[ROM/Diskussion] CyanogenMod 9 - MoDaCo

Moin,

Du solltest immer das Boot.IMG flashen das der Dev der Rom beilegt oder die er als kompatibel nennt.
Das Boot.IMG wird eigentlich immer auch als seperater Download angeboten, wenn du es nicht findest ist sie aber auch noch in der zip der Rom drin.

MfG Lomb

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Habs mir gerade mal raufgeschoben. Funzt ganz gut, nur die Taschenlampe funzt nicht, Apps aus dem Market dazu aber schon.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Und noch ein Update: Nach dem flashen von CM9 bootet das HOX nicht mehr ins Recovery. Ich schau mal ob ich das noch hinbekomme. ClockworkMod ist ganz kurz zu sehen für den Bruchteil einer Sekunde, dann bootet es neu. Vor weiteren Experimenten muss ich es aber erstmal laden lassen, hab nur noch 23%.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

So, nach fastboot erase cache geht das Recovery wieder. Werde wohl erstmal wenn es voll geladen ist wieder das stock ROM raufschieben. Cm9 ist mir noch nicht ausgereift genug. Ab und an crasht mal ne App.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Puhh geht wider Sorry !
 
WIe ist bei euch so der Akkuverbrauch? Hab TripNDroid OS seit 7uhr war mein mobiles internet an und um 11:40 hatte ich nur 1%. Hab keine Games gespielt nur Malen mit Freundin, Whatsapp, Musik, Browser.
 
Ja aber ich mag cm9 nicht, weil es nicht diese Quickleiste wie TripNDroid OS hat :D
ob88nykr.png



PS: Eine Frage zu franco.Kernel-r4. Was bringen die Module die man flashen muss.
 
Ich liebe diese Quick Settingsleiste :D

Allein die Möglichkeit so Media-Controls dort abzulegen.. Track Skippen, zurück, Pause. Ich liebe es :D

Ich lads mir jetzt grade runter und werd dann berichten
 
kolibree schrieb:
Ich liebe diese Quick Settingsleiste :D

Allein die Möglichkeit so Media-Controls dort abzulegen.. Track Skippen, zurück, Pause. Ich liebe es :D

Ich lads mir jetzt grade runter und werd dann berichten

Ja aber bei Cm9 von Trip gibt es diese Quick Settingsleiste net >.<
 
Doch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-21-16-23-46.jpg
    Screenshot_2012-05-21-16-23-46.jpg
    57 KB · Aufrufe: 245
android31 schrieb:
PS: Eine Frage zu franco.Kernel-r4. Was bringen die Module die man flashen muss.

Die Module beinhalten die Baseband - GPS, Bluetooth, FM usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
android31 schrieb:
Ja aber so sieht das kacke aus :D. Deshalb nutze ich tripndroid os
kacke, aber dezent! ;)

Also nach ~2 Std. Display on noch die Hälfte an Akku.. das hab ich mit ner Sense Rom nicht geschafft.

Es soll mal endlich nen Kernel geben, wo man untertakten kann. Bei CM kannst ja ganz gut im Menü die 1,5 GHz drosseln.. zeigt auch den aktuellen Takt an. Wenn man einfach nur hintippt springt der schon auf 1 bis 1,5 GHz hoch. Kurzzeitig lässt sich auch n geringerer Takt aktivieren.. aber nur kurzzeitig

Edit: Also die Akkuleistung scheint wirklich gut zu sein. Muss sich aber noch im Alltag behaupten.
Die Performance ist irre
Noch keine App Abstürze oder sonstiges
Power Amp funktioniert endlich wieder problemlos

Schönes Ding!
 

Anhänge

  • cm1.jpg
    cm1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 232
  • cm2.jpg
    cm2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 234
  • cm3.jpg
    cm3.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 222
Von 7:55-9:05 bin ich von 100% auf 66%. Und das nur Musik, mobiles Internet, whatsapp und Facebook. Sehr schlechte Leistung
 
Bei mir hatte ich massive Probleme mit dem Kernel. Das HOX ließ sich ab und an nicht mehr aufwecken, nur Hardreset per 10s Power half. Bin wieder auf stock.
 
Nach dem korrekten Flashen der 12er Version (erstmalig) komme ich nicht mehr ins recovery.

Es ist echt ätzend, egal auf welchem Gerät ich es bisher nutze, nirgends führte CM nicht zu Problemen. Das ist für mich schon wieder Grund genug, den Müll runter zu schmeißen. Aber wie, wenn man nicht mehr ins Recovery gelangt?

Recovery erscheint immer für den Bruchteil einer Sekunde und das Gerät startet dann neu. Jemand ne Idee?

mfg
 
Das liegt nicht an CM!

Im Fastboot "fastboot erase cache" eingeben, dann gehts wieder.
 
okay, hatte allerdings den cache schon über das Recovery gelöscht vor Flashen des Roms. Probier es so nochmal, sollte es dann gehen nehm ich alles zurück und werds mal testen.

Edit: Ok, hat geklappt. Nehm alles zurück :) Wobei die Aussage, dass es bisher auf jedem Gerät Probleme machte schon stimmt. Mal sehen wie es auf dem One X ist. Wenn nächste Woche mein GS3 kommt wollte ich das One als AOSP Gerät nebenher nutzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.437
itsme1
I
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.167
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten