[HUAWEI_G700][ROM]LolliKat_V4

@Simon G. Da hast Du recht,MtK ist wohl das Problem gewesen und irgendwann hat es die letzen User verärgert. Das war bei HTC mit dem One X etc und Nvidia genauso, viel zu umständlich. Ich habe nach einigen anderen Abwegen nun ein Note und war sogar schon mit dem originalen OS und ohne Root zufrieden. Samsung macht es mit Knox etc. auch nicht so einfach mal ein wenig zu basteln.... Und eine perfekte Custom ROM habe ich auch da nicht gefunden, irgendwo hakt es immer. Ich bin da bei dem originalen ROM und dann ROOT zurück, das läuft sehr stabil, wenn man einigen Google und Samsung Unsinn entfernt.

@BadClown
mit der Akku Laufzeit habe ich keine Probleme, die ist sogar minimal besser als mit 4.2.2. Ich nutze immer noch die erste ROM, habe nur einiges entfernt, es war für mich nicht zu gebrauchen...
 
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Ich bekomme immer die Meldung "Installation aborted" (s. Anhang), wenn ich die Installation von ROM starte.
Ausserdem habe ich keinen "Install from Zip" Punkt im Recovery Menu, ich habe nur "apply update from sdcard" (s. Anhang).
Bitte brauche Hilfe, ich weiss nicht, was ich falsch mache, habe alles nach Anleitung gemacht.
Es geht um ein Huawei Ascend G700 u10.
 

Anhänge

  • IMG_0414.JPG
    IMG_0414.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 227
@nomire3
Da liegst Du völlig falsch, du bist im originalen Huawei Recovery. Von dort wirst Du es nicht flashen können. Lies Dir die Beiträge über Root und TWRP Recovery hier im Forum durch und befolge genau die Anweisungen. Vergiß nicht vorher die B115 über dload ( in dem Recovery, in dem Du es jetzt versucht hast) zu flashen. Sonst wird es nichts. Es ist alles ganz prima im Forum beschrieben. Wipe so wie angegeben durchführen und dann kann es so gut wie keine Probleme geben. Bitte erst genau lesen und dann evtl. nachfragen, es ist alles im Forum zu finden. Auch ohne große Suche....
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
@deli99 Ich mache mit TWRP mein Handy immer kaputt. Dann flashe ich mei HAndy(mit sp flash) mithilfe von B115 wieder, dann möchte ich TWRP installieren(weil ich denke, dass B115 drauf ist und ich B115 icht installieren kann), aber es ist immer wieder bricked
 
@chris967
ich hatte Urlaub und konnte leider nicht früher antworten... Wie bereits gesagt, es ist alles im Forum zu finden, bitte LESEN. Welches TWRP installierst Du ? Wie machst Du das? Etwas genauer musst Du Dich schon ausdrücken. Im letzten Post von Simon unter 4.2.2 ASOP ROM findest Du eine ausgezeichnete ANLEITUNG
 
Naja.
Handy mit framaroot gerootet und mit SuperUser Binarys geupdated.
Flashify gestartet
(Bin mir nicht sicher, ob ich nach dem Download von Flashify rebootet habe.)
img. datei aus: [TUT] TWRP für das G700 ausgewählt
-> reboot -> Bootloop
 
Ja das kann schonmal nach flashify vorkommen.
Dann saurer Apfel und mit flashtool die recovery.img vom g700 neu flashen.
Danach entweder nochmal probieren oder mit der App Mobile Uncle tool. Unter Recover update
Diese App gibt es nicht mehr im Store hier

MEGA

Das ist Mobile Uncle Tool.

Wie man eine stock recovery wiederherstellt steht im Thread:
Bootloop brick und andere Gründe für den nicht Start des os.

Also musst du jetzt wohl mit dem sp flashtool die recovery.img flashen.
Handy starten und dann mal mit Mobile Uncle Tool auf recovery update die twrp flashen.
Wenn man weiss wie geht das fix.
Hatte das auch oft das es mit flashify mal im Bootloop landete.

Frage::

Du hast aber die B115 ganz vorher im dload instaliert ja ??
 
Das ging ja nicht.
Hatte die Update:APP von der B115 in den dload ordner verschoben, doch weder über die Recovery noch mit Volume + und - und Power ging es.
Es kam auch die Meldung: Installation aborted.
 
Der dload geht nur wenn die Originale Stock Recovery drauf ist, und dann muss er gehen definitiv.

Hast du den dload Ordner auf der Externen SD Karte ? Denn da muss er hin!!!!

Versteh ich nicht das muss gehen.

Also solltest du wieder im Bootloop sein mit Sp Flashtool wieder die Recovery flashen.

Alle Haken weg ausser Recovery.img, nur diese muss geflasht werden.

Startet das Gerät ist alles gut.

Hast du den dload Ordner also "dload" auf Extern SD muss du da die Update.app rein kopieren.

2 Möglichkeiten:

Entweder!!

Einstellung/Speicher/SD Karten Aktualiserung und immer bestaetigen.

Oder Handy aus Vol+Vol-Power gedrückt halten bis die Gelbe Schrift kommt.

Das muss gehen geht garnicht anders!!!

Es sei denn du hast dein G700 nicht aus Europa, denn dann passt der Channel nicht und dir nuzt die B115 auch nichts, weil du für den dload die Update.app brauchst die zur Recovery passt.

Das heisst!!! Ist dein Gerät bsp.aus China und es ist die B143 drauf, brauchst du auch diese Update.app um die Stock Recovery aus der B143 zu extrahieren um sie zu flashen per App, oder halt mit dem Sp flashtool die B143 im Scatterfile um sie dann zu flashen.

Das mit der B143 war nur ein Beispiel.

Ich schreibe das deshalb, weil einige ihre Geräte auch im Ausland bestellen, und wenn das der Fall ist, und derjenige keine Ahnung hat nuzt ihm die B115 sonderlich wenig.

Nur wenn du dein Device in Deutschland gekauft hast war die B115 drauf.

Und wenn du unwissentlich darauf eine Twrp versuchst zu flashen landest du im Bootloop.

Warum ?weil die Recovery Partition zu klein ist im Kauf Zustand.

Darum soll man die B115 dloaden vorher die zum Download bereitsteht, weil da die Recovery Partition gross genug ist für Twrp .

Also bist du durch den Versuch Twrp 2.5.0.0 zu flashen im Bootloop ist die Recovery zerschossen, nichts geht mehr.

Das geht nur weg in dem man die Recovery.img mit dem Sp flashtool flasht. Entweder nur die Recovery.img im Download , oder die ganze Firmware ohne Preloader im Download.

Startet das Gerät, dann muss und da führt kein Weg vorbei ein Dload funktionieren definitiv.

Funktioniert er ist alles gut.

Dann mit Framaroot rooten.

Framaroot starten.

Auf Faramir oder Bormir tippen, Reboot

Der Neustart nach Root kann bis zu 10 min dauern muss aber nicht.

Danach die Twrp 2.5.0.0 für Roms bis 4.2.2 mit Flashify flashen.

Dafür empfehle ich eine ganz Alte Version von flashify und nicht die Aktuelle aus dem Store.

Das kann ab und zu zu einem Bootloop führen, auch schon gehabt.

Dann wieder Recovery mit Sp Flashtool flashen.

Handy startet wieder.

2 Möglichkeiten.

Entweder nochmal mit Flashify oder mit Mobile Uncle tool die Twrp flashen das geht auch.

So und das wird und muss klappen.

Wenn nicht machst du irgendwas total falsch ,oder kannst dich nicht erklären.

Warum bin ich mir so sicher??

Weil ich so ziehmlich alles zig mal geflasht habe an Roms die es gibt mehrmals.

Weil ich aus verschiedenen Gründen im Bootloop war .

Weil ich alle Offiziellen Builds aus allen Channels auf meinen Gerät hatte durchs Extrahieren der Update.apps aller Builds und deren Recovery fü dload der Builds.

Weil ich das Gerät egal bei was zigmal wiederbelebt habe.

Es ist alles ganz simpel, wenn man weiss wie, und das einmal hinbekommen hat.Es geht schnell.

Ich hänge jetzt nochmal zwei Apps an.
Einmal Flashify in alter Version ,die die ich Monate genuzt hatte.

Und Mobile Uncle Tool die es im Store nicht mehr gibt.

Also wenn dein dload denn endlich 100% abgeschlossen ist ,du gerootet hast nimmst du einer der beiden Apps um Twrp2.5.0.0 zu flashen.

Sollte dabei wie gesagt ein Bootloop entstehen ist aus dem Beitrag ersichtlich was du tun musst ,und du nimmst die andere App.

Willst du Roms ab 4.4.2 flashen brauchst du Twrp 2.8.4.0 und das funktioniert genauso.

Die Beiträge vorher, und dieser und die Hinweise von mir zu anderen Threads sollten dir langsam helfen.

Lesen lesen lesen. Langsam gewissenhaft und eigene Fehler erkennen oder ausschliessen.

Bestimmte Vorgänge am G700 müssen gehen bei bestimmten Vorrausetzung ganz einfach.



Flashify ALT

MEGA

Mobile Uncle Tool nicht mehr im Store

MEGA


Mehr kann ich nicht machen für dich .

Und keine Angst bei dem was du tust.

Das Gerät geht nicht kaputt es sei denn du fährst mit dem Panzer drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Forum!

Ich habe mich Neuling und habe mich gestern in den ganzen Kram ein wenig eingelesen und anschließend auch die Custom Rom geflasht. Soweit läuft alles ganz gut. Mir sind 4 Sachen aufgefallen:

1. Wie bereits von anderes Stelle erwähnt benötigt Lollikat mehr Energie, sodass sich die Akkulaufzeit verringert.
2. Die Rom läuft bei mir schneller als die orignale
3. Es laufen wieder mehr apps und diese werden auch im Playstore angezeigt.
4. Leider ändert sich bei jedem Neustart die MAC Adresse. Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder fest zu machen ? Eine Datensicherung auch des NVRAMs habe ich angelegt.
 

Ähnliche Themen

Nette89
  • Nette89
Antworten
13
Aufrufe
2.537
eventcom
E
BadClown
  • BadClown
Antworten
0
Aufrufe
1.828
BadClown
BadClown
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
2.970
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten