[ROM]MiuiV5

Simon G.

Simon G.

Philosoph
844
ROM Port Miuiv5

ROM läuft fluessig.
Bisheriger Bug:
Tastatur Buchstaben-Anordnung durcheinander.
Xperia Tastatur
Dual-Sim wird unterstützt.


Downloadlink :

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRdjBQQ21rZ3BPV3M/edit?usp=docslist_api


Installation:

Cwm Mount and Storage
Format System
Wipe Dalvik Cache

Twrp Advanced Wipe
Haken bei System und Dalvik
Swipe to Wipe

Install Rom from SD.

Gapps enthalten.
Kein Root.
Kein Root Datei-Manager.
Framaroot runterladen (angehängte Dateien) und starten. Dann auf Boromir tippen, Reboot, nun ist das Handy gerootet.

Rootdateimanager apk auf Sd kopieren, damit ihr die Modem.img überschreiben könnt.

Anmerkung:
Tipp von User daddelgreis:
Bei MIUI gibt es eine eigene Rechte App.in der App auf Rechteverwaltung und den Button oben rechts auf On.
Dann müsstes du Root Rechte haben.

System & Security folder -> Permissions -> Root -> Enable Permission manager

Die Modem.apk müsst ihr noch in modem.img umbenennen, bevor ihr Sie ersetzt.


Screenshots:

ybutajub.jpg
7e7ahy9u.jpg
sazenedy.jpg


Quelle:
http://www.needrom.com/


Miuiv5 4.3.28 by Stas2zivmulder

U10 Variante.Sim Aktiv
Gapps inklusiv.
Augenscheinlich sauberer verarbeitet in der Auflösung.
Läuft flüssiger.
Schönere Icons.
Modernisiert.
Es muss nichts verarbeitet werden wie bei der Obrigen.

Link:
https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRRDU5aUN6ZWhvTUE/edit?usp=docslist_api


!!!!Achtung!!!'

Diese Rom enthält Bösartige Software
 

Anhänge

  • tmp_modem-1083240738.apk
    4,9 MB · Aufrufe: 381
  • tmp_Framaroot-1333628113.apk
    1 MB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Merlin76287
Mit auch gleich dabei ist Framaroot im Anhang gemeint.Ist nicht in der Rom. Ist von den Drei Roms die Toprom gefühlt vom Funktions Umfang Wahnsinn.
 
Hab da noch ne Miuiv5 die fast identisch ist.Zwar Deutsch eingestellt ,bleibt aber teils English.
Da werden aber beide SD Karten erkannt.Bei Interesse per PN Melden.
 
Bei MIUI gibt es eine eigene Rechte App.in der App auf Rechteverwaltung und den Button oben rechts auf On.
Dann müsstes du Root Rechte haben.

System & Security folder -> Permissions -> Root -> Enable Permission manager

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke.Ich habs schon gefunden. Wusste das nicht .Kannte Miui und den Gewaltigen Funktions Umfang nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Finde ich besser als CM die Miui.

OK dann könnt ihr euch das mit Framaroot sparen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Die Rechte Verwaltung bezieht sich aber nur auf Benutzer Anwendung .System Apps sind nicht abrufbar.Hm denke ich mir!!
 
Wen es interessiert .Ich habe mich ueber die Miui Rom bei Miui angemeldet und von dort eine Rom geladen.Diese ist fast mit der hier identisch und unterstuezt beide Sd Karten.
Die Google Apps muss man nachtraeglich flashen fuer 4.2.1oder4.2.2.Man kann Deutsch einstellen das Einstellungsmenue bleibt English und ab und zu finden sich noch.Chinesische Buchstaben.
Die Rom ist sehr gut.
Wenn jemand es kann die Sprache ganz auf Deutsch zu stellen so moege er sich bitte melden.
Die Miui ist zur Zeit fuer mich das Beste und wenn dann auch noch beide Sd Karten gehen ist es Perfekt.
Danke im vorraus fuer Hilfe
 
Die Miui ist so gut wie gleich.Leider auch hier kein Internal sd.Warum verstehe ich absolut nicht.Habe bei Needrom angefragt und warte auf Antwort.Wer Sie trotzdem Haben will per pn Melden.
 
