Welches Costum-ROM entspricht am ehesten dem Stock-ROM

S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Moin,
ich habe meiner Frau das Handy geklaut und ein anderes ROM aufgespielt, irgendwie ist sie nun sauer...

Die Stock-ROM ist mir zu überladen und gerootet werden musste es für bestimmte Apps (z.B. PerfectProfile) eh.
Cynagon habe ich direkt wieder verworfen, da zu umständlich zu bedienen und "doofe" Optik. Irgendwas mit Revolution... (Android 5) ist jetzt drauf, ist schon besser, aber das Handy ist total langsam, die Kamera wird des Öfteren nicht erkannt...

Um ein relativ identische Bedienung und Optik zu haben benötigt man dann wohl Sense.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und mir erscheint das Viper-ROM recht vielversprechend. Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen?

Ich möchte halt nicht alles Zwangsapps, selbe Optik, einige der Standardapps und OTA-Updatess und bestimmt auch nicht verkehrt.

Meint ihr, dass meine Frau damit glücklich wird? Ich möchte halt nicht alle ROMs ausprobieren, da doch immer einiges manuell eingerichtet werden muss.

OT: Mein M7 bekäme dann auch eine neue ROM, wäre vielleicht sinnvoll, wenn die recht identisch sind. Gut, sie bekommt dann Android 4, ich habe 5, aber der Unterschied ist marginal.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.050
mohhadieb
M
Soulfly999
Antworten
9
Aufrufe
4.197
norry
N
S
Antworten
16
Aufrufe
3.550
skyboy
S
Zurück
Oben Unten