[ROM][Mikhei777] Android 4.0.4 Sense 4.1 Firmware (Ville C RUU 2.31.401.1)

Roonay

Roonay

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hier eine ROM die ich seit neustem selber nutze.

Wer also eine Sense 4.1 ROM sucht OHNE Schnickschnack, ist diese meine persönliche Empfehlung!

[ROM][Mikhei777] Android 4.0.4 Sense 4.1 Firmware (Ville C RUU 2.31.401.1)

Mikhei777 schrieb:
Sensation_1.jpg
Sensation_2.jpg
Sensation_3.jpg


Features
• Based on latest HTC Ville C RUU 2.31.401.5
• Android 4.0.4 Sense 4.1
• Root and BusyBox, init.d support
• Advanced Power Menu and EQS
• OTA updates
• Fully working Beats Audio
• Deodexed and Zipaligned
• Multilanguage
• HTC Locations, loggers ans another HTC unneeded apps deleted. Another Google Apps are in Data partition and can be removed by Apps Manager
• Powersaver and RAM optimized

Kernel
• Based on original HTC pyramid-ics-crc-3.0.16-31a4fc7
• Default governor: ondemand; 384Mhz-1188Mhz
• No GPU overclock
• CPU tuner apps support

Video - link

Links
new Android 4.0.4 Sense 4.1 Firmware (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) 21.05.2013 v.1.6.0: link, mirrors

Official website: link

Kernel with 384-1512 Mhz CPU, 300 Mhz GPU and overclock enable: link

Patches
Sony xLoud Installer (increase volume): link
Changing name of your phone to Sensation XE or Sensation 4G: link
Stock battery with % and EQS: link
Stock battery without % and with EQS: link
Stock battery with % and without EQS: link
Stock battery without % and EQS: link
Enabling unlock animation: link
Enabling power on sound: link

Extras
Full wipe script: link
Last HBOOT и Radio from 3.33.401.6: link

http://download.mikhei777.org.ua/HTC Sensation/PG58IMG.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, Mike_wth, shamanous und eine weitere Person
Mikhei777 schrieb:
Based on original HTC pyramid-ics-crc-3.0.16-31a4fc7

Warum denn nicht gleich so? Werde ich sofort testen. Sieht auf jeden Fall mehr als vielversprechend aus. :)
 
Jap, also ich bin auch über die ROM begeistert. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Bratwurstmobil schrieb:
Warum denn nicht gleich so? Werde ich sofort testen. Sieht auf jeden Fall mehr als vielversprechend aus. :)

Und? Kannst du schon etwas berichten? Wäre nett wenn du deine ersten Erfahrungen preisgeben würdest.
 
24732436.jpg


Zumindest hab ich noch keinen Meme gefunden, der vor Freude weinen könnte.

Edit: Und flashe bitte keinen anderen Kernel außer den, den Mikhei gemacht hat und dessen OC-Variante, sonst erlebst du nicht die Offenbarung.
holy.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Roonay
Mikhei777 schrieb:
Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.5.5 (OTA)

Attention! OTA includes updated kernel! You must flash kernel manually with Smart Flash Enabled if you are S-On!
kernel 1.2 v4 pyramid-ics-crc-3.0.16-31a4fc7-1188Mhz_max_v4: link

• FastCharge support added
• 2nd core auto off added
• Touch Response strength corrected
• Wi-Fi voltage corrected
• SystemUI and EQS fixed - you can install old versions of SystemUI from 1st post if you want
• Mobile Internet stability fixed

;)
 
Funktioniert bei euch das ota update bei mir kommt nur das Ausrufezeichen
 
Lass mich raten: CWM?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Lass mich raten: CWM?

Stimmt mit 4ext hats geklappt

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Moin liebe Gemeinde,
ich bin momentan zum Flashlegastheniker mutiert und brauch bitte mal kurz Eure Hilfe.

Da ich kurzfristig von LG auf HTC nun umgestiegen bin, suchte ich nach einem ROM wie Eingangs erwähnt. Jedoch habe ich das Problem, das mein HTC in der Schleife hängt und nach HTC und Sensation Beats wieder startet. Kann mir bitte jemand erklären wo ich da den Ablauf nicht begriffen habe?

mein HTC sagt:
- 4ext. installiert Smartflash eingeschaltet
- S-OFF HBoot 1.17.1111 mit Revolutionary erstellt.

So wäre schön wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Alternativ habe ich auch nichts gegen einen Hinweis auf ein anderes ROM sollte nur Sense aktuell und Beats inne haben.

Habe über 4ext die Kernel und dann die Sense ZIP von SD ausgewählt und flashen lassen.

Gruss und Danke im voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe mir die ROM draufgezogen, soweit auch zufrieden, bloß fehlen mir die Tweaks ...
Weiß jemand wo man nur die Tweaks herbekommt wie sie z.B. in Elegancia oder ViperS drin sind ?
Die apk von denen einfach rauszuziehen klappt bei mir nicht.
 
Ist ja auch nicht nur die APK. Ist ja praktisch jede Datei, egal ob Frameworks oder JARs oder sonstwas. Und die Tweaks bekommst du nicht so einfach portiert, das muss man erstmal mit Zeitaufwand machen.
 
Bei mir funktioniert bei der Kamera kein fokusieren. Wenn ich auf den Bildschirm drücke um ein Fokus zu setzen wird sofort ein Bild geschossen.
Bei euch auch?
 
Ist normal. Sollte man in den Kameraoptionen aber auch deaktivieren können.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Frage bezüglich der ROM, kommt es mir nur so vor oder saugt die mehr Akku als z.b. eine ViperS rom ?
 
@ Bratwurstmobil:

Sorry Antwort mit Verspätung. Danke für den Link werde mich einlesen.

Gruss
 
Hier mal die Changelogs der letzten Updates, um es mal hier aktuell zu halten (Ich benutze die ROM immer noch, & sie läuft ununterbrochen Sahne!) :

Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.6.0 (OTA)
• ES File Explorer updated
• SystemUI Textures updated
• Play Market updated
• HTC Store deleted
• System swap size increased up to 200Mb
• gps.conf update

Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.5.9 (OTA)
• SystemUI updated
• ES File Explorer updated
• 2nd kernel auto off disabled

Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.5.8 (OTA)
• Google Play Store updated
• ES File Explorer updated

Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.5.7 (OTA)
• Small tweaks bugfixes

Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.5.6 (OTA)
Attention! OTA includes updated kernel! You must flash kernel manually with Smart Flash Enabled if you are S-On!
kernel 1.2 v5 pyramid-ics-crc-3.0.16-31a4fc7-1188Mhz_max: link
• Wi-Fi modules updated
• PM_FAST Wi-Fi mode enabled
• Memory leak fixed
• Touch response fixed

Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.5.5 (OTA)
• FastCharge support added
• 2nd core auto off added
• Touch Response strength corrected
• Wi-Fi voltage corrected
• SystemUI and EQS fixed - you can install old versions of SystemUI from 1st post if you want
• Mobile Internet stability fixed

Android 4.0.4 Sense 4.1 (based on stock Ville C RUU 2.31.401.5) v.1.5.4 (OTA)
• SuperSu fixed and updated to v.1.05
• EXT4 filesystem tweaks fixed[/QUOTE]
 
Bestätige ich. Läuft ohne Probleme, kein einfrieren und keine Neustarts.
Läuft bei uns auf zwei Telefonen und muss bei mir viel Navi und email am laufen halten.
Bei Junior viel Chat, Mp3 und ganz wichtig beats audio bis zum Stillstand der Gehirnwindungen.

Insgesamt top und zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestätige auch! Coole ROM! :scared:
Läuft sauber, Akku top. Bin von 4.2.2 (Kang) auf diese umgestiegen, da ich Radio haben wollte und bin fasziniert. Das sensa wird selten warm, nur bei intensiver Nutzung. Alles fluffig. Ist zwar ein tick langsamer als 4.2.2, dafür ohne zicken und mit Praktischen Tools von HTC. Es wird anständig geladen, Kamera geht, Radio geht und keine Probleme mit dem Netzwerk. das war bei 4.2.2 von kang nicht immer der Fall.

Weiter so!
 

Ähnliche Themen

HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.112
HTC_Freak
HTC_Freak
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.788
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten