[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Da du die Frage hier stellst, vermute ich mal, dass du die MaximusHD drauf hast. Wie lange schon? Hast du schon mal versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Hi, ja ich habe MaximusHD schon eine ganze Weile drauf. Mittlerweile über mehrere Monate. Bisher habe ich nur einen Softreset durchgeführt. Wahrscheinlich ist ein Hardreset nötig.
Was ich vergessen hatte: Die ersten Tage sind trotz einer Edge Verbindung keinerlei Daten durchgesickert, erst als ich das Loch verlassen habe :rolleyes2:. Am Tag, als die Probleme begannen sind erstmalig zwei WhatsApp Nachrichten durchgekommen woraufhin die kontinuierlichen Abstürze folgten bis ich es geschafft hatte GSM zu deaktivieren.
 
Also, ich würde einen Reset auf Werkseinstellungen probieren, wenn das nicht hilft die ROM noch mal neu flashen. Wenn das auch nix bringt bleibt eigentlich nur ein Hardware Problem.
 
frage, ich habe im aroma installer alle apps ausgewählt also, flash player, adwaway usw.
Aber trotzdem ist nichts installiert. Auch geht das Wetter Widget von HTC nicht, da steht app ist nicht installiert. Was habe ich falsch gemacht?
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe fragt der Aroma installer nicht welche apps du installieren möchtest sondern welche du NICHT installieren möchtest. Musst wirklich genau lesen was drüber steht... Grüße Gassi2106

P.s. ist aber auch schon lange her kann auch sein das ich mich täusche
 
  • Danke
Reaktionen: funny1313
werde nochmal schauen danke
jup das wars, schon blöd wenn man nicht lesen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bootloader unlocked, habe das Stockrom gerootet und mit Rumrunner S-Off erreicht. Eigentlich bin ich soweit durch.

Frage: Benötige ich trotz S-Off noch SuperCID? Wenn ja, geht das jetzt mit S-Off irgendwie einfacher als diese "Hex-Editor-Geschichte"?
 
Nein, brauchst du nicht. Aber, warum quälst du dich mit dieser alten ROM rum? Es gibt doch Aktuellere die einfacher zu installieren sind.
 
steeven schrieb:
... Es gibt doch Aktuellere die einfacher zu installieren sind.

Hallo steeven,

was für eine ROM würdest du für die alte Dame empfehlen?
 
Die Liberty ist zu empfehlen, da muss man aber, glaube ich, die MaximusHD vorher mal drauf gehabt haben, da es die nur für HBOOT 2.16 gibt. Oder die CM 11. Die hatte ich als letztes drauf, bevor ich meine "alte Dame" in den Ruhestand geschickt habe.
 
Bei meiner Tochter läuft das Schätzchen noch. Nach Erscheinen der Viper bin ich sofort von MaximusHD auf die umgestiegen. Im Moment laggt die ROM aber rum.

Ich schau mir die beiden ROM`s mal an. CM11 sollte ja Kitkat sein.
 
So, ROM installiert, HBOOT 2.16 ist drauf, alles scheint zu laufen. Soweit sogut! :thumbsup:

Anzeige des Speicherplatzes wundert mich dann doch:

Anzeige des Speicherplatzes unter "Einstellungen"
Einstellungen => Speicher zeigt mir an, dass der Speicher komplett zusammengelegt wurde. Es gibt nur noch den Telefonspeicher. Dieser ist 16 GB groß, 5,79 GB sind belegt.

Anzeige des Speicherplatzes unter "Titanium Backup"
Ich habe Titanium Backup installiert. Die App nennt mir folgende Speicherplatzangaben:
System-ROM: 1,71 GB (993 MB frei)
Intern+Medien: 12,9 GB (11,0 GB frei)

Was stimmt denn jetzt? :confused2: Vor allem wundert mich, das die Summe des angezeigten Speichers bei TB nicht 16 GB entspricht. Wäre nett wenn mir jemand genauere Infos geben kann.
 
Ich denke TB stimmt weil ja 16 bei vielen Datei Systemen nicht gleich 16gb verfügbaren Speicher bedeuten
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Ok, das klingt schonmal nachvollziehbar. Aber warum zeigt mir TB zwei Partitionen an?
 
Weil dir die normale Speicherverwaltung die Systempartition nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.894
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.703
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.877
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten