Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B115 incl. Tools

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B115 incl. Tools im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

herbert-erich

Neues Mitglied
Bvt schrieb:
Mir erschließt sich auch nicht, was Du möchtest.
Vesuche bitte, Dein Anliegen genauer zu erläutern!
brauche ein bootsfähiges rom , kein upgrade ich komme nicht ins System
nur ins externe :thumbsup:

kann mir jemand ein Backup vom G700 U10 hochladen es muss start fähig von der externen Speicher sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Wenn Das Betriebssystem (engl. operating system (abgekürzt OS), fälschlicherweise auch oft als ROM bezeichnet) Deines Gerätes "defekt" ist (nähere Hinweise zum "Defekt" wären natürlich eine geile Sache, äh große Hilfe), dann wirst Du es wohl erneut flashen müssen. mit etwas Glück reicht es auch, ins Minibetriebssystem (das fälschlicherweise oft auch "Recovery" genannt wird) des Gerätes zu booten und dort einen factory reset auszuführen.

Ach ja, und wenn Du Probleme mit den diversen (Fach)Begriffen der EDV- und im speziellen der Android-Welt hast, wirf doch mal einen Blick ins DroidWiki oder die Wikipedia.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du musst die Rom per flashtool installieren Anleitung habe ich im Bootloop Bruck Thread stehen.Die Rom kannste auch haben .Führt kein Weg daran vorbei wenn du ein sauberes System haben willst.Manchmal muss man sich schon ein bischen Arbeit machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Du kannst aber auch wenn du willst ein Backup von mir haben.Evtl geht ja bei dir der Factory Reset damit es sauber ist.Meld dich denn lade ich eins hoch.
 
H

herbert-erich

Neues Mitglied
Hallo Simon,

ich bin sch ganz verzweifel liege im Krankenhaus und habe eine Knieoperation vom Freitag morgen hinter mir und mein Telefon abgeschossen. Backup wäre toll; meine E-Mail oder was braucht's!

MfG,
Herbert-Erich :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Aber du musst schon noch in die Twrp rein kommen ist dir klar sonst wird das nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Normaler weise geht das Backup auf baugleichen Handy mit gleicher Recovery Version.
Fraglich ist nur obs auch geht weil ich nicht mehr die B115 drauf habe die beim Kauf drauf war sondern die B115 aus dem Forum die sich in der Recovery partitiins Groesse unterscheidet.
Versuchen können wir das.Wie gesagt du musst aber noch in die Twrp Recovery reinkommen
 
E

email.filtering

Gast
Nochmals herbert-erich, was macht Dein Gerät (nicht (mehr)) und wie ist es dazu gekommen? Was klappt noch? Und so weiter!

Ohne zweckdienliche Hinweise tappst nicht nur Du im Dunklen!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Es macht nix mehr .Ist für mich schon fast Aussage kräftig genug.
Wenn er ein Backup haben will denke ich weiss er was er tut.Muss zumindest Twrp noch klappen.Wüsste sonst nicht wie er im Krankenhaus sonst auf die Idee kommt ein Backup haben zu wollen. Wobei ich das so auch nicht machen würde.
Bei sowas bietet sich das Flashtool immer an.
 
E

email.filtering

Gast
Komm schon Simon, Du weißt so gut wie ich, dass "nix mehr" für nichts zu gebrauchen ist. Bootet das Gerät gar nicht mehr, gibt's einen Bootloop, klappt das Booten ins Minibetriebssystem, den Fastboot-Modus, den dload-Modus usw. Was wurde gemacht? Was ging daneben? Welche Hilfmittel stehen zur Verfügung? Was wurde bereits versucht? ... Ohne Infos kann man nur irgendwelche Allgemeinfloskeln verzapfen! Aber wir sind hier nicht im dt. Bundestag, sondern bei Android-Hilfe!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ich weiss du hast ja recht. Die Dinger sind fast nicht tot zu kriegen und mit einigen Mitteln so wie ich das seit Tagen für ein paar User gemacht habe die Handys rettbar sind.
Email filtering hat Recht mehr Infos währen nicht schlecht
 
H

herbert-erich

Neues Mitglied
Simon G. schrieb:
Es macht nix mehr .Ist für mich schon fast Aussage kräftig genug.
Wenn er ein Backup haben will denke ich weiss er was er tut.Muss zumindest Twrp noch klappen.Wüsste sonst nicht wie er im Krankenhaus sonst auf die Idee kommt ein Backup haben zu wollen. Wobei ich das so auch nicht machen würde.
Bei sowas bietet sich das Flashtool immer an.
Ich kann Dir das Handy auch schicken !
aber load mir den Ordner dload + backup hoch Danke:confused2:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Es ist lediglich gemeint das du mehr infos raus rueckst.
Was hast du alles am Handy gemacht.
Hast du eine Customrecovery drauf twrp 2.5.0.0 ?
Wie verhält sich das Telefon bei welcher Versuchs Aktion auch immer.
Anhand detaillierter Informationen kann man besser helfen.

Wie gesagt ohne twrp2.5.0.0 für das g700 wird das Backup nicht funktionieren.

Zum dload.Ich gebe dir den Link zur b115 Rom darin ist die Update.app diese musst du in ein auf SD Karte erstellten Ordner Namens dload reinkopieren.
Alle drei Tasten drücken bis die Installation beginnt.
In dem download ist noch das SP flashtool womit du die Rom auch flashen kannst fals dload nicht geht.Aber wie das geht entnimmst du den Thread Bootloop Brick und andere Gründe für den nicht Start so ziemlich am Ende.
Da wir aber nicht wissen was los ist mit deinem Handy und wie es sich verhält können wir dir auch nicht sagen was funktionieren wird und was nicht.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Aktualisierung 09.06.14 - 22:30 Uhr:

der Download Link aus dem Start Post zum neuen Forums-Server ist wieder aktiv!

Huawei G700 B115
 
H

herbert-erich

Neues Mitglied
Vielen Herzlichen Dank ! Das Telefon läuft wieder .
Was hätte ich nur gemacht ohne Euch :thumbsup:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dann lass es jetzt besser mit Rooten oder du rootest mal.mit Eroot.Du kannst ja immer wieder zurück wie du siehst.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich kann auf einmal kein Scatter File laden.
Handy wird trotz vcom nicht erkannt ohne Akku. Hier screenshot


Das kommt bei klicken auf Scatterfile
 
L

loader70

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Software wie in Post 1 beschrieben installiert und dabei hat es mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. :confused2:
Alles wieder neu installieren, na toll. Ich sollte einfach aufhören, an den Systemdateien rumzufummeln...:ohmy:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das ist mehr als logisch, das alles weg ist, du hast doch damit die Gesamtsoftware neu aufgesetzt. Mach das nächste mal ein Backup mit der Huawei APP. Was hast denn gedacht was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Vielleicht wird digitdia den Start-Post ja noch ergänzen ;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Was soll man denn da ergänzen.
Da steht das Wort Firmware. Außerdem ist das finde ich für jeden verständlich was da steht. Höchstens das man die Gesamt Software flasht.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Das mehrmalige Vorhandensein des Wortes "Update" könnte möglicherweise suggerieren, dass lediglich ein Update durchgeführt wird und Daten erhalten bleiben. :lol: