[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

dieser Thread soll den recht alten ViperS Thread ablösen, der noch immer auf der 1.2.1 rumdümpelt, ich hoffe ich kann diesen hier besser auf dem aktuellsten Stand halten :)

banner.png

ROM INFO

Basierd auf VILLEC2 3.19.720.100
Android 4.1.1 mit Sense UI 4+
Mehrsprachig (WWE)
Deodexed & Zipaligned mit der SDK r21.0.1
optimierter Speicher
Init.d Unterstützung
Ramdisk tweaks
Apps lassen sich über AROMA Installer entfernen
OTA Updates
Venom APPS: Tweaks, HUB, Package und App Installer, Downloads UI, SuperUser, Beats Notificaton und mehr
Alle Apps sind auf dem neuesten Stand

CREDITS

Alle Venom Team Mitgleider
Ivica- sehr guter Entwickler
Ghost - SUPER-Betatester
Beta Tester Team
amarullz für den Aroma Installer
Romanbb für den originalen Tweaks Mod für das Sensation
lyapota für Ideen und dem Media Control
cyanogen für die Mod-Idee

CHANGELOG
ViperS JS 3.1.2
Kernel: Auf Version 3.4.10-SebastianFM-1.0.2 aktualisiert
Kernel: Kernelabstürze auf manchen Geräten behoben
Kernel: KSM hinzugefügt
Kernel: Memory Laout optimiert
Kernel: ION, ondemand governor, GPU, Android Binder und Android Low Memory Killer Treiber aus neuestem HTC One kernel aktualisiert
Leiser und verfälschter Sound wegen falsche Kalibrierung behoben
Behoben: Soundverstärker bei Kopfhörer
Mehr freier RAM
CPU Taktveränderung in Arome behoben
Erneute Behebung von flascher Headseterkennung
Play Store und alle Play Store Apps aktualisiert
Sidepanel: quick settings, clock, battery info hinzugefügt
Sidepanel: Funktion zur Auswahl, welche Ansichten man benötigt, hinzugefügt
KSM Control in Tweaks hinzugefügt
Vebom logo in "Über das Telefon" hinzugefügt
2D GPU Übertaktung aus Twecks entfernt

ViperS JS 3.1.1
Kernel: Aktualisiert auf 3.4.10-SebastianFM-1.0.1
Kernel: NTFS Support und CPU freq stat hinzugefügt
Kernel: SWAP-Unterstützung hinzugefügt
Aroma auf Version 2.70B6 aktualisiert
Aroma Theme komplett überarbeitet und neu estaltet
Autofocus und Touchfocus Probleme behoben
Falsche Kameralinsen-Korrektur behoben
Falsche Kameraorientatierung behoben
Verwechselung der Front- und Hauptkamera in manchen Apps behoben
Eingehende Anrufe sind nun lauter
Fehler bei der Installation von Fonts behoben
Das Öffnen der Wetterapp beendet nun nicht mehr beats audio
Headsettypenänderung behoben
Falsche Speicehrgröße in Statusbar behoben
OTG Unterstützung behoben
MMS werden nun korrekt geendet
Lockscreenbenachrichtigungen für Hangouts und andere Apps berichtigt
Advanced Power Menü bei Powertaste gedrückt halten behoben
Erweiterte App Drawer größe verbessert
Sony Bravia Probleme behoben
Vibrationsstärke für Buttons erhöht
Added button backlight notifications
Flashlight Erinnerungen hinzugefügt
Added LPA toggle in sound enhancer
FR, HR, TR Übersetzungen in HUB hinzugefügt
Updated TuneIn Radio, Google Now, Gmail, Google Plus, Google Maps, Dropbox, Adobe Flash Player​

ViperS JS 3.1.0
Neue RUU-Basis: 3.19.401.101.
Neuer kernel: 3.4.10-SebastianFM-1.0.0
ROM läuft nun noch flüssiger
- Updated and re-designed aroma installer.
Aroma keyboard - ausgewählte Tastaturen werden nun installiert, nict entfernt
- NEW nPMgr daemon for managing CPU/GPU (read thread info)
Kamera funktioniert nun
HDMI-Funktion behoben
Tweaks funktionieren nicht - behoben
Installierte Apps nicht im Appdrawer - behoben
neues User Agreement
Fake IMEI Funktion hnzugefügt
- Updated horizontal EQs
Verbesserungen in Sidebar
Grouping and sorting in all sections of Venom HUB
Aktivierung von Mods direkt über den VenomHUB
Animierter Appdrawer und Pulldown Hintergrund in VenomHUB verfügbar
Animierter Appdrawer und Pulldown Hintergrund möglich
Wetterhintergrundfarbe
bessere Internetgeschwindigkeit
FC in horizontal QS behoben
Informationsleiste Hintergrundfarbe
einfarbige Statusbar
Play Store Apps aktualisiert

ViperS JB 3.0.2 - über OTA
Kernel auf PyramidION v0.1.3 aktualisiert
Added usb-serial support to kernel
Added new ADSP firmware
urBeats headphones fixed
Mikrofon Probleme bei Skype und anderen Voice-Apps gefixt
Besserer Klang mit Beats Audio
Unterstützung für beats headphones und Bluetooth handset hinzugefügt
Unterstützung für Sensation's amplifier hinzugefügt, sound sind jetzt besser und lauter
neuer Display fix, die Grafik ist nun flüssiger, zum Beispiel bei der Taskbar

ViperS JB 3.0.1
Introdusing Venom Side Panel - Kleines Multi-Window Feature, ausgewählte Apps und Funktionen können in Fenster als Overlay angezeigt werden, oder am rechten Rand "angedockt" werden, Beispiel siehe Anhang
Introdusing Venom Eqalizer
verbesserter xLoud Support
Sony ClearPhase hinzugefügt
einige Venom Hub Verbesserungen
Added tweak to change animation type, when you switch between tabs in HTC apps
sony small app support hinzugefügt und verbessert
8 Small Apps hinzugefügt (Notes, Recoreder, Video, Music, Browser, Camera, Calculator, Timer)
Diese Apps nicht über den Play Store aktualisieren, oder diese werden FC!
Bugreporting Tool verbessert, die zip wird nun auch folgende Informationen beinhalten: kmsg, mounts, swaps and kernel version
Rom startet nicht auf manchen Screen Typen - fixed
falscher Thread und Spenden Link in Tweaks App - fixed
Search button tweaks - fixed
Falsche Speicherinformation in Einstellungen - fixed
Zufälliges Force Close von Widgets - fixed
Änderungen von Apps werden nicht im App Drawer angezeigt - fixed
Zufällige, verschiedene Probleme mit Audio - fixed
Beats Audio Hinweis in Statusbar wird nicht angezeigt - fixed
Kurzwahl im Dialer - fixed
Ausschalten bei 10% Akkuleistung - fixed
Fehler in Tastatur - fixed
Bluetooth Probleme - fixed
nicht funktionierende Soundeffekte - fixed
Facebook, Twitter, Google Plus, Google Search, Google Play Store, Google Play Services, Adobe Flash Player, Dropbox, TuneIn Radion updated

ViperS JB 3.0.0
Bug Melde-Tool hinzugefügt
Import/Export tweaks Profile
Keyboard skining support
Added keyboard skins section in HUB
Added widgets scaner(Fix for missing widgets)
Added tweak for change LCD density
Added tweak to select allowed rotations (90/180/270 degrees)
Added quick flash tweak
Added new custom buttons action - search button
Added Get More button to skins picker (Directly opens Venom HUB skins section)
Added bounce animation
Added the ability to select city for weather notification
Added Sense 5 navbar tweak
New icon for all items in hub
Now all sections in hub shows NEW icon, on new content
Fixed FC on rotation in app installer
Fixed FC on rotation in venom hub
Fixed bug with disabling audio effect when weather is updating
Contacts, Dialer and InCall screen now support auto rotation
Some fixes and improvements in app installer
On fresh install add ability to skip scanning apps
Ability to enter hex code of color in color picker
Improved lockscreen styles
Custom music and phone app in HTC Car
Change clock style on lockscreen
Hide keyboard icon tweak
Shake phone and volume buttons actions in notification area
Notification count tweak
And many more...

DOWNLOAD

!!!ACHTUNG!!!
Aufgrund der Tatsache, dass es nun auch eine End User Agreement Vereinbarung gibt, werde ich die Downloadlinks hier nicht mehr direkt anbieten, sondern auf den entsprechenden Post im XDA-Forum verweisen.
!!!ACHTUNG!!!
-> XDA-Link

BEKANNTE BUGS

Hohe Priorität:

Kamera
USB Tethering
HDMI

Geringe Priorität:
FM Radio ist zu leise
 

Anhänge

  • Venom_Side_Panel.png
    Venom_Side_Panel.png
    63,7 KB · Aufrufe: 1.200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cargo, TATU, BanB und eine weitere Person
Das flashen möge beginnen. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Aber Achtung, bei XDA wird reported das sie bei einigen nicht bootet oder freezet..
 
Das ist richtig, ich habe die bereits installiert, und bis auf die Kamera funktioniert alles (USB Tethering habe ich nicht probiert). Es muss logischerweise auch ein Full Wipe ausgeführt werden, da man die Androidversion wechselt ;)

Grüße
Florian
 
hab jetzt auch noch schnell drauf gemacht
nach paar Monate CM10.1 wieder Sense, mal sehen
 
Bei mir läuft sie übrigens...

Ps: wir von DarkSense arbeiten auch schon an nem Port, sieht schon ganz gut aus :p
*hust*Schleichwerbung*hust*
 
Ich glaub ich hab ne Vermutung, was das Bootproblem angeht. Und zwar werden beim Sensation ja Panel von drei verschiedenen Herstellern gebaut. Im Kopf hab ich nur noch Sharp, die anderen beiden sind mir entfallen. Jedenfalls klingt es so als ob die ROM nur auf Geräten mit Sharp-Panel bootet. Scheinbar lässt sich das Gerät auch normal bedienen, man sieht nur nichts. Wir sollten eigentlich nichts zu befürchten haben, da die Geräte aus dem Raum DACH in 90% der Fälle ein Sharp-Display nutzen. Nutzer aus anderen Teilen der kleinen Welt haben wohl weniger Glück.

Erklären kann ich mir das nur anhand des Wechsels von ICS auf JB. Bei der ICS-ROM vom C2 konnte man noch die Treiber der Stock ROM nutzen. War ja beides ICS. Jetzt bei JB musste der Treiber jedoch neugeschrieben werden und scheinbar läuft er nur auf den Sharps. Ich denke mal man müsste einen Treiber für alle drei Panel schreiben und dann mit einer if-Abfrage aus der DMESG auslesen lassen, welcher genutzt wird. Vllt gibts aber auch bessere Möglichkeiten. Wär zumindest das Erste, das mit einfällt.

Wer nachsehen will, welches Panel er hat, der klemme sein Sensa an den PC an, ziehe sich eine ADB und führe "adb dmesg" aus.

mfg Marcel

Edit: Okay, momentan kann ich noch nicht so viel sagen. Das Gerät friert nach ner guten Minute, manchmal auch zwei, einfach ein. Lediglich die Softkeyvibration geht dann noch. Drücke ich auf die Powertaste, geht auch diese nicht mehr. Muss dann den Akku ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BanB
Also ich muss sagen das bei meiner Benutzung alles funktioniert, abgesehen von den aufgelisteten Bugs. Ich bin erstaunt. :D Ein Traum, das wir Sensa-User noch JB mit Sense 4+ noch erleben dürfen :)
 
So, vllt. haben es einige bei XDA schon gelesen, es gibt nun die Möglichkeit einen Kernelfix in die Rom einzupflegen, womit die spontanen Freezes behoben werden müssten, die Datei gibt es hier:
https://www.dropbox.com/s/vargq64lnce4pq3/ViperS_3.0.0%20blackscreen%20fix.zip

Man muss die Dateien in dem RAR Archiv in die zip vom Rom kopieren und ersetzen und dann das Rom noch mal flashen, wenn man das Rom schon oben hat, ohne Wipe, wenn man ein anderes Rom (Auch ViperS < 3.0.0) mit Wipe.

Grüße
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

P.S.: Das könnte uns auch interessieren ;)
Team Venom Forum - Team Venom Device Support (Current and Future)

Unser Gerät wird also vom Team Venom noch eine Weile supported?

Grüße
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Und noch ein Nachtrag ;) Die Änderung bei dem Fix ist nur der Wegfall von Slide 2 Wake, welches bei einigen Herstellern von LCD-Bildschirmen für das Sensation (so wieBratwurstmobil schon vermutete) Probleme ala Freeze und kein Boot bereitet hat.

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Mirror hinzugefügt
 
Na das klingt ja trotzdem schonmal nicht schlecht für den Anfang. Ich werds mal ausprobieren. Wie schauts mit der Geschwindigkeit aus? flüssig,laggs oder sowas?
 
Na da bin ich jetzt gespannt wie das läuft....

via my awesome Google Nexus 4
 
onemaster schrieb:
Na das klingt ja trotzdem schonmal nicht schlecht für den Anfang. Ich werds mal ausprobieren. Wie schauts mit der Geschwindigkeit aus? flüssig,laggs oder sowas?

Super flüssig, auch keine Lags bei der HTC Tastatur, kein stocken nichts :) Ich muss sagen, ich bin mal wieder erstaunt über die Leistung :)
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
na das klingt recht vielversprechend. Das laden dauert noch etwas aber dann kann es ja los gehen. Da Sharp Panel muss ich da ja nichts fixen wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Dann hast du ja deutlich mehr Glück als ich, ONeill. Bei mir friert alle 20 Minuten Bedienung der Touch völlig ein. Das Telefon reagiert noch, doch Touch ist tot. Der Browser lädt gar nichts. Man gibt eine URL ein, doch er lädt nicht. Chrome laggt so dermaßen unbeschreiblich, dass sich das Telefon ohne Akkuentnahme nie wieder bedienen lässt. Generell ist die Performance auch alles andere als gut, sodass ich teils auch mal 3 Sekunden auf den Homescreen warten kann, wenn ich den Ring hochgezogen habe. Akkuverbrauch ist aber halbwegs normal, für eine solch frühe Version sogar gut.

Edit: Und nochwas: Flüssig |= schnell. Schnell ist eine ROM dann, wenn alle Apps schnell öffnen, der Touch immer zuverlässig reagiert und auch sonst keine großen Ladezeiten auftauchen. Flüssig ist ne ROM, wenn es keine kleinen Ruckler in den Animationen gibt etc.
 
Na dann bin ich mal auf andere Meinungen und Tests gespannt, das ist ja echt mies, dass das bei dir so ist :S
 
Bin gerade dabei zu flashen, erst wird natürlich ein Backup angelegt. Ich hoffe funzt alles.
 
Also teilweise läuft sie bei mir recht flüssig, nur ist sie noch nicht besonders stabil.
 
So ist nun ne Weile drauf, richte alles ein soweit. Läuft immernoch ohne Probleme. Bis auf die Cam geht auch alles. Wenn man bedenkt dass das Sensa immerhin schon 2 jahre auf dem Buckel hat erstaumlich wie gut es auch heute immernoch mithält. Wieso da ein S4 Mini kaufen wenns kommt???

Werde wenn ich fertig bin ein nandroid Backup anlegen damit ich später direkt updaten kann wenns weiter geht. Solange komm dann Elegancia drauf.

Hoffe nur dass der Akkuverbrauch auch stimmt, das hat mich bei der alten ViperS immer gestört, sonst wäre ich dabei geblieben.
 
Gibt es denn für die Kamera eine alternative App?

Auch wenn ich die Kamera nicht oft nutze wäre es nice wenn sie funktionieren würde.


Ich finde den Akkuverbrauch Ok bei der aktuellen ViperS


Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.532
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten