Rom Fake 5.0

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Beta v2.7

Rom Android 4.2.1 fake 5.0 (Nexus 6 UI)


Instalation:

Wipe Data Factory Reset
Wipe Dalvik und Cache

Install Zip from SD.

Reboot.
Fertig

Gapps Inklusiv.


Rom :

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRQnVScmVEMmR0emc/edit?usp=docslist_api






______________________________________________
______________________________________________

BETA v 3.0

Instalation:

Wipe Data factory Reset
Wipe Dalvik und Cache
Reboot
Die Rom Startet Fehlerhaft

Recovery booten

Factory Reset
Wipe Dalvik Cache und Cache
Reboot
Fertig

Gapps Inclusiv


Google Suche bzw.Now muss nachinstaliert werden. Wird es Aktiviert geht die Suchleiste vom Trebuchet Launcher nicht mehr und muss deaktiviert werden unter Launcher.

Dann das Google Searchbar Widget absetzen.

Der Trebuchet Launcher unterstüzt Icon Packs bsp Moonshine, IrideUI etc.
Verschiedene Übergangsanimation im Launcher und Seiten Umrisse.

Modem.img brauchte nicht getauscht werden es geht so.

Rom:

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRaXdGTUZkd3FfTU0/edit?usp=docslist_api

Beta v3.0

Trebuchet Launcher
Keine White Cards im Drawer
Stock Android Cam
Kein Dateimanger
Leichte abwandlungen in der UI


Modem.img muss getauscht werden in system/etc/firmware einfach im Laufendem Betrieb ersetzen Reboot und Sim Abfrage kommt

Modem.img:

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRbFFVangtQ1FWblU/edit?usp=docslist_api

Quelle: http://www.crsky.com/rom/78703.html


!!!!!!Die Apk in System/app/Devicemanagment.apk ist Infiziert mit

Android:Gedma-Trj .
Diese kommt in der 2.7 nicht vor und ihr könnt Sie löschen.

Sonst ist die Rom Sauber










______________________________________________
______________________________________________


!!!Besonderheiten gelten für Beide der Roms!!!

Density Einstellung.
Vier Farb Akzente in der SystemUI ,(nicht in 3.0)
AkkuSymbol Mod
Circle Akku Farblich anpassen.
Ram Bar in Resent App
Ram Bar Farblich in Apps Cache und andere anpassen.
Navbar App
Clock and Date Mod
uvm.
Beide SD Karten
Engineermode in Devoptions
Widgets im Sperrbildschirm
List View Animation System übergeifend

Quicktoggles wie bei Mediatek üblich mit 2 Finger herunterziehen.

Zieht man an der Uhe in der Benachrichtigungsleisten den Finger herunter öffnen sich noch Extra Quicktoggles wie unter 5.0 Stock Typisch.Diese funktionieren in 2.7 Unzuverlässig aber in 3.0 komplett.

Das hier ist gemeint

c335357ae6651edbcac79a60fb3c7ea3.jpg

Google Apps Teilweise in 5.0 Ui übernommen

Diese Rom hat das komplette User Interface sammt alle Animationen übernommen.
Animationen in Apps übernommen.
User Interface Teilweise in Apps übernommen.

Animationen Butterweich.

Mit der App MiPop habt ihr ein Button auf dem Display fuer Recent Apps,Home,zurück. Recent Apps nicht über Softkeys. Tragisch? Nein

Nutzer Konten hinzufuegen Option klappt auch wie unter Windows.

Wenn Bugs gefunden werden bitte Posten.

Sim angepasst bei Beta 2.7

Screenshots

f668db698056516e86244b0810a7d5ce.jpg


460f4f5e401b65aff2f637c53ec6a2de.jpg


9f1694d9fa77240fe933ed3002a67531.jpg



9b700491602b8970e84d1294e2ac6509.jpg


cb5aefd884b17af9396de0833f34d531.jpg



63f0830af2fb853a8c28196c7f055f7b.jpg


f2a525b6067892fce4d8d05ab23530e9.jpg



0c4dd0a5ff797b66f62371fb7472dce6.jpg


31f09db497a055da196bc74d2beca23e.jpg


79331b3a0ab5089d42ba48f25b860578.jpg


9f2d5a30b3d39221b6f821b928735ab3.jpg


e962bcd19c8f6174537fe4b195887c21.jpg


acd7939cbe49ea394e66229b72a685a3.jpg

Quelle http://tieba.baidu.com/p/3464911667


Bei beiden Roms kann man in Einstellung Speicher wechseln zwischen Sd und Intern Speicher.
Das hat aber keine Funktion Downloads landen trotzdem auf Extern SD .
Die Interne SD ist da und man kann nur Manuell Daten dort hinschieben.
Immer noch besser als bei den anderen wo Sie garnicht Aktiv ist.



Die Screenshots sind von der Beta 2.7
Da sich die beiden Roms nur vom Launcher unterscheiden und leichte abwandlung der UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eventcom
Lasst euch von der Ungültigen Imei im Screenshot nicht verwirren .
Das ist bei mir immer nach Flashen ,Factory Reset und ab und zu nach Restore von Roms weil mir damals die Secro Partition zerschoss und seitdem her nvram fehler im Wlan imei futsch ist und ich das bei mir immer fixen muss . Das ist aber ein anderes Thema .Der shot entstand vor dem Fixen. Die modem.img für Sim ist getauscht und das reicht bei euch
Eventcom fragte mich warum das dort steht. Das sind alles U00 Roms wo die Modem.img getauscht ist oder werden muss bisher hat keiner ausser mir Probleme damit gehabt und das hat bei mir einen anderen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Das sind alles U00 Roms wo die Modem.img getauscht ist oder werden muss
Bei welchen ist sie denn getauscht und bei welchen muss sie getauscht werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Sorry, aber ich finde das gerade echt verwirrend...

Magst Du das vielleicht mal etwas sortieren? Vor allem die Screenshots sind doch jetzt gemischt von beiden - oder? (oder sehen beide gleich aus?)

Ist "BETA v 3.0" jetzt ein echtes Update des "Beta v2.7" (weil die ja völlig unterschiedliche Namen und Dateinamen haben, aus unterschiedlichen Quellen stammen und auch ansonsten ziemlich verschieden scheinen)?

Die Download- und Quellenzuordnung erschließt sich mir auch noch nicht so ganz:
"Beta v2.7":
Download https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRQnVScmVEMmR0emc/edit?usp=docslist_api ?
Quelle http://tieba.baidu.com/p/3464911667 ?

"BETA v 3.0":
Download https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRaXdGTUZkd3FfTU0/edit?usp=docslist_api ?
Quelle http://www.crsky.com/rom/78703.html ?

Sind bei "BETA v 3.0" Gapps ebenfalls inklusive?

Muss nur bei "BETA v 3.0" Google Now nachinstalliert werden - oder auch bei 2.7?

Gibt es die "Besonderheiten" nur in "BETA v 3.0"?

Startet nur "BETA v 3.0" fehlerhaft beim ersten Boot oder 2.7 auch?

Ich weiß: Fragen über Fragen - aber die Beschreibung ist wirklich etwas nebulös. Vielleicht lieber beide in jeweils einen separaten Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sind von der 2.7 da ist die modem.img getauscht.

Die 3.0 ist allein fuer sich im Thread darum auch die Unterteilung mit den Linien ich dachte das ist ersichtlich.
Ja Gapps inklusiv ich ändere den Thread ein Wenig ab

Steht doch bei 3.0 das gnow nachinstaliert werden muss.


Wenn noch was Unklar ist jetzt sag es ich ändere das.

Die Gdrive Links sind von mir da ich absolut keine Quellen mehr gefunden habe wie bei vielen der Roms .Ich suche immer und bin ohne Ende am Laden und Seiten öffnen und schliessen und da merke ich mir das nicht .Darum lade ich Sie meist bei Gdrive hoch . Nach Monaten bin ich aber drauf gekommen im Verlauf zu schauen. Darum der Gdrive Link zzgl Quelle ist für mich aber auch Jacke wie Hose ob das bei mir oder von der Quelle gezogen wird.


Dann hat es den Grund das man sich bei den meisten Rom Sites oder Foren anmelden muss um an die Downloads zu kommen wie bei der S5 z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Eigentlich keine Zeit, aber manchmal geht doch Neuigier über Vernunft :biggrin:

Ich habe jetzt mal die v3.0 geflasht. Das Problem mit dem fehlerhaften ersten booten hatte ich auch. Möglicherweise liegt das daran, dass irgendwas mit der Abfrage der Regionaleinstellungen nicht ordentlich läuft (es gibt ja z.B. keine Abfrage der Sprache etc.
Beim zweiten booten (nach wipe Dalvik + Cache) startet alles normal.

Simon G. schrieb:
Modem.img brauchte nicht getauscht werden es geht so
Kann ich nicht bestätigen. Ich musste erst modem.img tauschen, um beide Mobilnetze zu bekommen (ohne hatte ich keins).

Simon G. schrieb:
Zieht man an der Uhe in der Benachrichtigungsleisten den Finger herunter öffnen sich noch Extra Quicktoggles wie unter 5.0 Stock Typisch.Diese funktionieren in 2.7 Unzuverlässig aber in 3.0 komplett.
Das ist ganz nett. Bei mir sind diese Quicktoggles dann allerdings persistent: Die bleiben jetzt in der Benachrichtigungsleiste - ganz gleich wo und wie ich die öffne.
Das ist blöd. Habe noch keine Idee warum - und wie sich das abstellen lässt.

Simon G. schrieb:
Mit der App MiPop habt ihr ein Button auf dem Display fuer Recent Apps,Home,zurück. Recent Apps nicht über Softkeys. Tragisch? Nein
Einspruch: Ich finde das tragisch - weil nicht intuitiv genug. Mit der Funktion über die Softkeys konnte ich eine App sofort im Speicher beenden. Hier geht das nur mit "long press" > "aus Liste entfernen". Bin allerdings nicht sicher, ob das an MiPop oder am ROM liegt.

Ansonsten - wie Simon schreibt: Funktioniert alles. Alles flüssig, schicke Oberfläche, einige nette Funktionen, könnte mein "Daily driver" werden.

Jetzt muss ich nur noch ein wenig entmüllen, denn da ist natürlich auch noch einiges an überflüssigem Zeugs drin.

Was mir bei der Sichtung des Inhalts noch aufgefallen war: Offenbar wird zeppelinrox's V6 SuperCharger Script installiert.
Ich habe an das Script keine gute Erinnerung: Es hat bei mir und vielen anderen mit unterschiedlicher Hardware zu Random Reboots geführt (allerdings mit Gingerbread) und während niemand eine gute Erklärung dafür hatte und der Entwickler selbst das immer vehement bestritten hat, waren die Indizien für einen Zusammenhang erdrückend. Mal sehen, wie das wird - ich behalte das im Auge.

Danke nochmal für's Finden und ausgiebige Testen, Simon :thumbup:
 
Ich hatte bisher noch nicht einen Reboot.

Bei der v2.7 geht recent App nicht über softkey .Bei der 3.0 Mal ja mal nicht komisch.Die Quicktoggles lassen sich entfernen wie ? Musst mal ab und zu auf das Nutzer Symbol rechts oben Tippen lange der ein Paar mal dann gehts weg.Komisch ich brauchte die modem.img nicht tauschen.


Also das mit den Quicktoogles scheint nicht ausgefeift zu sein mal gehts weg mal nicht.

Die v3.0 läuft aber besser als die 2.7.


Die Rom bleibt bei mir für meinen Teil drauf .
Design Technisch Beide SD Karten auch wenn ich Daten Manuell schieben muss ist das hier meines Erachtens von allen Roms die Beste Geschichte.

Also Home Button lange drücken funktioniert Momentan mit Recent Apps.

Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab die 3.0 mit Nova am Laufen und kann nicht klagen.

Mit der ColorOs, Miui, etc hatte ich Reboots beim Apps Runterladen nach Einrichten .Hier bisher noch nichts.Man kann dieses Script auch nicht verallgemeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Die Quicktoggles lassen sich entfernen wie ? Musst mal ab und zu auf das Nutzer Symbol rechts oben Tippen lange der ein Paar mal dann gehts weg.
Ich meine die "Extra Quicktoggles" - diese:
Simon G. schrieb:
Das hier ist gemeint

c335357ae6651edbcac79a60fb3c7ea3.jpg
Dass ich die "normalen" umschalten kann, hatte ich gesehen.
Aber diese Extra Quicktoggles belegen eben ständig 50% der Notification Area und das ist ziemlich doof. Die waren auch nach Installation auch noch nicht da - gingen aber nach Aktivierung nicht mehr weg.
 
Ja wenn Sie nicht da sind zieht man den Finger an der Uhr Links oeben runter und Sie kommen.Bin grad am gucken wie Siw weg gehen denn bei mir ging es eben weg hab nicht drauf geachtet wie oder das ist nicht ausgereift meld mich wenn ich den dreh raushab oder mal im Nexus 6 Bereich Fragen wie die das machen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Nach einem Reboot sind und bleiben Sie weg bis man wieder den Finger an der Uhr runter Zieht weiter bin ich noch nicht
 
Nach einem Reboot sind sie weg - aber das ist natürlich sub-optimal...
 
Das stimmt .Hast du nur die 3.0 oder auch die 2.7 Probiert. die 2.7 finde ich Optisch etwas bessser nur ist die Gallery und Huawei Cam auf russisch noch die Extra Toggles gehen mal mal nicht Sonst halt fast gleich. Ich will mal gucken ob ich die Cam von der S5 Rom hier integrieren kann oft klappt das mit Fremd Cams fraglich ob diese auch hier so Top läuft wie auf der S5 .Die Cam ist richtig gut.
 
Habe bislang nur die v3.0 probiert. Wäre natürlich interessant, mal ganz genau die Unterschiede zu wissen.

Auf den Screenshots hat z.B. der Dialer kyrillische Zeichen - sowas hat mich abgeschreckt - und ich meine mich zu erinnern, dass da diese vielen unerklärlichen Scripts waren.

Was mir aufgefallen ist: Viele Systemdateien sind älteren Datums als in der B115. Wenn ich etwas Muße habe, werde ich mal checken, ob man die gefahrlos durch die neuen Versionen ersetzen kann. Jedenfalls muss da auch noch dieser ganze China-Kram raus - das hat für mich Vorrang.

Ich habe in den Infos ("über das Telefon") noch Links im Changelog gefunden...
Es sieht ganz so aus, als ob das ROM aktiv in Entwicklung ist - im entsprechenden Thread scheint es mehrere partielle Updates zu geben und der Entwickler war zuletzt gestern aktiv dort unterwegs :)
 
Richtig es gibt Updates dazu es ist mir bisher aber zu mühselig gewesen das alles auf den Seiten zu übersetzen und den Kauderwelsch zu verstehen.

Die 3.0 ist aber schon die bessere Wahl.

Ja viele Nennswerte Bugs wenn man es Bugs nennen kann gibt es nicht wirklich wenn man das was ansteht noch bereinigt bekommt wäre diese Rom Quasi perfekt.

Ich kann nichts zur Akkuleitung sagen da ich viel mache viel am Pc und zwischen lade.Aber ich denke schon das diese ganzen herrlichen Animationen logischer weise den Akku beanspruchen .Muss man sehen .

Es wäre toll wenn sich sofern es noch welche gibt die die Rom geflasht haben sich zu Wort melden könnten.

Noch habe ich Hoffnung das der Bereich nicht ganz Tot ist.


Ich werde bei Gelegenheit mal auf die Seiten gehen und mir alle Infos anschauen .In erster Linie suche ich Lade runter flashe und ist es ein Treffer Posten. Um das was in den Foren steht habe ich mich bisher nicht gekümmert da man unter umständen die Bugs selbst findet. Diese zu beseitigen ist das andere.

Entweder man kann es .
Jemand kann es.
Oder halt doch mal die Links durchsuchen was sich hierbei durch aus sehr Lohnt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Edit:

Habe info zur extra Toggle Leiste .

Probier mal Doppel Tap auf uhr und zurück das sollte die Extra Toggle Bar hin und her schalten bei mir gehts.




Ich kann nur die erste Seite lesen und dann muss ich mich anmelden um alles zu lesen. Aber interessant. Zumindest Problem mit der Toggleleiste gelösst.


Also habe die 2.7 drauf das mit dem Double Tap für Quick Toggles geht hier auch.

Das mit dem Dodol Locker ist Käse ein Sperrbildschirm vorm Default Sperrbildschirm was fuer ein Qutsch.

Wenn ich bei den Extra Quicktoggles z.b auf Wlan an gehe wird SystemUi entweder beendet oder geupdatet auf mein Router Namen . Aber manchmal funktioniert es auch.
Fazit unzuverlässig in 2.7

So mehr habe ich erstmal nicht zu bieten.

Sonst musst mal die 2.7 Testen



Bei der 2.7 unter Recent Apps stimmt das hier z.b. nicht

1777c20577db15712eb3654a2bd931b0.jpg

Einmal die obere Leiste mit 59mb Ram frei was ja nicht stimmt.
Und der dünne Strich mit 1200mb Free Ram und in Settings-Apps-Aktiv 1.3GB Ram .
Das ist in der 3.0 nicht der Fall das da völlig andere Zahlen stehen
Die App News u.Wetter sagt das es nicht mit dem Gerät kompatiebel sei aber in 3.0 gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon einmal eine kleine Übersicht, was man gefahrlos entfernen kann (auf eigene Gefahr und natürlich nur, was man nicht braucht). Da sind noch einige System-Apps, die ich schon immer aus ROMs geworfen habe, aber das teste ich vorher auch noch einmal, bevor ich's empfehle:

Code:
/system/app/baiduappsearch.apk
/system/app/Browser.apk
/system/app/Email.apk
/system/app/iFlyIME.apk
/system/app/MtkTweak6589T.apk
/system/app/NoteBook.apk
/system/app/SimpleSleep.apk
/system/vendor/operator/app/BaiduMap.apk
/system/vendor/operator/app/guanjichongqi.apk
/system/vendor/operator/app/tadu.apk
/system/vendor/operator/app/wandoujia-u7_4.18.1.apk
/system/vendor/operator/app/ZAKER_Phone_4.4.3_580.apk
/system/vendor/operator/app/zmappstore.apk
Bei der MtkTweak6589T.apk würde mich mal interessieren, ob es die auch in was anderem als Chinesisch gibt - sieht eigentlich nützlich aus.

Vielleicht solltest Du den Thread mal etwas aussagekräftiger umbenennen, z.B. die Bezeichnung des Autors nutzen: "GF-Mod_L-BY-Today (Fake 5.0 UI)"

Simon G. schrieb:
Probier mal Doppel Tap auf uhr und zurück das sollte die Extra Toggle Bar hin und her schalten bei mir gehts
Nee, funktioniert leider bei mir nicht. Bei einem Doppel-Tap auf die Uhr geht bei mir nur die Notification-Area zu - mehr nicht.
 
Das meiste an Apps habe ich rausgeschmissen von denen.

Mtk tweak habe ich bei Xda geladen war aber auch Chinesisch dann schaute ich nicht weiter.

Das mit dem Doppel Tap würde ich mal wenn die Leiste mit Toggles unten ist in dem ganzen Bereich probieren .Bei mir gehts bei beiden Roms .Die Info kam aus dem Rom Thread von der Seite.

Von der v3.0 gibt es nicht ein Komentar und sonst nur Instaltions Infos .
Titel umbennene habe ich keine Rechte hier ich klär das ab.



Habe mal die Gallery2.apk von 3.0 in 2.7 ersetzt und läuft.
Der Dialer ist aufeinmal in Normalen Buchstaben.
Hab dort auch den Nova drauf macht jetzt ein besseren Eindruck.

Was mich jetzt immer noch stört ist das keine Tapatalk Meldungen kommen.
Ich Erfahre das durch Gmail .Das verstehe ich nicht ganz.


Was mir auffällt ist das die Rom(s) Ram intensiver sind als die B115 und einige andere Roms. Das ist ja bei Android nicht unbedingt ein Nachteil ist mir nur aufgefallen.

Zum Akku muss ich sagen das es zur b115 kein merklichen Unterschied gibt .

Aber wie wir alle wissen ist das Nutzer abhängig und nicht zu pauschalisieren .

Es sei denn der Akku würde spürbar schnell in die Knie gehen das ist hier nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nuzter Konten Einrichtung klappt zwar nur kann man es nicht abschliessen da es mangels an Tastatur nicht weitergeht . Geht man in die Einstellung über Benachrichtigungsleiste Sprache Eingabe sieht man was Chinesisches ist glaube ich aber keine Tastatur. Das ist blöd .
Wie bekomme ich jetzt in ein Neues Nutzerkonto welches ja noch rein ist eine Tastatur .

Das Konto ist zwar da nur komme ich halt nur in die Einstellung und kann nichts instalieren.

Google Account geht nicht da gehts noch weiter .
Aber beim Namen eingeben eben nicht da bleibt der Pfeil ausgerauht.
Das Google Konto kann man nachträglich anlegen.
Aber irgendwie muss ich da ne Tastatur anlegen können.Evtl mal im Root Explorer gucken wo da das Nutzerkonto ist unf dort eine Tastatur einfügen sofern das geht .



Haha einfach Reboot und nochmal ins Konto gehen dann gehts komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich habe an die "Nutzer"-Einstellung noch keine Zeit verschwendet. Als ich gerade mal "neuen Nutzer anlegen" probieren wollte, gab's erst einmal ein Reboot. Deswegen werde ich erst mal die Finger davon lassen (vor allem, wo ich mit dieser Funktion eh' nix anfangen kann).

Simon G. schrieb:
Aber irgendwie muss ich da ne Tastatur anlegen können.Evtl mal im Root Explorer gucken wo da das Nutzerkonto ist unf dort eine Tastatur einfügen sofern das geht .
Also ich habe wenn ich recht erinnere bei der v3.0 das Google-Keyboard nachinstalliert, weil die Systemtastatur halb chinesisch war. Bin aber gerade nicht mehr sicher, wie das war.
Wenn Du noch beim Einrichten des Nutzerkontos bist, dann bist Du höchstwahrscheinlich mit dem Stammkonto eingeloggt. Das schließt aus, das keine Tastatur aktiviert wird, weil die fehlt. Ich bin nicht mal sicher, ob sich das seitens der Nutzerkonten überhaupt ändert. Wenn auch System-Apps nutzerabhängig installiert/aktiviert/deaktiviert würden, dann wäre der Telefonspeicher ja zügig voll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist.normal mit dem Reboot .Diese App macht das auch so und funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.switchme

Das scheint normal zu sein bei der App ist das auch so.Bei beiden Roms kommt das und mit Switchme bei allen Roms wo ich das anwand.

Wie ich sagte REBOOT machen danach gehts wenn du im Lockscreen auf neuen Nutzer gehst und dann ist die Haessliche Blaue flyme Tastatur Aktiv. Nutzerkonto eingerichtet Apps laden runter. Ich denke der Reboot setzt alles auf 0 fuer das Konto weiss jetzt nicht wie.ich das anders sagen soll
 
Simon G. schrieb:
Das ist.normal mit dem Reboot
Ja, klingt auch logisch. Ich mache aber da trotzdem jetzt erst mal keine Experimente...

Simon G. schrieb:
Ich denke der Reboot setzt alles auf 0 fuer das Konto weiss jetzt nicht wie.ich das anders sagen soll
Klar. Dann kann das aber, wie gesagt, schnell damit enden, dass man sich den Telefonspeicher zumüllt - auch ohne Systemapps.

Hast Du mal versucht, in dem neuen Nutzerkonto über Einstellungen>Sprache & Eingabe>Tastatur & Eingabemethoden eine andere Tastatur festzulegen? Gibt's da eine andere?
Sehe gerade, dass sich die Google-Tastatur nicht als System-App installiert. Eigentlich müsste ja für jeden Nutzer ein separates Nutzerapp-Verzeichnis erstellt werden - danach würde ich mal suchen ;)
 
Es wird ein sepperates Verz angelegt sogar in Einstellung Speicher. Ich teste das mal in dem ich eine Tastatur in System/venodor/app packe denn das verz.ist dann definitv fuer beide zuganglich und es sollte die Tast. funktioniere.
 
Hallo,
der Akkuverbrauch ist bei mir deutlich höher als mit b115 oder b126, selbst im Standby. Kann natürlich auch ein "hausgemachtes" Problem meins G700 sein. Für mich ist zwar die ROM ganz nett und umfangreich, aber warum erzeugt die ROM recht viel Traffik, berits nach 10 min. nach der Installation über 10MB?, nach ein paar Stunden fast 40MB? Ich habe weder ein Konto eingerichtet, noch den Browser genutzt. Updates gab es auch nicht. Sehr seltsam. Achso, die offensichtlichen China Apps sind entfernt. Die Rom sagt unter Datenverbrauch Google Dienste (wäre noch zu verstehen) und entfernte Apps und Nutzer.. Das finde ich sehr merkwürdig. Auch schreibt die ROM gleich einige China Apps Bestandteile auf die SD Karte... Das Verhalten kenne ich von b115/126 so nicht
 

Ähnliche Themen

E
  • eventcom
2
Antworten
29
Aufrufe
9.592
disaqui
D
Nette89
  • Nette89
Antworten
13
Aufrufe
2.537
eventcom
E
FroZen Nerox
  • FroZen Nerox
Antworten
2
Aufrufe
4.340
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten