[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

androphon

androphon

Stammgast
342
Original Thread bei xda

[ROM][S4]Team Venom presents: ViperOneS 1.2.1 - The most innovative Sense RoM ever

venomSplash.gif




rominfo.png



  • Basierend auf Android 4.0.4 + Sense 4.1 - 2.31.401.5 release-keys
  • Deodexed & Zipaligned SDK r20
  • Persistent ADB aktiviert
  • Init.d support
  • Busybox
  • Speicheroptimierungen
  • Ramdisk Tweaks
  • Venom Tweaks - Fülle an individuell anpassbaren Optimierungen
  • Venom HUB! - Themes runterladen/Nachrichten lesen/Feedback senden direkt vom Smartphone aus
  • Venom OTA! - Erhalte automatisch Updates
  • Erweiterte Schnelleinstellungen
  • Erweitertes Power Menü
  • CM Statusbar Helligkeits MOD
  • Dtm and fast dormacy inaktiviert, potentielle Akkusauger
  • Secure und Blacklist zur Nachrichtenapp hinzugefügt
  • Alle Market-Apps aktualisiert
  • Aktuelleste hosts file (Adaway)
  • Bei Entfernung von Sense Wahlmöglichkeit zwischen Nova und Apex Launcher
  • Venom File Manager
  • Venom Package Installer
  • Venom Download UI

ViperOneS - ROM Review





download.png








INSTALLATION


  1. Downloade das Boot.img Flash Script von hier
  2. Lade das Rom herunter
  3. Extrahiere das Boot.img Flash Script auf Deinem PC
  4. Verbinde Dein One S mit dem PC (USB Disk Mode), kopiere die ViperOneS_xx.zip auf Dein HTC One S
  5. Verbinde Dein One S via USB und stelle sicher, dass HTC Sync auf Deinem Rechner installiert hast, Du brauchst die Treiber um fastboot zu nutzen
  6. Deaktiviere fastboot in Settings->Power, schalte Dein One S aus ohne Neustart
  7. Drücke und halte die Volume Down-Taste und drücke gleichzeitig die Power-Taste (Volume Down-Taste nicht loslassen!) bis das hboot Menü auf dem Display erscheint. Navigiere mit den Lautstärketasten zu Recovery und drücke die Powertaste ein mal um in das Recovery Menü zu gelangen.
  8. Im Recovery wähle install zip from sd -> choose zip file und navigiere mit den Lautstärketasten zum herutergeladenen Rom. Drücke die Powertaste um mit Yes zu bestätigen.
  9. Der Aroma Installer sollte nun starten. Bei installiertem Touch Recovery kannst Du per Touch navigieren. Anderenfalls nutze die Volume Buttons. Bestätige mit der Powertaste.
  10. WICHTIG: Falls ein anderes Rom vorinstalliert ist wähle bitte FULLWIPE
  11. Nach Konfiguration reboote zum Bootloader in den fastboot Modus
  12. Gehe nun in den Ordner, in dem Du das Boot.img Flash Script entpackt hast
  13. Abhängig von Deinem OS führe die richtige Datei aus:
  14. Windows: flash-boot-windows.bat
  15. MAC: flash-boot-mac.sh
  16. Linux: flash-boot-linux.sh
  17. Wurden die Befehle erfolgreich durchgeführt drücke die Powertaste erneut um zum hboot zurückzukehren.
  18. Navigiere mit der Lautstärketaste zu Recovery und starte Dein One S neu. Alternativ via cmd mit "fastboot reboot"
  19. Abschließend ist es höchst empfehlenswert, insbesondere im Falle des One S erneut ins Recovery zu booten und Wipe Cache auszuführen. Tu das bitte auch jedesmal nachdem du Addons oder Mods installiert hast. Lass das One S booten und dann boote nochmals ins Recovery um den Cache zu wipen.




