Welche ist eure Lieblings-Custom ROM? (Die Dritte (mit Virtuous))

Welche ist eure Lieblings-Custom ROM?

  • Stock HTC

    Stimmen: 5 9.1%
  • CyanogenMod (Alle CM-ROMs)

    Stimmen: 4 7.3%
  • MIUI (Alle MIUI-ROMs)

    Stimmen: 4 7.3%
  • Virtuous Sensation

    Stimmen: 9 16.4%
  • RCMix

    Stimmen: 1 1.8%
  • RCMix Aztec

    Stimmen: 0 0.0%
  • RCMix Bliss

    Stimmen: 0 0.0%
  • InsertCoin 2.3.4

    Stimmen: 0 0.0%
  • InsertCoin 2.3.5

    Stimmen: 12 21.8%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 10 18.2%
  • COREDROID Sensation

    Stimmen: 2 3.6%
  • Energy (bzw. NRG)

    Stimmen: 1 1.8%
  • Senseless Extreme

    Stimmen: 0 0.0%
  • SynergySensation

    Stimmen: 2 3.6%
  • The Beast ROM

    Stimmen: 0 0.0%
  • Bulletproof

    Stimmen: 2 3.6%
  • SuperSense

    Stimmen: 0 0.0%
  • LeeDrOiD Sensational

    Stimmen: 3 5.5%
  • Supercharged Honeycream

    Stimmen: 0 0.0%
  • Optisense

    Stimmen: 0 0.0%
  • Frankinstine Sensation

    Stimmen: 0 0.0%
  • percasoROM

    Stimmen: 0 0.0%
  • XboraderMOD CM7

    Stimmen: 0 0.0%
  • EagleBlood

    Stimmen: 0 0.0%
  • AOSPx

    Stimmen: 0 0.0%
  • QuikSense

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallwrrk

Gast
So, ehrlich gesagt ist das hier nun der dritte Versuch die Virtuous mit ins Voting einzubringen, diesmal sollte es aber klappen. Auf ein fröhliches Voting!

Ich selber habe für die Energy gevotet, der Speed und die Stabilität ist durchschnittlich, jedoch entzückt die ROM durch das Design und viele weitere Personalisierungen, die aber nicht so scharf wie in der CoreDroid sind. Selbst eigene Lautstärkentöne hat das ROM.

mfg Marcel
 
P

Pinky02

Ambitioniertes Mitglied
Also ich probier schon seit ein paar Tagen mit den unterschiedlichsten ROMs rum und muss sagen bisher find ich alle Kacke irgendwie reizt mich da ne originale ruu mehr :D
Hauptauge liegt hier bei dem Quadrant Benchmark (ich weiß0 ist ungenau aber trotzdem)... die anderen Roms haben nur etwas mehr leistung wenn man sie auch ordentlich taktet.... mit originaler Taktfrequenz sind viele langsamer als das original ... schade eigendlich ...

Beim Desire HD hatte ich mit Virtuous sehr gute Erfahrungen aber beim Sensation find ich sie nicht ganz so extrem obwohl sie auf jeden Fall zu den Favoriten gehört...

VOm Changelog reizt die Android Revolution Rom nur ist das Datenblatt attraktiver als die ROm selbst :D

Bin mal gespannt was sich noch so ergeben wird... auf jeden fall ist die original oberfläche absolut bevorzugt :)

Da es für mich bisher noch keine ROM gibt die mich asu den socken haut :D habe ich für Stock HTC gevotet
 
F

Fallwrrk

Gast
Bedenke, Quadrant ist nicht ungenau, sonder absolut falsch. Teilweise kommen da Werte raus, da denkt man, man hätte schon ein Tegar 3 drinnen, machmal aber auch nur den Prozi vom Nexus One. Absoluter Schrott, das Programm.

Welchem Benchmark ich allerdings vertraue ist der CF-Bench. Und da hat das Stock ROM gerade mal 9500 Punkte, eine IndertCoin mit Faux oder Bricked Kernel gut und gerne 11700.

mfg Marcel
 
P

Pinky02

Ambitioniertes Mitglied
Bei welcher Taktrate?
Hab nun mal getestet bei der Android Revolution HD Rom komme ich mit 1,56GHz auf 11957 Punkte, bei 1,51GHz waren es 11633. Mit Quadrant 3152 Punkte... genrell sind das bisher meine besten Werte

Werde nachher nochmal die Virtuous testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio

Fabio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Rom, das sehr battery sparend ist, wenn mögich trotzdem Sense haben soll`?

LG Fabio
 
Keromida

Keromida

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dir nur InsertCoin empfehlen. Das ist ziemlich schnell und ohne probleme zu empfehlen.

~
Keromida
 
F

Fallwrrk

Gast
...jedoch kommen alle 2 Tage neue Updates in FOrm von Full ROMs. Wenn du genug von regelmäßigem Neuflash hast, empfehle ich dir Android Revolution HD für ein verbessertes Stock ROM. Ebenfalls ein verbessertes Stock ROM ist Virtuous Sensation, jedoch mit diversen UI-Änderungen, wie z.B. ein erweitertes Quick-Launch-Menü.
Für die Speedjunkies empfehle ich Pyramid3D als Sense 3.0 oder S3NS3aY als 3.5. Beide sind sehr schnell, ziemlich bugfrei und Updates kommen ca 1x pro Woche, es sei denn, es sind gravierende Bugs in der ROM.
Für den Flashjunkie, der das Handy hauptsächlich zum Flashen benutzt, kann ich InsertCoin empfehlen. Wirklich, die Anzahl Updates, die baadnewz da raushaut sind einfach nur pervers.
Und ohne Sense ist es immer das Gleiche: CyanogenMod!

mfg Marcel
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Es ist aber nicht bei jedem FullROM auch ein Wipe und komplettes neu Einrichten notwendig. Ich habe seit mindestens 5 oder 6 FullROMs nicht mehr komplett gewiped und mein Sensation läuft ohne Probleme mit InsertCoin.
 
tho85

tho85

Stammgast
InsertCoin, echt jetz.

ne quatsch, läuft absolut dufte bei mir, stock kernel, akkuverbrauch sehr gut...
allerdings werd ich am WE auch mal wieder ein bisschen rumspielen müssen :)
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Experte
Ich nutze Sense-O-Maniac.

Ist leider (noch;)) nicht dabei.

Ist aber echt flüssig und stabil. Meine Empfehlung.:thumbsup:
 
defuxn

defuxn

Ambitioniertes Mitglied
ich hab zwar zur damaligen zeit noch für das coredroid gestimmt, aber da es in der v2.4 zum echten ramfresser wurde bin ich auf das p3d (jetzt in v8.0) umgestiegen. fast so schön wie das coredroid aber wesentlich resourcenschonender. und ich muss sagen das p3d ist verflucht schnell stabil und vor allem richtig schick^^. und mit dem style "honeyhd" von thyrus noch schicker^^. +1 dafür.
bei einem fastreboot und bevor sich die ganzen apps wieder starten hab ich über 200mb ram frei. beim coredroid waren es nur etwas weniger als 100mb (das hat mir andauernd mein sense abgeschossen und das geht garnicht)

ergo:
den einen beim coredroid weg und +1 für pyramid3d v8.0.

so long
 
D

dascasper

Neues Mitglied
ich habe im moment miui drauf und bin super zufrieden! schön schlank und schnell! :biggrin:
 
slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
bei mir läuft auf meinem HTC Sensation die RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4 Stock ROM. Läuft absolut flüssig und die Akku-Leistung mit meinem Anker-Akku ist bei normalen Gebrauch absolut super! Hab jetzt z.B. 16h 22m und 56s mit Akku und hab noch 53 Prozent Akku! ... :)
 
Fabio

Fabio

Fortgeschrittenes Mitglied
würde auch gerne einmal cyanogonmod testen aber nur welche ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten