[ROM/Diskussion] The One X is evolving...Charmeleon Rom v 5.0.0 - EQS - 15/06/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boshot schrieb:
depoke patch einspielen, dann passts.

Die build.prop für die depoke Version wurde vergessen anzupassen..gibt dazu nen Fix im xda Startpost.





zip.gif
Depokefix.zip - [Click for QR Code](142.4 KB, 133 views)
 
  • Danke
Reaktionen: wolke72
Funzt super, vielen Dank!
 
boshot schrieb:
Gibt jetz den Kernelflasher vom Pkmn Team:

funktioniert bei mir irgendwie noch nicht so richtig. Bleibt nach dem Neustart im HTC Bootlogo hängen.. =/

Nachtrag: Es funzt der R4 Kernel nicht. Bricked klappt.

Nachtrag 2: Jetzt hab ich weder Wifi (Fehler) noch erkennt er meine Simkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Müsste" eigentlich alles funktionieren..
Bei xda gibts auf jeden Fall Leute die den Franco r4 erfolgreich damit geflasht haben.. (aber auch welche wo's nicht geklappt hat).

Bei mir und dem Eternity gabs jedenfalls keine Probleme.


Den Stock scho mal wieder geflasht?
 
Habe es gerade mal mit dem Bricked getestet, und funktionierte bei mir einwandfrei, inkl. WiFi und Sim !
 
Ok mir haben scheinbar eine ganze Hand voll SDK Dateien gefehlt. oO

Konnte zwar immer manuell die Boot.img flashen aber ka.. jetzt gehen auch ADB Befehle =)

Nun hat es auch mit dem bricked Kernel geklappt. Inkl. Wifi und Sim =)
 
Ich habe bei dieser Rom deutlich schlechtere Akkuleistung als bei ARHD.
Kann das jemand bestätigen?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Hm, ne - eher im Gegenteil. Also ne bessere als vorher mit der Vorgängerversion.

Hast mal nach 100% Akku-Kapazität ein Battery-stats-wipe gemacht?
 
Ich kann zwar nix zu ARHD sagen, aber im Vergelich zu meim Touch-X-treme Rom vorher, fällt mir auch ein leicht höherer Verbrauch auf..

Muss mal Jan drauf anhauen..ob sie da evtl. was tweaken können für die nächsten Versionen..
 
Wie gesagt - bei gleicher Nutzung - Gamer bin ich keiner - hab ich ne bessere Leistung als vorher, und ich bin da sehr akribisch bei Vergleichen - insbesondere dann - wenn es um eher sinnlose Vergleiche untereinand geht.
Da müssten zwei schon dasselbe zur gleichen Zeit tun, und dies über einen vollen Akkuzyklus.

Einen signifikanten Verlust - also jener der tats. auffällig wäre - kann ich nicht mit Gewalt heraufbeschwören.

Mikes Vorschlag nach einer 100% Akkuladung das Handy noch ne Stunde am Netz zu lasssen - in dieser Zeit den Flugmodus zu aktivieren und danach das Handy auszuschalten -wieder an und ins CWM booten um dort die Batterie als 100% zu kalibrieren mit nem Battery-Wipe - ist ja nichts neues und schon lange praktiziert - und - es wirkt.

@boshot
Immer ne gute Idee - wer weiß was es neues bringt!
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Könnt ihr mir vielleicht einen Kernel empfehlen. Bezüglich Akku-Verbrauch.
Oder sonst irgendwelche Tweaks die die Akkuleistung verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?

Der beste Tweak wärst in diesem Fall du selbst (Anwendungen, Umgang damit) - der Rest ist so marginal (punkto Unterschiede), dass es nicht erwähnenswert ist.

Mal sehen was die Zeit bringt....
 
W0WA schrieb:
Ich habe bei dieser Rom deutlich schlechtere Akkuleistung als bei ARHD.
Kann das jemand bestätigen?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
Ich glaube, dass die schlechtere Akkuleistung täuscht...ich hatte das zunächst auch gedacht, habe dann das Rom mit zwei Full Wipes (ARHD Super Wipe und der interne vom Aroma-Installer) erneut geflasht. Da lief es schon mal besser. Mir ist aber eine Besonderheit aufgefallen: Die Batterieanzeige aktualisiert sich (möglicherweise nur bei bestimmten Konfigurationen) nicht in Echtzeit.

D.h., ich hatte nachts um zwei Uhr mein Gerät vom Ladekabel abgezogen, morgens um 9 Uhr zeigte es immer noch 100 % an. Nach kurzem Herumspielen ging die Anzeige schnell auf 91, dann auf 89% herunter, was auch realistisch war, da ich auch nachts meine E-Mails abrufe. Im Verlauf des Tages konnte ich das nochmal beobachten. Nach ca. drei Stunden Musik zeigte mir die Anzeige noch 81% an, ging dann auf 74% innerhalb weniger Minuten herunter.

Am Abend, nach 16 Stunden Betrieb waren noch 64% übrig (nach dem "Einpendeln"). Ein sehr guter Wert. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Business-Option gewählt habe oder am Weglassen bestimmter Programme (Facebook, Twitter, HTC Stocks usw.). Schwer zu sagen, aber die Lebensdauer des Akkus ist jedenfalls nicht eingeschränkt, eher sehr gut mit diesem Rom...Man muss halt nur aufpassen und nicht direkt nach dem Einschalten den Wert als gegeben ansehen.

Übrigens: Danke Wilhelm für die Erinnerung an den Battery Wipe...vergisst man manchmal, dass das vielleicht auch helfen kann - werde ich testen, wenn ich die Zeit dazu habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Hi
Habe folgendes Problem.
Mein Display funktioniert ab und zu nicht es geht erst wenn ich die app schließe und öffnet kann ich wieder tippen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Genau das was du sagst, is mir auch schon aufgefallen. Die Akkuanzeige is etwas "sprunghaft".

Für die Zukunft is ja anscheinend geplant per Aroma verschiedene BatteryMods anbieten..darunter auch die ganz normale Stock Anzeige.
Ich war früher Fan von so Prozentanzeigen, mittlerweile machen die mich verrückt.., hehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

GZA2003 schrieb:
Hi
Habe folgendes Problem.
Mein Display funktioniert ab und zu nicht es geht erst wenn ich die app schließe und öffnet kann ich wieder tippen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Custom Kernel drauf? Eternity (kholk)?
Da hat ich des auch, deshalb bin ich jetz auch wieder auf stock.
 
Ja dann werde ich mal wechseln

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich habe das Rom seid dem Wochenende auch drauf. Gefällt mir von allen bis jetzt angebotenen am Besten...
Läuft sehr flüssig und "fühlt" sich gut an.

Heute habe ich das X das erste Mal mit SIM benutzt. Die ganzen Tage davor nur mit WLan, um es erstmal zu konfigurieren und rumzuspielen...

Hatte es heute Morgen um halb 6 vom Strom genommen und musste gegen 13 Uhr das gute Stück im Auto nachladen.
Bis dahin hatte ich nicht mehr oder weniger gemacht, als sonst auch.
Hat mich schon ein wenig erschrocken... :tongue:
Und das mit Stock-Kernel...
Normalerweise habe ich um die Uhrzeit noch um die 50 - 60 %.

Aber ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an. Vielleicht muss sich nach dem Fullwipe erstmal alles einpendeln.

Das Einzige, was ich jetzt mal zum testen gemacht habe, ist die Helligkeit auf Manuell gestellt.

Schaun wa mal... :D



Grüße...
 
Momentan bin ich zufrieden.



Screenshot_2012-05-23-19-54-13.png Screenshot_2012-05-23-19-54-23.png

Screenshot_2012-05-23-19-55-32.png Screenshot_2012-05-23-19-55-55.png
 
  • Danke
Reaktionen: siriluk
Ich finde das ROM echt super! :smile:
Nur zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Eine davon hat sich ja
hier schon im Thread bestätigt:

1. Meine Akkuanzeige springt etwas (ist aber nicht so schlimm).

2. WhatsApp-Nachrichten bekomme ich erst, wenn ich das Display einschalte.
Ich verstehe momentan nicht woran es liegt. Fehler vom flashen sollte
es nicht sein, da ich 2 Fullwipes gemacht habe (über Superwipe.zip und im Aroma-Installer).
Habt ihr auch das Problem mit WhatsApp?

Ansonten gefällt mir die sehr gute Akkulaufzeit.
Hier mal 3 Screenshots dazu:


- Displayhelligkeit auf manuell ca.50%
- Stock-Kernel
- Stündliche aktual. von Wetter usw...

Bei diesen ROM bleibe ich erstmal einige Zeit.
Danke an j4n87 und sein Team dafür (falls er/du das liest).:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
S
Antworten
16
Aufrufe
3.540
skyboy
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.419
itsme1
I
Zurück
Oben Unten