[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

okay danke habe ich auch schon viel gelesen :)
nur wie installiere ich jetzt das 4ext recovery?
irgendwie finde ich immer unterschiedliche wege.. also ich muss das ja quasi ersetzen mit dem cwm richtig?
 
Hi Bratwurstmobil...

Super Arbeit.... Danke vielmals... bin grade am Testen...

vg rocio
 
So, hier mein Feedback bisher:

Performance:
Läuft sehr gut für eine Sense 3.6 Rom. Benutze SebastianFM 1.5.2 mit folgenden Einstellungen (192-1510 MHz, ondemand, undervoltet -9%, deadline, 2048 kb cache). Habe in den Tweaks auch Ultrasmooth Rosie gewählt. Bis jetzt alles sehr flüssig, Apps starten schnell, Spiele laufen sehr gut, kaum ruckler (nur leichte im App Drawer) und Statusleiste braucht bisschen, bis sie erscheint, wenn man sie runterzieht, bin da jedoch von Sense 4.1 ROMS verwöhnt. Auch wird das Sensation nicht mehr so heiß. Auch ist das Sensation sehr schnell aufgeweckt, wenn man auf den Power Button drückt.

Stabilität:
Bisher noch keine Reboots (benutze die ROM noch nicht mal seit einen Tag), aber erwarte da auch keine großen Problem, weil es eben auf der originalen Stock Rom basiert. Auch sind mir noch keine Bugs aufgefallen.

Akkulaufzeit:
Kann ich noch nichts zu sagen, aber verspreche mir da einiges von. Kernel Einstellungen habe ich ja oben schon gepostet und zusätzlich habe ich bei den Tweaks noch die automatische Displayhelligkeit aufs niedrigste gesetzt (sodass das Display immer dunkler ist, als normal wenn automatische Displayhelligkeit ausgewählt ist). Auch Wlan schaltet ab, wie es soll. Genaues Feedback dazu, wird es in vielleicht einer Woche geben.

Also ich bin bisher sehr zufrieden (auch wenn mir die Optik nicht so gut gefällt, wie bei Sense 4.1), jedoch wird es noch interessant, wie sich die Akkulaufzeit entwickelt und ob die Performance sich (stark) verschlechtern wird, im Laufe der Zeit. Was mir auch gefällt ist, dass sie nicht so überladen ist, wie andere Roms.

Gruß
Dennis

Update vom 4.2.13: Hier mal ein paar Screenshots zum Akkuverbrauch. Bin sehr zufrieden. Mit meiner vorherigen ROM kam ich maximal auf 3 Stunden Screen On Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-04-12-01-45.png
    Screenshot_2013-02-04-12-01-45.png
    23,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-02-04-12-01-54.png
    Screenshot_2013-02-04-12-01-54.png
    879 Bytes · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2013-02-04-12-02-03.png
    Screenshot_2013-02-04-12-02-03.png
    13,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
danke hört sich alles sehr gut an.. möchte gern heut abend auch die rtl flashen.. sind die einstellungen bei der erstinstallation auszuwählen oder können diese auch später noch geändert werden? und mir persönlich gefällt einiges von sense 3.6 optisch auch nicht so gut deswegen hab ich mich schonmal ums aussehen etwas gekümmert
[SENSE 3.6 SKIN] Sade Skin v2.0 + ICS Icons-Set [24-08-2012] - xda-developers

[Sense 4.0 Theme] Sense 3.6 ROM - Keyboard/Clock/Lockscreen/Dialer/sms/wallpaper/dock - xda-developers

hat da jmd erfahrungen mit? kann ichs einfach normal über 4ext dann flashen?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Thread sind das apk. dateien, die kannst du normal installieren ohne den Weg über 4ext gehen zu müssen.
Bei manchen steht ja dabei dass diese dann übers Recovery gefalsht werden müssen.

Bin momentan auf Sense 4.1 unterwegs, werde mir diese Skins aber auch mal über RTL legen.

Sorry aber bei RTL muss ich zwangsweise immer an einen bestimmten Unterschichtensender denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PcO: Du kannst auch einfach, wenn du nochmal was geändert haben möchtest, die ROM ohne Wipe nochmal flashen. Funktioniert auch. ;) CPU-Settings lassen sich bei der Installation gar nicht einstellen. Du bekommst beid er Installation aber einen RTL-Ordner auf die SD geklatscht. Da ist die App "Kernel Tuner" drin. Die kann mehr als jede AROMA-Config.

Die Themes sollten eigentlich kein Problem sein. Vllt wird aber auch die Tweaks-App zu nichte gemacht. Musst du testen.

@onemaster: Ich hab das mit dem Kürzel auch leider erst viel zu spät mitbekommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
dann habe ich noch eine frage.. was heißt in beitrag #745 undervoltet?
was erreiche ich damit?
und wenn ich gleich das rom flashe kann ich auch zum wipen die arhd-superwipe.zip nehmen (so habe ich es bisher immer gemacht)
oder wie ist es empfehlenswert? (ist mein erstes flashen mit 4ext)
 
Beim Undervolten wird an der CPU, wie der Name schon sagt, weniger Spannung angelegt. Dies hat mehrere Vorteile: Zum einen sinkt die Temperatur, somit wird auch die Lebensdauer der CPU erhöht und die Akkulaufzeit verbessert sich. Jedoch sind diese Effekte recht gering. Und jede CPU lässt sich unterschiedlich stark undervolten, jedoch kann man dabei nichts kaputt machen, denn wenn die Spannung zu niedrig ist, startet dein Sensation einfach neu.

Am besten nimmst du die Option, die dir das 4Ext Recovery anbietet. Geh auf wipen und dann auf "wipe all partions (except sdcard)" (sinngemäß).
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass der Download der 3.0.0 momentan an falschen MySQL-Logins scheitert. Möglicherweise hat Jetiman am ROM-Center gebastelt und was zerschossen. Ich habe ihn bereits angeschrieben. Da ich nicht weiß, was da los ist, habe ich angefangen die ROM gerade in die Dropbox hochzuladen. Momentan (22:30 Uhr) bibt mir die Dropbox eine Restzeit von 2 Stunden an. Wenn der Upload fertig ist, wird die 3.0.0 unter folgendem Link zu haben sein:

https://dl.dropbox.com/u/29850515/RTL_3.0.0.zip

mfg Marcel
 
Server läuft wieder.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Danke dir! Der Dropbox-Link klappt übrigens trotzdem und wurde jetzt auch in die offiziellen Links aufgenommen. Nur bevorzugt bitte Jetis Server. Dropbox lässt am Tag nur 50 GB Traffic zu und erfahrungsgemäß sind die am zweiten oder dritten Tag schon alle, da ja auch die Threadbilder in der Dropbox sind und auch noch mehr. Und da ich nicht dran glaube, dass HTC noch ne RUU raushaut, ist vllt Zeit für die RTL 4.0.0, oder? :D
 
Hi... wie lang hält der Akku bei euch...??

Coole Rom aber der Akku eben. Dachte ne Lite braucht weniger Akku... muss mal schauen was noch alles eingestellt werden kann...

Trotzdem Coole Arbeit...

vg
 
Welchen Kernel haste denn geflasht?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Und da ich nicht dran glaube, dass HTC noch ne RUU raushaut, ist vllt Zeit für die RTL 4.0.0, oder? :D


:drool::drool::drool: also ich wäre sofort wieder dabei :thumbsup:
 
Hi... welchen Kernel?? Bin mir nicht sicher! das HTC ist grade unterwegs mit meinem Schatz... dauert paar Tage bis se wieder kommt.

Glaub aber diesen PYD-X v3.1 Kernel! geflasht zu haben...

Nutzung ist normal.. sms, wahtsapp, Anrufe... keine spiele, extrem wenig Internet

Akku hält so 1.5 Tage..

Danke für die Hilfe

Ich versuch mich nochmal durch zu arbeiten...

Leider kann ich aufgrund zu weniger Beiträge noch kein Danke geben. Sorry

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PYD ist ja nicht gerade ein akkusparender Kernel. Da hätteste besser den Sebi geflasht, oder gar den HTC Stock Kernel. Damit sollte man die 2-3 Tage knacken.
 
okay...Versuch ichs damit...

Danke für die Infos...
 
Ach ja, ein FullWipe ist nicht nötig. Flash die ROM einfach noch einmal mit den gleichen Einstellungen, aber diesmal mit nem anderen Kernel. Dann musst du nichts neu einrichten.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Und da ich nicht dran glaube, dass HTC noch ne RUU raushaut, ist vllt Zeit für die RTL 4.0.0, oder? :D

was hättest denn für die 4.0.0 geplant? die 3.0.0 is ja schon spitze! :)
Würd die 4er aber auch sofort flashen wenn sie drausen is^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
923
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.084
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.490
michael861
M
Zurück
Oben Unten