ sich nicht wegdrücken und ich konnte nicht mal mehr auf Ausschalten gehen.
Habe versucht wieder in den Recovery Modus zu booten (TWRP) . Bei den beiden vorangegagenen Installationen war der Neustart OKAY. Jetzt startet das Handy nicht mal mehr in den Recovery Modus. Fastboot geht ... danach wähle ich recovery und es passiert nix

Hilfe ... bin am Verzweifeln

Gruß Gina
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.063
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.931
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
3
Aufrufe
3.583
H3rby
H
Zurück
Oben Unten