[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0 im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
Original Thread bei xda

[ROM][Sense 5][20. März] Team Venom presents: ViperOne S 3.1.3 - Welcome to the future








Full Rom download:


ViperOneS 3.1.0 - FULL WIPE IST PFLICHT (wenn du von einer anderen Rom kommst)

MD5: e884d49227c962af7a363085f98dc63f




OTA Update 3.1.0 - 3.1.2

ViperOneS 3.1.2 OTA (in der Recovery installieren)

MD5: e88844aba46c1487f0d08cdaab8e01e8




OTA Update 3.1.2 - 3.1.3

ViperOneS 3.1.2 OTA (in der Recovery installieren)

MD5: 87c6c14cb622cdb58c5d7740d1ba0ad2






Installation

Erst lesen, dann Flashen!


Benötigtes hboot?
2.15 oder 2.16


Besondere Firmware nötig?
Nein. Empfohlen wird aber die neueste Radio Version 1.35
Flashbare .zip für S-OFF Besitzer


Welche Recovery muss ich nutzen?
2.15
Es wird empfohlen die Recovery TWRP 2.6.3.0 zu benutzen

2.16
Ihr müsst die modifierzte TWRP 2.6.1.0 Recovery von LlabTooFeR benutzen! (Zip im Anhang)


Wie installiere ich die Rom?


  1. ViperOneS Datei runterladen.
  2. Die Datei auf deiner SD-Karte speichern.
  3. Prüfe, ob die MD5 auf der Downloadseite, mit der MD5 der Datei übereinstimmt. (ES File Explorer kann das)
  4. Reboot in die Recovery
  5. Erstelle ein Backup wenn du magst. (KEINE Systemdatein speichern! Das kann zu Problemen führen, da diese nicht zum neuen System passen.)
  6. Viper installieren.
  7. Nachdem alles fertig ist mit Installieren (patience young padawan), müssen S-ON Benutzer das boot.img flashen (findet sich in der heruntergeladenen Datei).
  8. Zurück in Recovery und Dalvik/Cache wipen
  9. Nach erfolgreicher Installation, freuen!
  10. Du kannst zwar schon im Aroma Installer viel Bloatware deinstallieren, doch damit kannst du nicht alles Unwichtige entfernen. Deshalb empfiehlt es sich nochmal einige unnötige Systemapks zu deinstallieren.


Kernel?
Der ist gut!


Mist für den neuesten Kernel braucht man S-Off! Wie geht das?
Z.B. mit Rumrunner.
Mit hboot 2.15, Radio Radio 1.15.50.05.29 und Viper 2.2.0 hat das super bei mir funktionert.
Einfach der Anleitung folgen und dann klappt das auch. Danke androphone
Ich konnte mal meine kapazitiven Tasten manuell dimmen. Geht das immernoch?
Zip im Anhang ;) (Danke an androphone)











ViperOne S 3.1.3

Code:
[LIST]
[*]Removed Contact Grid from dialer
[*] Fixed stretched status bar pull down
[/LIST]

ViperOne S 3.1.2

Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2]
[LIST]
[*] Fixed Extended Workspace tweak's incorect description. Now correctly states 5x4 as the new grid size
[*] Fixed incorrect icon spacing when using extended workspace (5x4)  tweak. Also fixes the wrong icon being moved when rearranging homesceen
[*] Fixed stretched background image in Recent Apps header
[/LIST]
[/SIZE][/FONT]
ViperOneS 3.1.0
Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2]  
[LIST]
[*]Fixed Gallery FC when trying to view images from MMS and other sources
[*]Fixed statusbar icons for T-Mobile users
[*]Fixed wrong color being applied when using overscroll tweak
[*]Fixed image artifacting on some overscroll colors
[*]Removed /system RW protection for S-On users (thanks to @[URL="http://forum.xda-developers.com/member.php?u=4684315"]flar2[/URL], S-On users will need to manually flash their appropriate boot.img found in /sdcard/downloads/ViperOneS_3.0.1_3.1.0.zip)
[*]Removed Disable logcat tweak (caused GAPPS FC)
[/LIST]
[/SIZE][/FONT]

ViperOneS 3.0.0

Code:
[FONT=Century Gothic][SIZE=2]  
[LIST]
[*]Fixed bug with opening horizontal eqs in first time after reboot
[*]Fixed bug with blinking panels when you open notification/qs panel by sliding on carrier label
[*]Long press on tweaks quicksetting(pressing ... on Adroid 4.2 qs tile) now opens settings
[*]Revert to previous camera witout Panorama+ to fix slow startup speed
[*]Venom HUB - Now requires user registration and confirmation via email
[*]Venom HUB - Added news and new content notifications + other improvements
[*]Venom Account - Now available from Accounts and Sync settings after registration done from HUB or setup wizard
[*]OTA updates - Now also requires active Venom Account
[*]Superuser again works without ADB enabled
[*]Added Prism landscape mode
[*]Added customizing app launch animation
[*]Added fullscreen weather animation(like in Sense 4.x)
[*]Added 5x5 and 5x6 appdrawer grid options
[*]Again fixed hide prism header tweak
[*]Custom background color for AOSP QS
[*]Custom grid for AOSP QS
[*]Added tweak for automatic expanded notifications
[*]Add ability to remove ram meter
[*]New fully customizable prism menu
[*]Ability to set solid statusbar color per app
[*]Fixed statusbar transparency not applies for apps
[*]Fixed Camera small app icon
[*]Ability to show next alarm time on lockscreen
[*]Fixes in icons theming code, less ram usage, more quick loading of apps
[*]Added hiding labels in appdrawer and on workspace
[*]Added customizing font color of labels in appdrawer and on workspace
[*]Added ability to select indicator Prism page style: slider/dot/disable and position top/bottom
[*]Added ability to select folder icon background
[*]Added ability to select icon underlay
[*]Added ability to select folder style(grid, fan, stack)
[*]Improved ADW Theming compatibility: Folders icons and folder  backgrounds, indicator style, highlight and font color, appdrawer  background color
[*]Added double tap 2 wake support in tweaks, needed kernel))
[*]Updated Play Store 4.5.10
[*]Updated Google Play Services 4.2.39
[*]Updated Busybox 1.22.0
[/LIST]
[/SIZE][/FONT]

 

Anhänge

  • TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip
    8,6 MB Aufrufe: 345
  • Dimmen der Kapazitiven Tasten.zip
    289,2 KB Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage : Erst die Radio oder erst Viper flashen ?
 
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
Wurscht
Machs aber lieber vorher falls was schief geht
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
ok ;-))

So habs geflasht, muß sagen ein Top Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
:thumbup:
Super
kannst ja mal berichten wie sie sich so schlägt nach ein paar Tagen.
Hab im Moment noch keine Zeit neu zu flashen und ich will mich vorher erst noch um s-off kümmern
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich,hatte das Problem mit dem Home Button,hoffe das es mit dem Image weniger oder ganz weg ist.
 
F

FEDOX

Neues Mitglied
Also bei mir läuft die ROM bis jetzt Top ! :thumbsup:

Hab sie auch erst seit heute drauf und funktioniert hat sie auch erst beim 2. Flashdurchgang aber wenn die läuft dann 1a.

Akkuverbrauch kann ich auch noch nichts sagen... ;)
 
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
Ja am Anfang laufen die alle top :D
Testet mal ne Woche und wenn es bis dahin immernoch keine Probleme gab, ist es top und sollte weiterhin stabil laufen
 
N

notyou

Neues Mitglied
Moin,

habe die Rom nun 2-3 Tage laufen und die Laufzeit ist grottig... Hab bisher noch nicht rausgefunden, was da so am Saft hängt aber falls hier jemand eine Idee hat wäre ich für einen Tipp äußerst dankbar :)

LG

Edit: was ich auch gleich dazusagen könnte:

Als Akkufresser werden mir per CPU Spy Plus angezeigt:

Mediaserver (das versuche per Cache-Wipe und Daten löschen zu beheben..)
Venom RunAs Service (keine Ahnung was das ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FEDOX

Neues Mitglied
notyou schrieb:
Moin,

habe die Rom nun 2-3 Tage laufen und die Laufzeit ist grottig... Hab bisher noch nicht rausgefunden, was da so am Saft hängt aber falls hier jemand eine Idee hat wäre ich für einen Tipp äußerst dankbar :)

LG

Edit: was ich auch gleich dazusagen könnte:

Als Akkufresser werden mir per CPU Spy Plus angezeigt:

Mediaserver (das versuche per Cache-Wipe und Daten löschen zu beheben..)
Venom RunAs Service (keine Ahnung was das ist)
Kann ich nicht bestätigen bei mir läufts von der Akkulaufzeit wie die Stock-ROM.
Und Mediaserver oder Venom RunAs hab ich komischerweise gar nicht...
Hab ganz oben Whatsapp und den Browser...
Bin jetzt bei 19h und 30min und hab noch 30% Akku
 
androphon

androphon

Stammgast
Auch wenn Viper 3 auch mit S-On funktioniert, läuft sie stabiler und besser mit S-Off. Vor allem lässt sich mit S-Off auch das neue Radio 1.20… flashen. Damit verbessert und stabilisiert sich die Netz und WLAN Verbindung deutlich.
Für jeden der sich bisher nicht getraut hat, oder den Aufwand scheute, hier eine einfache und sehr gute Lösung das HOS auf S-Off zu bekommen: RUMRUNNER

Ich war auf Viper 2.2.0, hatte HBoot 2.15 und Radio 1.15.50.05.29

Verbinde dein HOS im normalen Betrieb per USB mit dem PC. Starte Rumrunner auf dem PC.
Die Fragen 2x mit „Yes“ bestätigt und nach ca. 10 Minuten und mehrmaligen Neustarten ist das Gerät S-Off.
Dann in TWRP die neue Radio 1.20 und danach die Viper 3 (FULL WIPE) geflasht.
Alles ohne Garantie

Viel Spaß
 
Murph

Murph

Stammgast
2.16
Ihr müsst die modifierzte TWRP 2.6.1.0 Recovery von LlabTooFeR benutzen!


Ich habe aktuell die MagioRom 1.0.4 installiert, bin aber überhaupt nicht zufrieden.
Viper 3 ist ja auch 4.2.2..... wäre auch ohne Fullwipe möglich, oder?

Hab TWRP 2.6.1.0 drauf, damals für MagioRom geflasht.
Gibt es nur die eine Version? Woran erkenne ich die oben genannte modifizierte Version? Und woher bekomme ich sie?

Gestern mal versucht die Viper zu flashen, kam die Meldung, dass ZIP File nicht geöffnet werden kann!? Hab es nochmal heruntergeladen, gleiche Meldung.

Gruss
Murph
 
androphon

androphon

Stammgast
Laden kannst du Version TWRP 2.6.1.0 für HBoot 2.16 hier unten angehängt. Eine neuere Version gibt es hier auch schon. Da ich auf HBoot 2.15 bin, konnte ich diese aber nicht testen.
 

Anhänge

  • TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2.zip
    8,6 MB Aufrufe: 146
F

FEDOX

Neues Mitglied
androphon schrieb:
Auch wenn Viper 3 auch mit S-On funktioniert, läuft sie stabiler und besser mit S-Off. Vor allem lässt sich mit S-Off auch das neue Radio 1.20… flashen. Damit verbessert und stabilisiert sich die Netz und WLAN Verbindung deutlich.
Für jeden der sich bisher nicht getraut hat, oder den Aufwand scheute, hier eine einfache und sehr gute Lösung das HOS auf S-Off zu bekommen: RUMRUNNER

Ich war auf Viper 2.2.0, hatte HBoot 2.15 und Radio 1.15.50.05.29

Verbinde dein HOS im normalen Betrieb per USB mit dem PC. Starte Rumrunner auf dem PC.
Die Fragen 2x mit „Yes“ bestätigt und nach ca. 10 Minuten und mehrmaligen Neustarten ist das Gerät S-Off.
Dann in TWRP die neue Radio 1.20 und danach die Viper 3 (FULL WIPE) geflasht.
Alles ohne Garantie

Viel Spaß
Ich war S-Off bin aber wieder S-On und bin der Meinung das die ROM auch so richtig Stabil läuft...
An der Akkulaufzeit könnte aber noch bisschen was gemacht werden :ohmy:
 
androphon

androphon

Stammgast
Leider ist es so, dass bei S-On manche Einstellung nach einem Systemneustart wieder verschwunden ist. Liegt wohl am Kernel. Sonst hast du recht, läuft es auch so stabil.
 
Murph

Murph

Stammgast
Murph schrieb:
Ich habe aktuell die MagioRom 1.0.4 installiert, bin aber überhaupt nicht zufrieden.
Viper 3 ist ja auch 4.2.2..... wäre auch ohne Fullwipe möglich, oder?

Hab TWRP 2.6.1.0 drauf, damals für MagioRom geflasht.
Gibt es nur die eine Version? Woran erkenne ich die oben genannte modifizierte Version? Und woher bekomme ich sie?

Gestern mal versucht die Viper zu flashen, kam die Meldung, dass ZIP File nicht geöffnet werden kann!? Hab es nochmal heruntergeladen, gleiche Meldung.

Gruss
Murph
Nach dem Download der Rom direkt aufs Handy hat es plötzlich anstandslos funktioniert. Ohne Fullwipe war allerdings nichts, lief danach nicht rund.
Jetzt nach Fullwipe alles gut...

Kommt mir etwas flüssiger als die MagioRom vor, aber immer noch zäh.
Ist das bei euch auch so? Oder liegt am Nova Launcher? Ne....
Ich werd die Rom mal paar Tage testen.... Und wenn nicht ok vielleicht dochmal CM11 testen.... Jedoch hab ich dann die HTC Kamera nimmer, und die ist um einiges besser.
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Also alles doof mit dem Hub Account. Da ich Probleme mit dem HTC One und den Account hatte, hatte ich ihn gelöscht. Eine neu Anmeldung war bis jetzt vergebens. Account gelöscht, neu angelegt, keine E-Mail erhalten, auch nicht im Spam Ordner. Nun kann ich beim one S nicht mehr anmelden. Beim one X funktioniert es noch. Hat einer Rat? Bekomme immer Fehlermeldung (siehe Bild)
 
androphon

androphon

Stammgast
Die haben heute Probleme mit ihren Servern. Auch eine neue Full Rom 3.1.0 steht bereit. Versuche es einfach nochmal und habe etwas Geduld.
 
E

edi_brah

Neues Mitglied
Bei mir kommt der geht das Handy an und des Viper ONE S logo kommt und verschwindet wieder und das Handy startet neu...
Was soll ich tun..
 
P

Panfuerkunder

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert RumRunner auch unter CM11?