[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

Bootloader entsperren geht per htcdev, der S-OFF hat damit nix zu tun, das geht auch nicht per *htcdev*, sondern die dafür notwendigen Schritte nimmst Du über Quellen hier oder aus dem XDA vor. Und das mit deiner Speicherpartition hängt möglicherweise mit der *Install.bat* zusammen, mach es entweder manuell wie hier in der Quelle auch schön beschrieben oder hol dir die dazu nötigen Infos aus dem DEV XDA, oder nimm das (flashable.zip) *revert* da ist alles komplett in der FW zusammen gepackt, dann klappt alles zu 100%!
 
Ich habe die MaximusHD auch drauf, Sie läuft super.

Mich stört, dass ich bei den QuickSettings keine Taschenlampe habe. Weiss jemand wo man diese einstellen kann? Oder ist das grundsätzlich bei 4.2.2 nicht möglich?

Ich hatte bis anhin die Trickdroid 10.0.0 mit Sense 5. Dort hatte ich die Taschenlampe, davor hatte ich die ViperRom 4.5, diese hatte gar die Taschenlampe auf dem Powerbutton, wenn man lange drauff gedrückt hat. Möchte dieses Feature nicht missen... Brauche diese noch ziemlich oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
giutip schrieb:
Ich habe die MaximusHD auch drauf, Sie läuft super.

Mich stört, dass ich bei den QuickSettings keine Taschenlampe habe. Weiss jemand wo man diese einstellen kann? Oder ist das grundsätzlich bei 4.2.2 nicht möglich?

Ich hatte bis anhin die Trickdroid 10.0.0 mit Sense 5. Dort hatte ich die Taschenlampe, davor hatte ich die ViperRom 4.5, diese hatte gar die Taschenlampe auf dem Powerbutton, wenn man lange drauff gedrückt hat. Möchte dieses Feature nicht missen... Brauche diese noch ziemlich oft.

Lässt sich leider nicht einstellen, hab ich auch schon gesucht wo man es bearbeiten kann.

Leg doch einfach ne Verknüpfung der Taschenlampe auf deine Startseite! ;)

Maximus HD ist spitze ja!!! :D
Und allein wegen der Taschenlampe wieder auf TrickDroid zurückzugehen wäre keine gute Idee, ganz ehrlich bin, leichter ne Verknüpfung auf eine deiner Startseiten!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: giutip
Nei, zurück zu Trickdroid nur wegen der Taschenlampe.... das ist auch für mich keine Option.

Evtl. lässt sich in Zukunft da was machen. Mal schauen.
 
Alternativ könnte man Power-Toggles installieren. Da kann man sämtliche Quicksettings gleich beim herunterziehen der Statusleiste einfügen und nutzen (incl. Taschenlampe etc).
 
  • Danke
Reaktionen: giutip
Ja, Power Toggles habe ich auch bereits gesehen. Jedoch bin ich kein Fan von Apps, die sich einfach darüber einblenden. Ich habe da lieber saubere Lösungen oder ich lass es lieber bleiben.

Aber Danke für deine Anmerkung.
 
bräuchte dringend hilfe weil ich fürs wochenende mein handy brauch.. ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben hat alles einwandfrei funktioniert. was mich nur verwirt ist: ich glaub ich hab keine recovery mehr? obwohl ich doch diese zip datei geflasht hab. und mir ist aufgefallen wenn man im RUU modus ist dann läuft da ja ein gründer fortschritsbalken. der geht bei mir nie bis ganz zum ende, obwohl die console sagt dass er fertig ist( also die zeitangabe kommt). joa und was ich auch nich verstehe ist der unterschied hier bei der anleitung zu den von XDA. dort steht man soll die rom installieren und dann hier die befehle ausführen um anschließen die rom nochma neu zu installieren. hier steht jedoch nichts von neu installieren.

bitte helft mir mal ich hab keine recovery mehr und nur einen internen speicher


edit:
okey hab doch die recovery. aber ich frag mich jetzt immernoch was jetzt wegen ner neu installation ist? warum steht das auf der xda seite und hier nicht? und ist das normal dass der ganze speicher komplett als interner speicher am pc erkannt wird? war früher bei mir nie so. und ich hab auch keinen twrp ordner mehr den ich am pc sehe. da wollte ich jetzt ja eig nochma die rom einfügen ...
 
also so recht schlau werde ich nicht aus deiner Beschreibung, dann schmeiss dir die ROM nochmal auf dein HOS wenn Du am PC rauf kommst, und im TWRP nochmal nach-flashen, das sollte gehen oder die ROM nochmal (adb oder sideload) pushen um zu flashen.
 
hab sie jetzt gerade nochma neu installiert. also eigentlich hatte auch beim ersten ma alles super funktioniert nur ich frage mich wieso bei xda steht:

"Make sure that installation was successful and press enter to reboot device.
Device will boot in system, wait till you can see device on PC and copy ROM on internal SD card once again.
Repeat ROM installation with Aroma installer, do wipe during install.
Congratulations, you have device with fully working Android 4.2.2 and Sense 5.0"

also das man es nochma neu installieren soll warum auch immer.

und hier steht nach dem reboot nichts mehr. kann mir das einer erklären?
 
das mit dem grünen Balken im RUU ist nicht wirklich zu beachten ob dieser durch läuft oder nicht, zur Sicherheit eben nach dem ersten Systemboot erneut im Aroma Installer flashen/Wipe, mehr ist nicht nötig.
 
Chilla1008 schrieb:
und hier steht nach dem reboot nichts mehr. kann mir das einer erklären?
Weil hier in diesem Thread NICHT die gesamte Anleitung ist, sondern nur ein Ausschnitt, wie man die Firmware und Recovery manuell flasht. Hintergrund ist, dass die eigentlich dafür vorgesehene .bat Datei bei sehr vielen nicht funktioniert hat. Und anfangs stand dies auch nicht in der Anleitung bei xda, inzwischen ist es aber vermerkt.
Also richte dich einfach nach der Anleitung auf XDA.
 
okey naja habs jetzt halt 2mal installliert aber funktioniert soweit alles normal :p jetzt merk ich erstma den unterschied zu den custom mods manche kleinigkeiten waren schon praktisch :p naja wer weiß was die zukunft bringt
 
So ich habe es gewagt. Das 2. Flashen klappt bei mir nicht. Der Rom zeigt 16 GB windows findet 11Gb. Soweit alles okay, aber wieso finded TWRP keine interne SD(0MB) Das hindert mich am letzten Schritt nocheinmal flashen :(
 
masekka schrieb:
So ich habe es gewagt. Das 2. Flashen klappt bei mir nicht. Der Rom zeigt 16 GB windows findet 11Gb. Soweit alles okay, aber wieso finded TWRP keine interne SD(0MB) Das hindert mich am letzten Schritt nocheinmal flashen :(

Hi!

Wenn du dein Handy an Windows eingesteckt hast und es werden dir als interner Speicher um die 11 GB angezeigt, dann ist das korrekt, der Rest wird von Android belegt wie vorher auch :)


Edit: ich sehe grad, du meinst im TWRP, da kann ich leider auch noch nix zu sagen, hab seit dem flashen nix mehr mit TWRP gemacht, weil ich mit der ROM voll zufrieden bin und keinen Grund sehe, da noch rum zu experementieren! ;)

So, hab mal nachgesehen, bei mir zeigt es dort auch die 11GB sowas an. Also wenn du S-Off hast und die Firmware UND das TWRP 2.6.1.0 geflasht hast, sollte alles passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha, danke für die Infos. Wo bekomme ich diese flashable.ZIP her wo alles drin ist? Und wie installiere ich das? Über Recovery?
 
Hey ich bin ganz neu hier und hab einen ganz normalen htc one s (s4) mit der orginal firmware. Könnte einer von euch mir i.wie helfen ? Waere ganz nett von euch weil ich auch endlich mal 4.2.2 und sense 5 haben will :)
Danke im voraus :)
 
Apf schrieb:
Hi Micha, danke für die Infos. Wo bekomme ich diese flashable.ZIP her wo alles drin ist? Und wie installiere ich das? Über Recovery?


Steht alles im ersten Post!!

hier nochmal der link, da befindet sich auch der DOWNLOAD Button der euch dann wiederrum auf die Webseite von dieser ROM führt:
[ROM] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5.0 | Fast&Stable | OTA Updates | 4.06.401.1 | Online - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

KinG_AbduL_551 schrieb:
Hey ich bin ganz neu hier und hab einen ganz normalen htc one s (s4) mit der orginal firmware. Könnte einer von euch mir i.wie helfen ? Waere ganz nett von euch weil ich auch endlich mal 4.2.2 und sense 5 haben will :)
Danke im voraus :)


Hab dir auf deine PN geantwortet! ;)
 
in meinem Video sind alle Sachen verlinkt, einfach schauen:

HTC ONE S with Sense 5 ROM (Maximus HD 10) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
masekka schrieb:
So ich habe es gewagt. Das 2. Flashen klappt bei mir nicht. Der Rom zeigt 16 GB windows findet 11Gb. Soweit alles okay, aber wieso finded TWRP keine interne SD(0MB) Das hindert mich am letzten Schritt nocheinmal flashen :(

Hast du denn mithilfe von Windows die ROM im .zip Format nochmal auf die interne SD kopiert? Falls du die nach dem flashen nicht nochmal neu draufkopiert hast kannst du da auch nix finden weil du bei der Installation einen kompletten Wipe gemacht hast.
Also: Geh in Windows, dort wird dein Handy als Datenträger angezeigt und dann kopiere die ROM nochmal aufs Handy. Da solltest du dann auch die .zip in TWRP finden.
 
Ich habe ausversehen das Google now widget verschoben. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wo dieses ursprünglich war. War das auf dem Screen ganz rechts oder in der Mitte? Ich benutze das Sense 5.0 Design.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.908
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.735
bluedesire
bluedesire
L
Antworten
1
Aufrufe
1.886
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten