[ROM][Mikhei777] Android 4.0.4 Sense 4.1 Firmware (Ville C RUU 2.31.401.1)

Ich glaub es reicht wenn ich sage: Kann ich bestätigen. :D
 
Aber soweit ich weiß, hat die ROM Keine Tweaks oder ?
Das ist das einzige was mich an der stört.
Habe sie mir schonmal runtergeladen, die Tweaks für Sense 4 von Elegancia oder Venom kriegt man nciht so einfach.
Und dann gibts noch Darkforest und Leedroid aber für Sense 3.6
 
Nach 2 Tagen test eine erstklassige ROM, habe eigentlich nichts zu motzen.

Leider läuft mein Dualsimadapter von g-Telware darauf nicht richtig.
Nach jedem SIM-Wechsel brauchts erst einen Neustart, anschliessend ist das Internet tod und lässt sich nur wiederbeleben indem man das system platt macht und neu flasht.

Natürlich kann man das der ROM nicht vorwerfen. Ich empfehle sie jedem User ohne SIM-Adapter weiter.

Gruss
Mike
 
Ich habe die Version heute auch installiert, aber irgendwie motzt mein Handy beim SuperUser rum : keine Su-Binary installiert, das ist ein Problem !
Mein Handy ist komplett offen, hat S-Off, Root Zugriff und normalerweise volle SuperUser rechte.. aber die krieg ich mit der Firmware nicht hin... Die App Busybox sagt mir "No Root"...

Wie kann ich das beheben ?

Bei der Installation hab ich alles mit 4ext installiert und erst die Rom, danach den Kernel und dann das 1.60 OTA Update geflasht.. dann hochgefahren und mich gewundert warum ich kein root habe :-(

Edit: Problem gelöst, hab die Rom nochmal neu installiert und nur den Kernel nochmal drübergebügelt...
Bin mir zwar jetzt nicht mehr sicher ob das letzte OTA noch drauf ist, aber das ist mir gerad egal, hauptsache ich hab Root zugriff :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

habe heute ein update auf 1.6.3 bekommen.



MFG
 
Hast du einen Changelog? Auf Mikhei's Seite ist noch die v1.6.0 als neuste Version eingetragen.
 
Guten Abend

nee sorry habe ich nicht oder kann ich das irgendwo im Handy auslesen?

es waren insgesamt 3 Updates zwei mal 1MB und 1 mal 2MB.

und Software Nr ist jetzt:
2.31.401.5. v.1.6.3


MFG
 
Nee, im Nachhinein geht das leider nicht. Ich halt mal Mikhei's Website im Auge. Danke dir! :)
 
Update to .v1.6.1 (1Mb)
-gps.confi fixed
-HTC Dock Update
-hoste file update
-media_profiles.xml update

Update to v.1.6.2 (1Mb)
-Small Updates

Update to v.1.6.3 (2Mb)
-Wi.Fi Country Code fixe (no more Wi-Fi Fix Manager need)
-Some translation update


Ich hatte vor meinem Update noch ein Backup gemacht und dieses habe ich grade eingespielt und somit wurden mir die Updates wieder angeboten.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation der Updates war erst einmal 2-3 Wochen alles super. Dann fing mein Sensation auf einmal an, ständig abzustürzen, schaltete sich auf einmal aus. Habe wieder die 1.6.0 aufgespielt (ohne Wipe), seitdem ist wieder alles in Ordnung. Ich hoffe mal es bleibt dabei, denn soweit hat die ROM alles was ich brauche und läuft schön flüssig.
 
yosenami schrieb:
Nach der Installation der Updates war erst einmal 2-3 Wochen alles super. Dann fing mein Sensation auf einmal an, ständig abzustürzen, schaltete sich auf einmal aus. Habe wieder die 1.6.0 aufgespielt (ohne Wipe), seitdem ist wieder alles in Ordnung. Ich hoffe mal es bleibt dabei, denn soweit hat die ROM alles was ich brauche und läuft schön flüssig.
Und nach zwei Tagen wieder das gleiche Problem. Schade, jetzt muss ich mich nach einer Altrnative umschauen. Reboots teilweise alle 10 Minuten sind unerträglich.
 
Leider musste ich das auch nach einiger Zeit feststellen und bin daher zur Relevation ROM gewechselt. https://www.android-hilfe.de/forum/...8/rom-revelation-1-0-3-jb-sense-4.443984.html

Die kann ich empfehlen, weil die auch alltagstauglich ist. Nur sollte man das system nicht zu vollknallen mit Apps und zeitkritische nicht auf die SD karte schieben.

Zu den Android-Versionen 4.2 & 4.3 konnte ich mich noch nicht durchringen, da mir der Akkuverbrauch zu hoch ist und meistens einige Sachen (Camera und FM Radio) nicht gehen.
 
Bitte? Die Kameras funktionieren bei beiden Versionen und ein FM Radio ist nun mal nicht enthalten aber dafür gibt es ja Spirit FM.
 

Ähnliche Themen

HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.118
HTC_Freak
HTC_Freak
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.805
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
923
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten