Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B115 incl. Tools

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B115 incl. Tools im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja OK für ein Neuling ist es nicht ersichtlich .Soll Digita reinschreiben kein Update sondern: Evtl Das ist eine Firmware (Gesammtsoftware) evtl noch mit größerer Recovery Partiton
 
A

armakuni

Fortgeschrittenes Mitglied
Simon G. schrieb:
Bei der Instalations Variante Handy aus Vol+Vol-Power gleichzeitig ,ist es dabei egal ob der Dload Ordner auf der Internen oder Externe SD Karte liegt oder da wo der Haken bei Primärer Speicher ist.Also bei mir Interne SD.
Zur Info: Der Haken scheint nicht relevant zu sein. Mein Update auf der internen hat er nicht gefunden, obwohl mein Haken auch auf den internen Speicher gesetzt ist. Muss also immer auf die SD-Karte.

Bevor sich evtl. der nächste einen absucht... ;-)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ich weiss. Muss auf Extern. Weiss auch nicht warum ich das so geschrieben habe.
Bzw.im welchen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lauchtutsauch

Neues Mitglied
Hallo. Ich müsste dieses Thema auch nochmal aufrollen. Nachdem auf meinem Handy aus nem unerfindlichen Grund die kompletten Google Apps angefangen haben rumzuspinnen hab ich mich etwas gespielt und nachdem alles nichts geholfen hat bin ich nun am Punkt wo ich ums neu flashen wohl nicht rum komme...
Auch ein Factory Reset hat nichts gebracht und die Apps gehen nachwievor nicht.

Mein Problem jedenfalls: Ich hab mir die benötigten Tools etc runtergeladen, hänge aber nun beim flashen sowohl von der SD als auch per USB.
Wenn ich der Anleitung fürs Flashen per USB mit SPF Tool folge tut sich im Endeffekt nichts sobald ich das Handy anstecke.
Beim Update von der SD Karte hab ich das Problem das mein Handy auf Vol Up+Vol Down +Power jedesmal nur wieder das TWRP startet. Schieße ich mein Backup zurück und gehe in den Engeneermode und dort auf "Update von SD" startet auch automatisch ohne mein zutun das TWRP

Wie krieg ich das Handy geflasht? Bin etwas am verzweifeln
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dload klappt nicht mit Twrp sondern nur mit original Recovey

Hier die App flashify mit der du unter Root die Original Recovery flasht.

Dann klappt auch dload.

FlashifY

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRWlRJWGw2cVU0d1k/edit?usp=docslist_api

Recovery b115

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRZ0RvU0tzbDhJejQ/edit?usp=docslist_api

Flashify installieren Root rechte geben .

Recovery.IMG
Choose a file
Recovery.img auswählen.
Yup

Flashing
Reboot Now.
Dann kannst du dload machen entweder per Lokale System Aktualisierung oder Handy aus Vol plus Vol minus Power gedrückt halten bis es anfängt. Geht schneller als mit Flashtool .

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Wenn du die Firmware per Flashtool flasht und da twrp drauf flasht bekommst du ein Bootloop. Twrp geht nur wieder drauf wenn die Firmware per dload geflasht wurde. Meld dich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Twrp kannst du dann hinterher auch mit Flashify flashen aber das weist du denke ich war ja drauf
 
L

lauchtutsauch

Neues Mitglied
Ah super ja jetzt tuts. Ich hab das Gerät zwar vor nem halben Jahr schonmal geflasht und bin mir sicher das da auch TWRP schon drauf war. Wenn ich nur wüsst wie ich das damals gemacht hab -.-

Na hauptsache es tut wieder. Vielen Dank
 
H

herbert-erich

Neues Mitglied
Gibt es noch was neu aus dem B115?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
B126 - nichts neues Großartig.
B152 Emui 2.0 U00 und das ist in China Bzw Asien die Aktuellste nicht hier.
 
C

Clee

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem was, wie ich hoffe, hier in den Thread passt.

Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich auf meinem Huiawei G700 eine Bootloop. Nach einigem googeln bin ich hier auf folgenden Beitrag gestoßen: bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-osl Also fix auf needrom.com angemeldet und ROM runtergeladen, danach laut Anleitung installiert und fertig, Handy startet wieder.

Positiv: Das Handy funktioniert wieder und m,it dem Onboard Backup waren auch fast alle Daten wieder da.

Negativ: Die Kamera-App ist verschwunden und, was viel schlimmer ist, GPS klappt nicht mehr.

Das Fehler der Camera-App läßt sich noch verschmerzen durch laden irgendeiner Drittanbieter-App, aber das nicht funktionierende GPS ist ein Desaster für micht.

Also, Google wieder angeschmissen und weiter in den Foren gelesen. Nachdem ich kurz auf das Lollipop-ROM reingefallen war (zum Glück habe ich rechtzeitig gemerkt das hier was faul ist) bin ich wieder hier gelanded und habe diesen Thread mit dem original ROM gefunden.
Runtergeladen, über dload versucht zu instalieren - schlägt aber leider fehl da meine jetzige Version (B126) nun neuer ist als die Originale.:confused2:

Hier hänge ich nun. Weiß jemand weiter? Entweder wie ich GPS wieder zum laufen kriege oder wie ich auf die Ur-Version zurück komme?

Vielen Dank vorab.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Indem du dir aus dem Playstore die APP flashify instalierst.

Dann diese Recovery flasht

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRZ0RvU0tzbDhJejQ/edit?usp=docslist_api

Flashify starten root geben
Recovery.IMG
Choose a file
Dir Recovery auswählen
Yup
Flashing
Reboot now
Danach Handy aus und dload der b115 machen
Fertig

Noch fragen dann man to

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Das klappt immer und ist Bomben sicher.

Gibt noch ätliche Methoden nur diese ist unkompliziert
 
C

Clee

Neues Mitglied
Supi, probiere ich morgen gleich aus.
Danke!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Keine Panik danach bist du wieder Glücklich.Guts Nächtle
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du musst die Recovery noch umbenen von 09.recovery.IMG.img10 in :
09.recovery.img nach dem runterladen
 
C

Clee

Neues Mitglied
Hurra, es hat geklappt. Musste zwar den Virenscaner deinstalieren, aber danach hat alles gefunst (und war wirklich einfach)!

Danke für die Hilfe!!!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Kein Ding wenn wat is immer ruhig melden.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Kollege wenn dann in Deutsch und wenn du kein Deutsch kannst übersetze es dir ok.

Mit Babak chamanpardaz kann keiner was anfangen.
 
C

chris967

Neues Mitglied
Brauche ich dafür Root-Rechte?
Mache das nämlich genau wie im #1 Beitrag, doch es kommt immer "FAIL"
PS : Habe mein gebricketes Phone mit B115 geflasht und es geht wieder, nun weiß ich net ob ich die Version schon drauf habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn der dload durchgelaufen ist ist die B115 drauf.