Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B115 incl. Tools

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B115 incl. Tools im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Hier veröffentliche ich heute die Stock ROM (Auslieferungsversion) für das G700-U10;
Firmware Version B115 West-Europe:

HUAWEI G700 Stock ROM B115

Das Download-Paket enthält neben der UPDATE.APP für das SD Karten Update auch ein Installations-Paket für das USB-Update.
Auch enthalten ist die Update-Anleitung, USB Driver Pakete und weitere Update Tools.

Noch ein Tipp zum schnellen Update:

Den Ordner dload mit der datei UPDATE.APP darin auf die SD Karte kopieren.

Auszug aus der Huawei Anleitung: Power on the mobile phone as usual, enter *#*#1673495#*#* on the dialer to access engineering mode.
Gebt im Dialer (dort wo Ihr manuell Telefonnummern eingeben könnt) den o.g. Code ein und Ihr habr Zugriff auf den Engeneering Mode.
Dann den Punkt: SD Card Update auswählen und das Update startet (siehe Foto)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

catk

Ambitioniertes Mitglied
Juhu, kann ich super brauchen. Telefon sollte heute in der Post sein :)
 
K

Kuddel183

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich dann nachgesehen habe, welche Version auf meinem G700 läuft, war die Freude schnell verflogen: B115
Na mal sehen, was für Tools dabei sind.

Und mal schauen, auf welchen Tag sich der Begriff "heute" bezieht. ;)
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Kuddel183:

heute bedeutet heute... :thumbsup:

Den Link habe ich im Start Post eingefügt.

Nochmal zur Klärung:
es handelt sich um die Auslieferungs-ROM; nicht um ein Update.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Geht das hier auch mit dload auf SD dann vol plus vol minus und power gleichzeitig das sich die Rom installiert?????
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Simon G.:

die genaue Anleitung findest Du im Download-Paket im Ordner -Software- ebenso wie die UPDATE.APP (diese muss noch in einen Ordner dload).
Dort wird auch Deine Frage beantwortet - ist alles genau erklärt.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja wenn dload dabei ist dann ist das genauso alles klar
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Auch wenn die Anleitung mit in der Rom ist und das leider auf English macht es sich besser eine Anleitung in Deutsch mit in den Start post anzuhängen so wie mit Customroms. Das ist leichter als die Anleitung erst zu über setzen und dann anzufangen .Leider gibt es immer wieder user die sich etwas schwerer tun so wie ich und man spart sich die Thread zu sch.....ei.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Simon G.:

Du sprichst doch selber vom Update per dload - dann kennst Du doch den Updatevorgang.
Und so steht es auch in der Anleitung beschrieben. Mit Strg. + A alles kopieren und mit STRG: und V in den Goggle Translate einfügen -> fertig...

Wenn Du im Updatepack eine UPDATE.APP im dload Ordner findest ist die sachlage doch eigentlich klar, oder?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ok.Mich verwirren einige Dinge nur .Um sicher zu gehen hake ich lieber nochmal nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ich kann in dem B115 Rom kein Dlaod finden.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
In der Hier verlinkten Rom kann ich kein dload finden.Wenn ich ein erstellen und die Update APP da rein kopiere geht das auch???
 
G

Gast7007

Gast
@Simon G.

KLAR in einen dload Ordner gehört die UPDATE.APP. Warum willst du die jetzt flashen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Will ich nicht aber ich muss auf Urzustand zurück kommen wenn ich misst gemacht habe von meiner Herum experiementierei.Beim g330 musste ich das oft er mal machen.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Simon G.

in dem Download Paket befindet sich ein Ordner - Software - darin ein Ordner - SD Upgrade - darin die UPDATE.APP.
Du erstellst dann einen neuen Ordner dload und kopierst dort die UPDATE.APP hinein und: fertig ist die Sache.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hab ich schon gemacht.Manchmal ist der Ordner Dload aber schon enthalten
 
S

spacemanneke

Gast
Kann jemand die Firmware wieder hochladen? der link geht nicht
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich lade Sie auf mein Devhost hoch aller spätestens 30min

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Geht nicht ist zu Gross die Datei

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Sonst Meld dich bei Needrom an .Da gibst du in der Suchleiste Huawei g700 und dann ist da die Stock B124 Portugal Version.Ich habe aber keine Ahnung wo da der Unterschied ist.Oder du wartest lieber bis jemand anders die zum Download Bereit stellt
 
Makaay18

Makaay18

Erfahrenes Mitglied
wäre nett wenn das komplette File mal bei Google drive landet. Mein Handy schaltet sich selbst auch einfach aus. Hoffe den Fehler dadurch beheben zu können !
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hab ich auch warte ziehe es da drauf wenns geht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Hab nur kein plan wie ich das oeffentlich mache

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Laed hoch sag mal einer schnell wie ich das zugänglich mache???
 
Makaay18

Makaay18

Erfahrenes Mitglied


1. Nach dem Hochladen auf das File klicken
2. Unter Details gehen
3. Auf den Stift gehen und berarbeiten

Es öffnet sich ein neues Fenster dort gibt es die Option öffentlich dort anklicken und speichern. Den Link gibts gleich oben den man dann teilen kann !