[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

@CaiBo ich fahre einen Insignia...was da jetzt genau verbaut ist kann ich leider nicht sagen.

@TitusLE im Auto geht es nicht um Musik ... das gibt das Auto nicht her ;-). wenn ich telefonieren bleibt die Verbindung bestehen... es hängt wohl mit dem Deep Sleep und Wakelocks zusammen. Ich hatte meine Probleme gerade nochmal bei XDA gepostet und man hat mir das hier empfohlen https://play.google.com/store/apps/details?id=org.floodping.BluetoothKeepalive
Mir geht es nicht um den Euro, aber sowas sollte eigentlich nicht mit einem App repariert werden zumal ich jetzt auch nciht genau weiß ob es damit behoben ist. Es gab bei CM9 eine Kernelversion von Tamcore, wo die Verbindung auch permanent stand. Allerdings musste ich immer wieder nach dem flashen diesen Kernel nachflashen. Also wenn ich schon ne "Krücke" nehmen muss dann lieber doch nen App.
Naiv wie ich bin sollte so ein keepalive-App aber auch nicht so kompliziert sein, als das man es nicht selber programmieren kann....fehlt mir allerdings aktuell die Zeit zu.
 
Schon jemand getestet mit der SwiftKey ob es immer noch freez gibt?
 
Gerade eine WhatsApp-Nachricht geschrieben. Hängt immer noch :crying:
 
Hallo zusammen,

bin erst seit einer guten Woche mit meinem XE auf CM10 unterwegs und bin schwer begeistert, sowohl von der ROM als auch der Hilfsbereitschaft hier im Forum.

Erstmal danke an euch, konnte nahezu alle Probleme die Auftraten lösen.:thumbup:

Was mir leider gegen den Strich geht ist jedoch die Tatsache das Gmail nicht mehr pushed, Kalander oder der Rest scheinen regelmäßig zu synchronisieren. Hab schon alle möglichen Foren durchsucht (Sync An/ Ausschalten, Gmail Cache löschen, deinstallieren, deinstallieren mit Titanium Backup, Gapps drübergebügelt, das neue Gmail von 4.2 verwendet), aber nichts will funktionieren. Selbst flashen half nicht: Kann es an TB liegen, das dieses die fehlerhaften Einstellungen immer wieder mitschleift? Was ich noch nicht probiert habe ist ein Fullwipe, kann der Helfen? Nutze 4Ext, diese bietet ja einen Fullwipe an, jedoch bin ich mir nicht sicher was dabei alles gelöscht wird (Bleiben S-Off, Root dabei erhalten, brauch ich was außer der ROM)?


Vielen Dank und Gruß aus Nürnberg,


Hightower
 
Hi ...

wenn du vorher eine ander Rom installiert hattest, kommst du um einen Fullwipe nicht herum. Das ist wie ein Werksreset, alle persönlichen Einstellung gehen dabei verloren.
Ich sichere vorher immer alle Kontakte auf der SD Karte. Apps werden mit Titanium Backup gesichert.
Das Ganze dauert höchstens 30 Minuten.
Root und S-Off werden nur mit einer Stock überschrieben.

Was du brauchst: 30 Minuten Zeit, die aktuellste Rom (14.12.), die Gapps, eventuell einen anderen Kernel (falls du es wünscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JulianDarkBlue,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gesagt, bin noch neu in der Thematik. Eine andere Rom hatte ich vorher nicht drauf, hab lediglich die ab der Version vom 2. November benutzt, die Aktuelle ist die von gestern. TB hab ich jetzt schon mehr als einmal genutzt, einfach super, aber nehme ich da nicht eventuell die Probleme wieder mit aufs frische System (Gmail)?

Zum Fullwipe/ Werksreset: Also im Endeffekt ändert sich vom Vorgehen nach dem Fullwipe, nichts vom Vorgehen nach einer Formatierung (Bootloader starten --> ROM flashen [--> TB])?

Welche Vorteile hätte ein neuer Kernel? Bei mir läuft alles, mal abgesehen von meinem Sync.

Danke,

Hightower
 
Es gibt Kernel, die Sweep2wake z.B. unterstützen. Bei diesem implementierten Kernel muß man das "händisch" durchführen.
Gibt hier im Forum einen eigenen Kernel Thread. Einfach mal reinschaun.

Edit: An deiner Stelle würde ich den Fullwipe durchführen damit alles 100% läuft. Achja und die SD karte auch mal sichern und "säubern" (Restmüll)(Formatieren).
 
weiss einer von euch was das open sensation 2 ist in goo.im download ß
 
@JulianDarkBlue

Vielen Dank nochmal, funzt wieder alles. Hat zwar gedauert ohne Ende, aber jetzt weiß ich wenigstens das es - warum auch immer - an dem Dropbox-App lag.

Beste Grüße und :thumbsup:,

Hightower
 
bezügl. anderem Kernel:
was muss ich mit der datei machen ( system/etc/init.d/89bruce ) ?
welche Rechte muss ich in den Einstellungen einschalten.
bitte um hilfe, mache es zum ersten mal... danke
 
Hi, als erstes brauchst du einen Explorer mit dem du ins System kommst. Wer ein gerootetes Handy hat, sollte sich den Rootexplorer zulegen. Eine Investition, die sich lohnt.
Ich setz gleich noch ein paar Screenshot ein.
 
Die Datei "89bruce" muß so verändert werden, daß Sweep2Wake der Wert auf 1 oder 2 gesetzt ist. Mit dem Texteditor hab ich es auf dem Handy leider nicht hinbekommen. Hab die Datei auf den PC kopiert und mit Notepad angepaßt, gespeichert und dann wieder aufs Handy geschoben. Ich hab die Textdatei so auf der Speicherkarte belassen, da nach einem neuen Flashvorgang die Prozedur wiederholt werden muß. Die alte Datei löschen, neue Textdatei einfügen, umbenennen (.txt Endung entfernen), Rechte vergeben (siehe angehängtes Bild).
Oben auf Mount R/W drücken. Jetzt müßte da Mount R/O stehen.
Rechte ändern: Länger auf 89bruce drücken, dann auf Permissions und dann entsprechend dem angehängten Bild abändern.
Abschließend einmal neu Booten. Jetzt müßtest du dein Handy (Display) per Wischen von links nach rechts einschalten und von rechts nach links gewischt ausschalten können.

Schwitz, hoffe, das reicht fürs erste. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Ich mach das fast jeden zweiten Tag. Bruce ist sehr fleißig!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 167
Haben mal einen Anker Akku verbaut, mal gespannt ob ich den kack mit dem Akku in den Griff bekomme
 
Den muß man erst mehrmals aufladen, bis er seine volle Kapazität erreicht hat. Also nicht gleich Wunder erwarten.
Anschließend kalibrieren damit die Batterieanzeige auch stimmt.
 
Jop, dachte ich mir. Kalibrierst du per App?
 
Ich benutze dafür die App Battery Calibration aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Hab mir gestern Abend jetzt zum ersten Mal CM10 auf mein Sensation geflashed und bin bisher echt schwer begeistert. Läuft super "flufig". Hatte vorher Android Revolution HD drauf. Das hatte ab und zu schon ein paar Verzögerungen. Einen Bug habe ich allerdings entdeckt. Bei der Kamera im Panorama Modus treten immer wieder kurz farbige Streifen im Livebild auf (im späteren Panorama nicht zu sehen). Im Kamera und Videomodus ist das nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen?

Kann eigentlich der Standard Email-Client kein Imap-Push?


Ati74 schrieb:
ich habe seit heute Morgen die traurige Gewissheit das auch dieses Rom nach 2 Minuten die BT-Verbindung mit meinem Auto verliert.

Habs heute morgen auch getestet. Gleiches Ergebnis. Nach ca 2 Minuten ist die Verbindung weg. Hast du schonmal mit der Option Timout für Sichtbarkeit experimentiert? Bei mir steht die nämlich auf 2 Minuten. Vielleicht gibt es da ein Zusammenhang, dass bei bei ständiger Sichtbarkeit das Handy nicht in den Schlafzustand verfällt. Ich kann es leider erst heut Abend auf der Rückfahrt testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im ersten Post steht das MHL nicht funktioniert.
Was ist MHL???
Ich bin so begeistert von der ROM danke an die macher...
 
Noch ein Tipp zur Anker Kalibration: In der App Battery Calibration wird der Ladezustand mit 100% angezeigt. Der Akku ist aber erst wenn er 4221mv anzeigt richtig voll. Anschließend das Handy so lange nutzen, bis es von alleine ausgeht. Man muß es zwar nicht machen, brachte aber das beste Ergebnis.

Mittlerweile hat doch jeder Provider eine eigene E-Mail App die auch 100% funktioniert.

Zu Bluetooth ... Es gibt eine App, die diese Aussetzer oder Abbrüche beseitigen soll. Kostet 1€. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißt ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.299
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.232
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten