[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates | im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
steeven

steeven

Experte
Da du die Frage hier stellst, vermute ich mal, dass du die MaximusHD drauf hast. Wie lange schon? Hast du schon mal versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
M

michl988

Neues Mitglied
Hi, ja ich habe MaximusHD schon eine ganze Weile drauf. Mittlerweile über mehrere Monate. Bisher habe ich nur einen Softreset durchgeführt. Wahrscheinlich ist ein Hardreset nötig.
Was ich vergessen hatte: Die ersten Tage sind trotz einer Edge Verbindung keinerlei Daten durchgesickert, erst als ich das Loch verlassen habe :rolleyes2:. Am Tag, als die Probleme begannen sind erstmalig zwei WhatsApp Nachrichten durchgekommen woraufhin die kontinuierlichen Abstürze folgten bis ich es geschafft hatte GSM zu deaktivieren.
 
steeven

steeven

Experte
Also, ich würde einen Reset auf Werkseinstellungen probieren, wenn das nicht hilft die ROM noch mal neu flashen. Wenn das auch nix bringt bleibt eigentlich nur ein Hardware Problem.
 
F

funny1313

Fortgeschrittenes Mitglied
frage, ich habe im aroma installer alle apps ausgewählt also, flash player, adwaway usw.
Aber trotzdem ist nichts installiert. Auch geht das Wetter Widget von HTC nicht, da steht app ist nicht installiert. Was habe ich falsch gemacht?
 
G

Gassi2106

Stammgast
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe fragt der Aroma installer nicht welche apps du installieren möchtest sondern welche du NICHT installieren möchtest. Musst wirklich genau lesen was drüber steht... Grüße Gassi2106

P.s. ist aber auch schon lange her kann auch sein das ich mich täusche
 
F

funny1313

Fortgeschrittenes Mitglied
werde nochmal schauen danke
jup das wars, schon blöd wenn man nicht lesen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tito

Tito

Stammgast
Ich habe den Bootloader unlocked, habe das Stockrom gerootet und mit Rumrunner S-Off erreicht. Eigentlich bin ich soweit durch.

Frage: Benötige ich trotz S-Off noch SuperCID? Wenn ja, geht das jetzt mit S-Off irgendwie einfacher als diese "Hex-Editor-Geschichte"?
 
steeven

steeven

Experte
Nein, brauchst du nicht. Aber, warum quälst du dich mit dieser alten ROM rum? Es gibt doch Aktuellere die einfacher zu installieren sind.
 
Lichtgestalt

Lichtgestalt

Fortgeschrittenes Mitglied
steeven schrieb:
... Es gibt doch Aktuellere die einfacher zu installieren sind.
Hallo steeven,

was für eine ROM würdest du für die alte Dame empfehlen?
 
steeven

steeven

Experte
Die Liberty ist zu empfehlen, da muss man aber, glaube ich, die MaximusHD vorher mal drauf gehabt haben, da es die nur für HBOOT 2.16 gibt. Oder die CM 11. Die hatte ich als letztes drauf, bevor ich meine "alte Dame" in den Ruhestand geschickt habe.
 
Lichtgestalt

Lichtgestalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner Tochter läuft das Schätzchen noch. Nach Erscheinen der Viper bin ich sofort von MaximusHD auf die umgestiegen. Im Moment laggt die ROM aber rum.

Ich schau mir die beiden ROM`s mal an. CM11 sollte ja Kitkat sein.
 
Tito

Tito

Stammgast
So, ROM installiert, HBOOT 2.16 ist drauf, alles scheint zu laufen. Soweit sogut! :thumbsup:

Anzeige des Speicherplatzes wundert mich dann doch:

Anzeige des Speicherplatzes unter "Einstellungen"
Einstellungen => Speicher zeigt mir an, dass der Speicher komplett zusammengelegt wurde. Es gibt nur noch den Telefonspeicher. Dieser ist 16 GB groß, 5,79 GB sind belegt.

Anzeige des Speicherplatzes unter "Titanium Backup"
Ich habe Titanium Backup installiert. Die App nennt mir folgende Speicherplatzangaben:
System-ROM: 1,71 GB (993 MB frei)
Intern+Medien: 12,9 GB (11,0 GB frei)

Was stimmt denn jetzt? :confused2: Vor allem wundert mich, das die Summe des angezeigten Speichers bei TB nicht 16 GB entspricht. Wäre nett wenn mir jemand genauere Infos geben kann.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Ich denke TB stimmt weil ja 16 bei vielen Datei Systemen nicht gleich 16gb verfügbaren Speicher bedeuten
 
Tito

Tito

Stammgast
Ok, das klingt schonmal nachvollziehbar. Aber warum zeigt mir TB zwei Partitionen an?
 
steeven

steeven

Experte
Weil dir die normale Speicherverwaltung die Systempartition nicht angezeigt.