[ROM] JB REMIX 3.0.0 | Fastest | Best Battery | OTA | Sense 5 Theme | << 13 February

Soulfly999

Soulfly999

Enthusiast
703
Ein weiteres sehr gutes Rom.

Quelle: XDA

HBoot minimum: 1.31 !

105e254.png

72ukr6.png

One of the most revolutionary Xperia developers has arrived at One X forums with JB REMIX ROM! Wohooo!

Code:
ROM features

Code:
Based on latest 3.14 RUU
Zipalligned
Pre-rooted with latest binaries
Busybox 1.20
Superuser Root Managment app
100% V6 Supercharged
3G and WiFi supercharged
Full init.d support
Init.d tweaks
Build.prop tweaks
Bravia 2 Graphics Engine ported from Sony
Sense or De-Sense
Advanced Aroma Installer script
OTA Updates 
Stock 3.1 kernel
A bit modified boot.img
Fully de-bloatwared
Sense 5 full theme
Sense 5 icons
Statusbar with toggles
Removed unused system libraries
Modded Camera app (enhanced quality and better UI)
Patched services.jar
Sqlite3 optimization
Lite /system/ ~ 270 MB
AOSP lockscreen pattern ported


Changelog

Code:
3.0
ROM Profiles
Re-added Mail.apk to system/app
Re-arranged updater-script
2.0
New Settings.apk
More Sense 5 icons
Improved speed and UI performance
New boot.img
1.3
Root fix
Settings.apk Sense 5 icon
Updated default theme
Improved battery
Removed init.d script
1.2
New Aroma tweaks
More Sense 5 icons
Sense 5 full skin set by default
1.1
Root fix
Superuser instead of SuperSU
More Sense 5 icons
Call recording fix
1.0
Initial release


Code:
Instructions

1. Flash boot.img from zip with the ROM (or whatever Sense kernel)
2. Flash ROM in recovery. Remember to wipe! (TWRP recommended)
3. If something goes wrong type "fastboot erase cache" in fastboot mode (for example Recovery lack after flashing)

Credits

jarein95 (alpha tester & icons portor)
theDroidfanatic
RichmondoUK
Piotr "Orange" Zduniak
OTA Updater Pro Team
HTC
Google
Goo.im
Dev Host
mike1986.
ammarulz
zeppelinrox
shnizlon
Guich
alper.s
Lesscro

Everyone who I have forgotten about, please PM me!




Download

Mirror
 
  • Danke
Reaktionen: quercus, ultrAslan67 und Touchscreen-Lover1
Also das Rom ist wirklich super schnell. Bis jetzt das schnellste Sense Rom was ich ausprobiert habe. Wobei natürlich angesichts der Größe viel rausgeschmissen wurde.
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen. Dafür müsste man es länger testen.

Dann das ganze noch abgerundet mit Sense 5 Look. Ich bin zwar erstmal wieder zurück auf OrDroid aber nur weil ich gerade keine Lust habe alles wieder neu einzustellen. ;)

Ich werde es mir aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall nochmal drauf machen.

jbremix1.png
jbremix2.png
 
Hm die Rom hört sich gut an:rolleyes:
Mich würde noch interessieren ob das ota update bei der Rom klappt?
Hat die Rom denn schon einer etwas länger am laufen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde sie heute mal drauf flashen und die morgen mal berichten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: redybull
Danke dir.. Da bin ich mal gespannt :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
redybull schrieb:
Hm die Rom hört sich gut an:rolleyes:
Mich würde noch interessieren ob das ota update bei der Rom klappt?
Hat die Rom denn schon einer etwas länger am laufen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also die App zumindest funktioniert und hat festgestellt, dass ich die aktuellste Version habe. ;)

Sent with my HTC One X from outer space
 
Stimmt, sie hat sich nach der Installation selbst aktualisiert.... :biggrin:
Bin ja mal gespannt wie es ist das Rom wenn ich es gleich fertig eingerichtet habe. Bin ja sehr verwöhnt vom BinDroid.... :thumbsup:
 
Also ich hab sie fast fertig eingerichtet, und mir gefällt sie ganz gut.. Das einzigste was ich bis jetzt festgestellt habe ist das die Spracheingabe (oder wie das richtig heißt) nicht vorhanden ist.. Aber da ich es noch nie benutzt habe ist es mir egal :D
Ansonsten eine gute schlanke Rom, mal sehen wie sie sich so im Alltag so schlägt..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Dann berichtet mal eure Erfahrungen! :thumbup:
 
So dann Fang ich mal an.. :D
Also die Rom läuft ganz gut, ohne Abstürze oder sonstige Fehlermeldung.. Geschwindigkeit ist super, zum Akku kann ich erst nächste Woche was sagen da ich das Hox erst nächste Woche gut belasten werde :D
Also kurz zusammengefasst, die Rom kann ich nur weiterempfehlen, gute Arbeit..


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Die ROM macht soweit einen guten Eindruck.
Kann mir jemand sagen ob das Mod-Pack dabei ist bzw. ob man es drauf flashen kann?

Edit: Also das Mod-Pack läuft aber leider wird die Leiste mit den Quicksettings dadurch entfernt.
Außerdem fehlt bei der Rom "Facebook für HTC Sense", weshalb die Kontaktbilder leider in schlechter Qualität angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Rom jetzt die ganze Woche am laufen gehabt und die Rom hält was sie verspricht.. Zu der Akkulaufzeit kann ich sagen das man sehr gut über den Tag kommt und am Ende noch was über hat:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
redybull schrieb:
Also ich habe die Rom jetzt die ganze Woche am laufen gehabt und die Rom hält was sie verspricht.. Zu der Akkulaufzeit kann ich sagen das man sehr gut über den Tag kommt und am Ende noch was über hat:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


Im vergleich zu?!
 
ChrisMobile schrieb:
Die ROM macht soweit einen guten Eindruck.
Kann mir jemand sagen ob das Mod-Pack dabei ist bzw. ob man es drauf flashen kann?

Edit: Also das Mod-Pack läuft aber leider wird die Leiste mit den Quicksettings dadurch entfernt.
Außerdem fehlt bei der Rom "Facebook für HTC Sense", weshalb die Kontaktbilder leider in schlechter Qualität angezeigt werden.

Ja das mit den Pics stört mich auch. Vielleicht baut er das ja wieder ein?

Sent with my HTC One X from outer space
 
Baut er nicht mit ein, weil es ja lite sein soll. Schade werde ich dann nicht nutzen.

Sent with my HTC One X from outer space
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMobile
schefkoch89 schrieb:
Im vergleich zu?!

Im Vergleich zu BugX, Renovate, und ViperX.. Nicht falsch verstehen, die Roms sind alle klasse, nur mit er Jb Remix hab ich bis jetzt die beste Akkulaufzeit.. Allerdings hatte ich bei den 3 genannten Roms jeweils den Alex Kernel geflasht, vielleicht hatte ich deshalb die schlechte Akkulaufzeit.. Momentan habe ich keinen extra Kernel geflasht..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kann die ROM nur empfehlen, auch wenn sie scheinbar nicht mehr geupdatet wird?

Die Akkulaufzeit ist wirklich klasse, mit fast durchgehendem Wlan und Mobilfunk 4:30 Display on Time.

Gesendet von meinem HTC One X mit CM10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie funktioniert denn der Screenshot? Bei mir gehts nicht.
 
Entweder mit Power und Home kurz gedrückt halten oder Power und Volume- länger gedrückt halten

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
hey :)

bin jetzt auch seit gestern ein JB Remix nutzer geworden, ich finde alles in ordnung. akku scheint auch gut zusein. nun habe ich einen Problem: z.b wenn ich in whatsapp meinen status ändern will. doch ich finde dieses kleine menü nicht.
 

Ähnliche Themen

killah8919
Antworten
310
Aufrufe
37.905
Buzzdee
B
S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
Touchscreen-Lover1
Antworten
129
Aufrufe
22.673
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten