[ROM] [Sense 5] ViperS by Team Venom | 4.1.2 | Venom Tweaks; Sense 6 Blinkfeed

Die Seite wird bei mir nicht richtig dargestellt, zumindest werden die Bilder nicht angezeigt. Ich vermute aber einfach mal dass dort dargestellt ist wie du Blinkfeed aus dem Launcher bekommst, also das 'Widget' entfernst. Dadurch läuft es aber im im Hintergrund wahrscheinlich weiter.
 
Unter "BlinkFeed" wird der gesamte Launcher gezählt, nicht nur der BlinkFeed selbst. Deshalb verbraucht der auch noch weiterhin Akku.
 
Das ist ja gut zu wissen. Darum bekommt man also Probleme, wenn man es einfriert :D
 
Hallo,

habe gerade von ViberS 5.1.0 auf 5.2.1 aktualisiert (FullWipe und Neuinstallation). Nachdem ich nun mein Exchange Konto von der Hochschule eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, dass die Aufgaben nicht mehr synchronisiert werden. Als ich unter Aufgaben nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass dort noch nicht mal das Exchange Konto aufgeführt wird.

Unter Konten und Synchronisierung ist das Profil richtig konfiguriert (Mails, Kontakte, Kalender werden synchronisiert) und der Sync von Aufgaben ist auch aktualisiert und wurde angeblich auch schon durchgeführt. Trotzdem sind keine Aufgaben vorhanden.

Weiß jemand woran das liegt? Unter 5.1.0 lief das noch problemlos.


Habe das Konto auch schon 2x neu eingerichtet. Bringt leider auch nix. Neustart zwischendurch auch nicht. Kann es daran liegen, dass ich das Exchange Konto mithilfe des Einrichtungsassistenten beim ersten Start der ROM konfiguriert habe? Das habe ich beim letzten mal nämlich nicht gemacht.

Gruß
 
nach dem flashen des Roms und einwandfreiem Start des Aroma Installers hängt das Rom beim Startbildschirm mit der Schlange und dem Sensation Logo fest. Batterie raus/rein, CWM Start und Werkseinstellungen/Dalvik Cache löschen... hilft alles nix. Hat jemand eine Idee?
Gibt's noch ein anderes Rom mit Blinkfeed fürs Sensation?
 
Nochmal flashen hast du auch probiert?
 
Ja mehrfach
 
Moin Leue wie kann ich mit der ROM meine SD Karte so formatieren als sei es im Werkzustand?
Damit alle Dateien gelöscht sind auser die Dateien die für die ROM benötigt werden.
 
Um eine SD Karte zu formatieren brauchst du weder die ROM noch ein Smartphone...
 
Das ist mit bewusst doch wenn ich über PC formatiere ist die SD Karte unbrauchbar.
Ich kann dann die Karte nicht mehr auf dem Recovery benutzen.
 
Kommt bei der Rom noch android 4.3 oder 4.4?
 
Nein ganz sicher nicht!


Aber wird bald ein Update auf v5.3.0 geben. Hier mal der Changelog:

ivicask schrieb:
This is current changelog from 5.2.1>5.3.0

- Aroma UI tweakups
- Minor re-optimization to all apks/jars (Saves very minor RAM when using some apps)
- Dalvik heap adjustments for better ram management
- Updated dalvik system libs from Desire 700 (1.80.708.8)
- Disabled some system loggers
- Added additional and re-arranged system languages selection
- Updated Play services 5.0.89 (Fixes Wakelocks)
- Updated Google play store 4.9.13
- Updated all market apps

Quelle: [ROM][JB][Sense 5][05.06] Team Venom presents: ViperS 5.2.1 | Sense 6 Blinkfeed | - Post #8743 - XDA Forums
 
Sehr gut. Vielleicht kann ich dann endlich wieder Chrome nutzen ohne dass das Ding abkackt.
 
Hallo,

bei der installation von ViperS 5.3.0 wurde ich gefragt welches der folgenden Geräte ich habe.

Ein z710e
ein 4g
oder ein XE.

XE Kann ich schließen, aber was ist unterschied zwischen den anderen beiden?
Ich hab einfach mal das z710e genommen.

Desweiteren hab ich noch ine Frage, ich konnt entscheiden ob ich das Telefon "Hochtakten" möchte. Ich hab jedoch erstmal standard gelassen, weil ich nicht weiß was das Hochtakten bringt, und wie weit ich es hochtakten darf.

/edit
Sagt mal, ist das normal das in der "leiste" oben wo die Batterie anzeige ist, mir mein WLAN status bzw internet Status nicht angezeigt wird? Normaler weise ist ja direkt neben Batterieanzeige auch das H bzw Wlan. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Arke1337 schrieb:
Hallo,

bei der installation von ViperS 5.3.0 wurde ich gefragt welches der folgenden Geräte ich habe.

Ein z710e
ein 4g
oder ein XE.

XE Kann ich schließen, aber was ist unterschied zwischen den anderen beiden?
Ich hab einfach mal das z710e genommen.
[Q] Difference Between HTC (Z710e) Sensation… - Pg. 2 | HTC Sensation | XDA Forums

Arke1337 schrieb:
Desweiteren hab ich noch ine Frage, ich konnt entscheiden ob ich das Telefon "Hochtakten" möchte. Ich hab jedoch erstmal standard gelassen, weil ich nicht weiß was das Hochtakten bringt, und wie weit ich es hochtakten darf.
Smartphone-Prozessor übertakten darauf sollten Sie achten - CHIP

Arke1337 schrieb:
/edit
Sagt mal, ist das normal das in der "leiste" oben wo die Batterie anzeige ist, mir mein WLAN status bzw internet Status nicht angezeigt wird? Normaler weise ist ja direkt neben Batterieanzeige auch das H bzw Wlan. :S

WLAN und/oder mobile Daten sind eingeschalten?
Vorher Full Wipe gemacht?
 
Zäpp;8081763 schrieb:
WLAN und/oder mobile Daten sind eingeschalten?
Vorher Full Wipe gemacht?


Jep, hatte ich erledigt. :)
 
die Rom lässt sich ums verrecken net installieren bei mir -.-
[BAD] sagt er immer x.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Arke1337 schrieb:
Jep, hatte ich erledigt. :)

Versuchs nochmal, hatte bei mir auch erst Probleme mit nicht vorhandenen Quicklaunch Verknüpfungen. Dann habe ich mein Backup wieder eingespielt und die neue Version nur als Update installiert. Hat am Anfang ein paar Zicken mit Apps, die ich bei der Installation der vorherigen Version abgewählt habe, aber nun läuft das Ding
 
Dessar38 schrieb:
die Rom lässt sich ums verrecken net installieren bei mir -.-
[BAD] sagt er immer x.x

aber nur bei der rom, egal ob cm recover oder 4ext

auch schon gegoogelt das [bad] lösung soll sein andere sd, versucht, negativ
gleiche problem....
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.787
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.112
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten