[Hilfsthread] Welche Custom ROM?

Anhand der Prozessorleistung...
Das S4 kommt mit 1,5GHz, das S3 mit 1,7GHz

Ich würde allerdings nunmehr von Kauf abraten. Das one s ist zwar ein gutes phone, wird aber von htc nicht mehr softwaremäßig supported....
(siehe diverse threads auch hier in forum)
 
Vieleicht kann mir wer helfen, suche entweder ein "Helles" Theme für die AvatarROM oder allgemein eine Stabile "Helle" ROM

Mich nervt diese "Dark" Theme auf dauer -.-
 
Ich nutze die codename lungo Rom mit altem kernel ( kann man auf der Seite bei download auswählen)
Und dort kannst du jedes beliebige cm10 Thema installieren.

Bin mit der Rom sehr zufrieden nutze sie auf one s, sensation xe und nexus 7
 
m0nn3 schrieb:
Ich nutze die codename lungo Rom mit altem kernel ( kann man auf der Seite bei download auswählen)
Und dort kannst du jedes beliebige cm10 Thema installieren.

Bin mit der Rom sehr zufrieden nutze sie auf one s, sensation xe und nexus 7


Warum der alte Kernel?
 
Hatte nur ab und zu gelesen das er Probleme machen soll und noch viel akku zieht, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn selber zu testen.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Rom ohne Sense.Eine Holo Rom, da andere wie MIUI nicht gefallen.
Wichtig ist mir lediglich
-Akkulaufzeit
-Performance

Welche könnt ihr denn da empfehlen?
Gibt es da bessere als CM?
 
@m0nn3

Kann man die Updates auch over-the-air einspielen?
Oder muss ich dann jedes Mal eine Sicherung anfertigen und dann updaten?
 
Soweit ich weiß nur manuell, finde ich aber jetzt nicht so schlimm.
Download, recovery backup, wipe Cache + dalvik und dann neue Version flashen.
 
Kann man da schon auf die CM 10.1 setzen oder sollte man da noch damit alles funktioniert die Rom auf Basis der CM 10 nehmen?
 
Also diese Woche kommt die letzte cm10.1 version raus, ich nutzte bis jetzt nur cm10.1 und bei mir funktioniert alles. Hatte bis jetzt noch keine Funktion die noch nicht funktioniert hat. Also auf jeden Fall auf cm10.1 updaten :D
 
Hi,

Ich suche eine SenveV5 Rom wo Bluetooth funktioniert und die Akkulafuzeit sehr gut ist.

Hat da jemand ein guten Tip für mich? :)

Vielen Dank!
 
Wenn ich mich nicht täusche funktioniert bei der King Cobra Rom Bluetooth. Siehe XDA

Edit: das ist nur eine Sense 4+ Rom mit Sense 5 Extras :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hat bis jetzt jemand mit einer Custom Rom eine bessere Sende/Empfangsleistung erreicht oder ist die Problematik rein Hardwarebedingt? Im Vergleich zu meinem Desire S ist der Empfang mehr als deutlich schlechter.

VG chefkoch
 
@Kevin3366

thx für deine Antwort. Die Rom sieht schon mal sehr gut aus, ist diese auch in deutsch? :)
 
MoinMoin

mein Handy ist mir leider ins Klo gefallen, seitdem funzen die Softkeys nicht mehr.. xD

Suche daher also eine Rom, welche
1. virtuelle Softkeys hat
2. stabil läuft (wie gesagt, Noob :D)
3. nicht der absolute Akkuschlucker ist.

Was könntet ihr mir denn da ans Herz legen? :)

Grüße,
Mischa
 
Odyssey Rom von $droyd$... Such mal danach auf XDA :)
 
Sieht auf jeden Fall gut aus. Danke für den Vorschlag. :)
 
hey leute,
gibts für das one s, wie für das htc one, eine reine google edition? oder müsste man auf dem one s für reines vanilla android auf cm 10.1 zurückgreifen?

Wäre cm 10.1 empfehlenswert? welche roms sind noch zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.896
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.231
s4mb
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.320
anziano
A
Zurück
Oben Unten