Changelog.png



  • Basierend auf Android 4.0.4 + Sense 4.1 - 2.31.401.5 release-keys
  • Deodexed & Zipaligned SDK r20
  • Persistent ADB aktiviert
  • Init.d support
  • Busybox
  • Speicheroptimierungen
  • Ramdisk Tweaks
  • Venom Tweaks - Fülle an individuell anpassbaren Optimierungen
  • Venom HUB! - Themes runterladen/Nachrichten lesen/Feedback senden direkt vom Smartphone aus
  • Venom OTA! - Erhalte automatisch Updates
  • Erweiterte Schnelleinstellungen
  • Erweitertes Power Menü
  • CM Statusbar Helligkeits MOD
  • Dtm and fast dormacy inaktiviert, potentielle Akkusauger
  • Secure und Blacklist zur Nachrichtenapp hinzugefügt
  • Alle Market-Apps aktualisiert
  • Akutelleste hosts file (Adaway)
  • Bei Entfernung von Sense Wahlmöglichkeit zwischen Nova und Apex Launcher
  • Venom File Manager
  • Venom Package Installer
  • Venom Download UI
ViperOneS 1.2.0

  • Neuer Venom Hub mit Skin Unterstützung
  • Neue Statusleiste
  • Schneelzugriff auf Apps in Statusleiste
  • CPU settings to tweaks app
  • Wechsel zwischen Sense 4.1 und 4.5 Kamera
  • Wechsel zwischen normaler und gefixter Chnesischer Tastatur
  • Unterstützung von Virtuous widgets gefixt
  • USSD security bug gefixt
  • Einige kleinere Verbesserungen


DANKT BITTE dem TEAM VENOM für die hervorragende Arbeit. Entweder im xda Thread oder hier im OP-POST von he_stheone64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, webrabe, deadpool und 5 andere
Ach, mir wird es zu blöde, ich mache es einfach selber!
Installationsanleitung:
  1. Download the Boot.img Flash Script from here
  2. Download the Rom
  3. Extract the Boot.img Flash Script on your PC
  4. Connect your One S to the PC (USB Disk Mode), copy ViperOneS_xx.zip (the ROM) to your HTC One S
  5. Connect your One S via USB and ensure you have HTC Sync installed, you need the drivers to be able to use fastboot
  6. Uncheck fastboot in Settings->Power, then shut down your HTC One S completely (don't reboot, shut it down).
  7. Press and hold volume down, then press power (keep holding volume down!) until your screen shows the hboot menu, navigate to recovery (use volume keys)and press the power button once to jump into recovery mode.
  8. In Recovery choose install zip from sd -> choose zip file and navigate with your volume buttons to the downloaded Rom and hit power and confirm with yes.
  9. Now the Aroma installer should show, if you have the touch recovery installed you can use your screen to navigate through it, otherwise use the volume buttons and confirm with the power button.
  10. IMPORTANT: if you come from another Rom, pls choose FULLWIPE
  11. After you configured it, reboot to your bootloader in fastboot mode
  12. Now go to your extracted Boot.img Flash Script folder:
  13. Depending on your OS of your PC you need to run the file like normal:
  14. Windows: flash-boot-windows.bat
  15. MAC: flash-boot-mac.sh
  16. Linux: flash-boot-linux.sh
  17. When the commands were successful, press power again to go back to the hboot
  18. Navigate with your volume button to "Recovery" and reboot or reboot via cmd with "fastboot reboot"
  19. Finally we highly recommend specifically for One S to boot again in recovery and wipe cache. Please do that also, whenever you flash any addons or mods – always boot your device first, then boot again in recovery and wipe cache.

Downloadlinks:
ROM (Mirror1 Mirror2 Mirror3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs wenn du auf den xda Thread gehst?
 
Und was für einen Sinn macht es dann, das du hier was eröffnest?
 
Was macht es für einen Sinn das Trickdroid Rom hier reinzustellen quasi als Abbild des XDA Threads?

Um die Leute darauf aufmerksam zu machen, genau.



Wer nicht länger auf das Update warten möchte und schon sein HTC unlocked hat dem kann ich dieses Rom hier empfehlen.
 
Und warum müssen sie einen Umweg über die XDA Seite machen?
 
Um dort aus Respekt zu den Entwicklern den Danke-Button zu drücken.
 
Kann man auch so...
 
Wieso lässt ihr nicht einfach die Developer selbst den Thread hier eröffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy3, cyonix und comcocomco
Zumal sie angekündigt haben, den Thread zu eröffnen, sobald sie Zeit dazu haben °(o_O)°
 
Arijum schrieb:
Wieso lässt ihr nicht einfach die Developer selbst den Thread hier eröffnen?

Nichts für ungut Leute, wahrscheinlicher wäre es gewesen, dass der Entwickler wohl nicht als Ehtenmitglied im Forum hier postet, wie bei einigen anderen Roms.

Wäre beim SGS3 z.B. nicht so schnell auf das Omega Rom gekommen da der Entwickler Grieche ist.

Thread kann gerne geschlossen werden.

War nett gemeint für alle die das Update haben wollen inklusive einer Menge featutes.

PS: ROM ist wirklich sehr genial!
 
Ich bin auch der Meinung man sollte aus Respekt den Dev's gegenüber dieser thread geschlossen werden die Jungs haben doch gesagt das sie einen auf machen
 
  • Danke
Reaktionen: Zino und comcocomco
Da anscheinend das ganze Team DEUTSCH ist und wie ich bemerke hier aktiv bitte ich den ganzen Thread zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Was hat das mit deutsch zu tun?es geht einfach um den Respekt den man den Entwicklern entgegen bringt.Sir haben das grandiose Rom entwickelt also gebührt ihnen eigentlich auch die "Ehre" selber einen thread zu diesem Rom eröffnen zu dürfen...sie haben ja schon gedchirebn das sie das in naher Zukunft machen werden und aufgrund der vielen Support anfragen einiges um die Ohren haben bzw eine anstrengende Zeit hinter sich hatten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Cyonix noch einmal:

1. Ich habe extra nur auf die XDA verlinkt verwiesen genau aus Gründen des Respekts.

2. Bin ich davon ausgegangen, dass die Entwickler nicht hier im Forum aktiv sind.

3. Wollte ich einfach die Leute, die auf 1.78 flashen und cid´s ändern usw auf das erste ROM inklusive update aufmerksam machen

4. Ich habe schon geschrieben, dass der Thread geschlossen werden soll.

5. Wären die Entwickler nicht im Forum aktiv, könnte man das auch als Werbung für die Arbeit auffassen. Beim Omega Rom von Indie z.B für das SGS3 habe ich gespendet nachdem ich es außerhalb von xda in einem deutschprachigen Forum gesehen habe.

6. Würden nur noch die Entwickler Threads aufmachen hier zu den ROM´s, wäre der Custom Rom Bereich etwas leerer, weil ein Koreaner, Grieche oder Araber wohl kaum im Android-Hilfe Forum tätig ist. Es sei denn es sind doch alles Deutsche bei xda. Wer weiß. Sollten jetzt alle Verlinkungen gelöscht werden die eben nicht von den Entwicklern aufgemacht wurden?

Grüße
 
Mach doch einfach einen allgemeinen Diskussionsthread draus für die Viper ROM, da zur Zeit alles im TrickDroid v7.1.0 gepostet wird dazu.
Wenn dort jemand was TrickDroid spezifisches sucht dann verzweifelt der an der unübersichtlichkeit.

Also evtl Thema ändern, was sinnvolles in den ersten Post rein und gut :thumbsup:
 
Gute Idee, aber ich kann den Thread-Titel nicht ändern.

Am besten wir überlassen das Ganze den Mods hier.

Grüße
 
oh ok, das wusste ich nicht. Dann schauen wir mal was die MODs machen :D

Wär ja auch nur so lange bis der offizielle Support hier im Forum startet :)
 
Ist das normal das die 3g geschwindigkeit langsammer ist als bei CM10 ist?!
 

Ähnliche Themen

Necho
Antworten
216
Aufrufe
41.889
BeneB
B
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.130
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten