[ROM][JB][Sense 4+][02.05] Team Venom presents: ViperS 3.1.2 - always one step ahead

Das die Kamera nicht funktioniert, liegt nicht an der App, sondern an den fehlenden Treibern für di Kamera, du kannst dir noch so viele Kamera-Apps drauf laden, die wird erst mit einem der nächsten Kernel Releases von SebastianFM laufen (die sind übrigens mit Hochdruck am Fixen ;))

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Ja stimmt . Die Treiber sind ja im Kernel eingebunden. Total vergessen :)

Naja ich glaube ich warte noch ein paar Tage bevor ich es flashe, auch wenn ich gespannt bin auf JB und Sense 4+.

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher läuft sie sehr gut. Bis jetzt nicht einmal abgestürzt. Musste auch nix fixen. Hoffe die Kamera geht auch bald dann habe ich einen neuen Favoriten.
 
Habe sie jetzt auch mal kurz angetestet:

Performance ist gut, sie läuft extrem flüssig und sieht auch alles sehr schön aus. Auch war in der Testphase alles sehr stabil. Zur Akkulaufzeit kann ich logischerweise nichts sagen.
Wenn der Kamera Bug nicht wäre, würde ich sie sogar behalten! Und das, obwohl ich eigentlich ein Team Venom "Gegner" bin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja dran, das wird schon noch. Da steckt jedenfalls Potential drin.
Könnte DIE ROM werden.
 
Erledigt bitte löschen
 
Usagi Sun schrieb:
Erledigt bitte löschen

Erleuchte uns, wenn du ein Problem hast und dazu eine Lösung, kann das ggf. anderen helfen ;)
 
Er wollte wissen was mit dem Cam Bug gemeint ist. Aber das hat sich wohl geklärt
 
  • Danke
Reaktionen: Usagi Sun und ONeill
Wollte wissen was damit gemeint war, hab es aber kurz dachte selber gefunden beim lesen. Und da die Kamera mir wichtig ist Bleib ich erstmal bei meiner Rom

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) (Fw. 3.33)[4ext Recovery] via Android-Hilfe App
 
Ich hab die aktuelle Version jetzt auch mal installiert und kurz angetestet.

Die Performance war echt sehr gut. Alles lief sehr flüssig und ich hatte keine Bootloops oder ähnliches. Sobald die Kamera funktioniert ist es mit Sicherheit eine ROM für den Alltag.

Bin jetzt aber erstmal wieder zurück zur ViperS 1.6.3

JB ist aber als Backup vorhanden.


Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nu auch bei mir eine kurze schlechte Nachricht, heute früh habe ich, wie immer ;) mein Chrome geöffnet um mir die neuesten News anzusehen (nein, kein Facebook, ich meine wirklich News aus der WIrtschaft und IT ;)), und da kam der Chrome bei 3 geöffneten Tabs, die geladen haben, ins Stocken. Gleich gestetest, ob die Statuszeile auch stockte, und die ging dann auch nur sehr sehr langsam und verzögert. Nachdem ich dann knapp 30 Sekunden gewartet habe, ging es wieder ganz normal, danach habe ich dann auch paar weitere Tabs geäffnet, zum Schluss dann glaube so um die 5-6 und es ging ohne Probleme weiter. Kann sein, dass es bei einem Akkustatuswechsel, also von 20 auf unter 15 % passiert ist, das sich der Kernel da runtertackten wollte und ich das ignorierte.

Allerdings für eine Frühe Version der Rom mit "nur" einem kleinen Problem, welches ohne Neustart zu lösen war, und das nach knapp 5 Tagen testen, finde ichs chon ordentlich.

Grüße
Florian
 
ich hoffe es kommt bald ein Update wo u.a die Cam auch funktioniert. Alles in allem läuft es ja für ne 1.Version schon relativ gut.
 
Wieso ist hier eigentlich so wenig los? Funktioniert die bei euch wirklich so dermaßen gut, dass es keinen Schreibgrund gibt? Bin ich denn der Einzige, bei dem die ROM praktisch unbenutzbar ist? :ohmy:
 
man watet auf Updates und nutzt bis dahin ne andere Rom ;)
v3 konnte ich so nicht benutzen
 
Ja. aber wenn ich hier die Kommentare, wie "Absolut flüssig, keine Reboots oder sonstige Probleme" lese, denke ich, dass ich damit alleine bin.
 
also bei mir läuft alles annähernd perfekt bis eben auf das Problem mit der Kamera.
Manchmal kommt es noch vor, dass das Gerät für ein bis zwei Sekunden "einfriert" aber das ist wirklich sehr selten
Reboots hatte ich noch keinen einzigen
 
Wie bei mir. Alles soweit ohne Probleme bis auf die Cam. Elegancia läuft dagegen immer schlechter. Sobald die Cam funktioniert wird gewechselt.
 
@Bratwurstmobil:
Ich gebe zu, ich habe heute früh wieder mein auch oben beschriebenes und deinem ähnlichem Problem gehabt, aber wieder nur mit einer Akkuladung von diesmal unter 10 %, und da kann ich das schon verstehen, das da wohl der Kernel zu weit runtertaktet.

Ansonsten schließe ich mich an, ohne Probleme bis auf die Kamera :) Aber ich hatte auch erwartet, das mehr Leute berichten, wenn man beachtet, was denn auf XDA los ist, ist aber auch weniger als bei der ViperS 1.6.3. Ich schätze mal, viele scheuen sich vor der nicht funktionierenden Kamera.

Grüße
Florian
 
Hallo zusammen,

Die ROM läuft am sich ganz gut außer dass ich gelegentlich einige slow downs habe, wenn weniger als 100 MB RAM frei ist. Da hilft manchmal nur ein Neustart. Vor allem beim surfen. Habe auch schon via kernel tuner das RAM - Management auf aggressive umgestellt, aber kein Erfolg.

An Anfang hatte ich auch einige Probleme damit, dass ich FC hatte, mit der Uhr und dem Wetter App. Die sind aber mittlerweile weg.

Bezüglich des RAM - Management ist Sebastian wohl dran und hat wohl auch schon einen fix, welcher im nächsten Release mit dabei ist.

Den Sultan Kernel habe ich bis dato noch nicht getestet, warum auch immer :-\

Auf xda hat der dev zu einem User gesagt, dass er nicht den Kernel tuner nutzen soll. Weiß einer wieso? Finde die app eigentlich recht cool

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
So, da bin ich wieder. Nun habe ich die Rom länger getestet und es kommt immer öfter das Problem wie von bratwurstmobil, sprich die Rom wird extrem langsam, alles wird sehr verzögert ausgeführt und man kann praktisch nichts mehr machen. Der Zustand ändert sich dann meist nach Ca. Ein bis zwei Minuten. Meist tritt das auf wenn ich im chrome surfe, auch mit nur zwei Tabs. Ich habe jetzt die min freq ein wenig hochgesetzt, in der Hoffnung das es besser wird. Ansonsten hoffe ich, das es die nächste Version besser wird.

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.805
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
376
Aufrufe
68.572
sebeq85
S
Zurück
Oben Unten