@simon
Erst mal herzlichen Dank für Dein großes Engagement. Hut ab!
Ich würde dieses ROM eigentlich ganz gerne probieren, muss mich aber wohl erst mal etwas schlau machen, weil ich mein G700 beim letzten Versuch, TWRP zu flashen prompt gebrickt habe.
Kannst Du etwas zur Qualität der Kamera mit MIUI sagen? IMHO liegt die mittelmäßige Qualität an der zu starken JPEG-Komression, die Huawei da eingestellt hat. Eine komplett andere Software könnte das also durchaus besser hinkriegen.

Schönen Abend!
 
Du musst erst die B115 flashen.Die Rom also die Kaufversion hat eine zu kleine Partition fuer die Recovery twrp darum der Brick.B115 flashen entweder per sp flashtool oder aber per dload.Das heisst aus der b115 die Update.app in ein Neu erstellten Ordner Namens dload ins Hauptverueichniss deiner sd Karte.Handy aus ,dann volplis volminus Power gedrueckt halten bis sich die Rom instaliert.Danach einrichten.
Danach die App flashify aus dem Store und damit ein Recovery Update machen in dem du mit flashify twrp.ansteuerst.Reboot fertig.Jetzt.kannst du flashen.
 
Mein G700 ist wohl wirklich zickig - nein, ich bin zu blöd. :wubwub: Habe es genau nach Anleitung probiert, also mit dem Flash-Tool das Original ROM aufgespielt. Läuft. Dann TRW geflasht - Brick! Ich musste also wieder mit dem Flash Tool unbricken.
Wenigstens geht das schnell und einfach. Kann es sein, dass unterschiedliche Versionen von der B115 unterwegs sind?
 
Der Unterschied ist das die Kaufversion eine zu kleine Recovery Partition hat.
Das Flashen der B115 gesammt, oder nur Boot und Recovery bereinigt das Problem.
Mit Flashyfiy die Twrp flashen und fertig.
Danach ging es bis jetzt bei jedem. Der Fehler muss bei dir liegen.
Die B115 gibt es nicht offiziell bei Huawei. Diese Variante U10 die ich habe und hier angeboten wurde hat jemand von Interna Quelle von Huawei.
Wie gesagt der Fehler liegt definitiv bei dir.
Kümmere mich Heute Abend mit dir darum wenn du es bis dahin nicht selbst geschafft hast

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Ich hab alles was man braucht fals hier irgendwas down ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Geschichte mit der zu kleinen Partition hatte ich so verstanden. Ich habe nun schon ein paar mal entweder das komplette ROM mit dem Flash Tool geflasht, oder eben nur Boot und Recovery zum Unbricken. Leider wie gesagt kein Erfolg. Ich habe nun schon aus blanker Verzweifelung nach dieser Anleitung
Google
die Version B124 zu flashen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt gehen mir die Ideen aus.
 
Ich verstehe nicht, was du machst. B115 flashen, mit Framaroot rooten.

Twrp.img auf SD.
Flashify runterladen und ein Recovery Update machen und zu Twrp img navigieren.

Flashen, Reboot. Fertig.

Danach die Rom flashen, die du willst. Das muss gehen.

Geht nicht das es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so habe ich es gemacht. Bin im Moment echt ratlos.
Ist nicht mein erstes Android Gerät das ich bespringe, und habe auch sonst mit dem Kram zu tun. Ich denke, ich werde mal drüber schlafen...
 
Neue MiUi v5 Rom direkt für das U10 also Europa Version.

Bin am Downloaden und gespannt ob beide SD Karten gehen.

Also diese Miui ist fast identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine sehr gute Miui gefunden. ICH hänge Sie Heute Abend mit dran. Echt gut verarbeitet und mit Miuiv6 Theme siehts fast wie Full Hd aus.

ead61d5383182f6930c084f467a4ada6.jpg


497be84effd84bdfd8eb6c846c5c6f95.jpg


92e2a2ae211429d67b060444213502ca.jpg


1e958cb90e3d8d18ad478061310eb577.jpg

Sieht Echt gut aus mit V6 Theme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus. Sobald der Link online ist werde ich sie mir downloaden.
Ist die Rom eigentlich komplett in deutsch?
 
Ja ist Deutsch .Gefaellt mir gut kann aber erst nach 2bis3 Tagen sagen wie Sie genau ist.
 

Ähnliche Themen

E
  • eventcom
2
Antworten
29
Aufrufe
9.608
disaqui
D
Nette89
  • Nette89
Antworten
13
Aufrufe
2.543
eventcom
E
BadClown
  • BadClown
Antworten
0
Aufrufe
1.833
BadClown
BadClown
Zurück
Oben Unten