Single Sim Rom

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Single Sim Rom im Custom-ROMs für Huawei Ascend G700 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700.
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich brauche die DualSim Funktion nicht mehr und mich stört, dass das Symbol oben drin ist und die Fehlermeldung beim Start kommt. Vom G700 trennen möchte ich mich nicht. Das Teil kann alles was ich brauche und rennt stabil.

Ich habe schon eine Möglichkeit gesucht, die 2te abzuschalten aber das geht ja nicht wirklich. Ob unnötig Strom verbraucht wird kann ich nicht sagen, könnte es mir aber vorstellen.

Gibt es eine deutsch sprachige Single Sim Rom?

Idealer Weise mit Verschlüsselung, da die in der Hiawei Rom nicht drin ist.

Danke vorab für jeden Tipp.

BC
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Warum liest Du nicht mal das Forum? Da werden Deine Fragen beantwortet.
Vl. die modem.img vom U00 mal versuchen?
Was willst Du Verschlüsseln? Du solltest Dich vl. mal richtig ausdrücken?

Sorry, aber man kann sich auch erst mal informieren...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Quatch ich gib dir Morgen ein Link zur Single Sim Ok

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Ich glaube die B123 von Türkcell hat die Singlesim .Läuft gut hat Online Theme Sammlung und hat auch Deutsch und es muss nichts angepasst werden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Aber vorher musst du einiges machen weil die sich ohne weiteres nicht flashen lässt.

Als vor Arbeit musst du die b115 hier aus dem Forum per dload instalieren weil die Recovery Partion nicht passend ist.

Danach musst die die neue b115 mit Framaroot rooten.
Flashify instalieren und die Stock Recovery der b123 flashen mit flashify dann kannst du die b123 dloaden und fertig.

Es gibt nur den dload bisher im Netz sonst könnte man wenn man das flashtool package hat es mit flashtool flashen und den b115 dload sparen.

Die Recovery der b123 kannst du von mir haben sparst dir das entpacken der update.app der b123.

Wenn du die vorarbeit nicht machst und die Recovery der b123 aufs Original System flasht landet dein Handy im Bootloop und hast doppelte Arbeit.

Wenn du fragen hast dann nur zu.




Wie gesagt anders ist es nicht möglich es sei denn ich finde das Flashtool package dann kannst dir das Rooten,flashify und dloaden der b115 vorweg sparen.

Hab die b123 mit dem Flashtool Pack gefunden muss sicherstellen das es die Single Sim ist Melde mich bei dir und wenn es passt bekommst Link und Anweisung es sei denn du kommst klar damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Oder hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8274948

ich schau mal in der Update.app in verlist ist ne Liste wo steht welche Builds auf welcher Recovery dload machen können wenn die b126 U20 passt auf die b115 Recovery brauchst nur dload machen wenn nicht das gleiche Spiel wie beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

So bekommst du ohne einen überflüssigen sehr tiefen eingriff im System die Dualsim funktion nicht weg.

Es sei denn du Rootest ebenfals instalierst Xposed Framework mit Gravitybox und kannst dann die Balken und Indikatoren entfernen.


Nachteil ist das die Emotion UI unbrauchbar ist weil xposed sich nicht mit Themeengines verträgt.

Als Alternative ist auf der Huawei Stock Rom ohne Emui Nova oder Apex Launcher mit Xposed und Gravitybox.

Damit kannst du sehr viele Mods machen wie Statusleiste Tranzparent .Symbole ändern Farbe .Quicktoggles Dualsim Balken weg etc.Mächtiges Tool.

Nur mal nebenbei.

Aber ohne ein bischen Arbeit bekommst du dein Single Sim Vorhaben nicht hin.

Der ursprüngliche Beitrag 23.04.2015 von 23:56 Uhr wurde 24.04.2015 um 00:01 Uhr ergänzt:

@ deli der modem.img tausch hat nichts mit der Dualsimfunktion zu tun und die von der U00 auf U10 zu ersetzen macht kein Sinn eher andersherum damit Pin geht wenn man ein U00 Rom drauf hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
B123 ist Single kannst mit flashtool flashen ganz einfach kein Root nix ok schick dir alles rüber mit Anleitung wenn das noch Aktuell ist


Hier die B123 Single Sim

https://cloud.mail.ru/public/c967cf...i_Ascend_G700-U20_V100R001C203B123_Normal.rar

Runterladen.

Dann den Download mit 7zip oder einnem anderen Program entpacken.

Update tool öffnen und die fflashtool zip mit secboot....174 entpacken.

Da ist das flashtool drinne ist ein Blaues Symbol als Quadrat.

Dann diesen usbvcom driver instalieren auf dem Pc

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRWlF1QmR6YTJ5aHM/edit?usp=docslist_api

Dann das flashtool starten

Rechts auf Scatter-loading
Scatterfile auswaehlen in dem du in den Entpackten Download navigierst und zum usb upgrade Ordner auf Scatterfile......emmc .

Jetzt öffnen sich im Flashtool alle Partitionen und bestandteile der Firmware.

Den Haken bei Preloader wegnehmen.

Handy OHNE AKKU an den Pc schliessen.

Im Flashtool auf Download oben klicken.

Ein Popup kommt wo.steht das nicht alles gehakt ist das mit Ja klicken.

Unten den Lila Balken bis zum ende durch laufen lassen.

Jetzt Vol+Vol-Power gedrückt halten bis der Ladebalken Rot aufblinkt und loslassen.

Jetzt wird der Balken Gelb und die B123 flasht sich.auf das Handy.

Dann den Grünen Ring wegkreuzen Akku rein Starten und Einrichten.

1.vcom driver instalieren
2.Aus Download Update tool öffnen
3.Flashtool mit secboot 174 entpacken
4.Flashtool Starten
5.Scatter loading
6. Scatterfile auswählen
7. Handy ohne Akku am Pc
8.Haken bei Preloader weg
9. Download Klicken
10. Popup mit not all images are ...mit Ja klicken
11. durchlaufen lassen
12. Tastenkombi bis Balken Rot loslassen.
13. Grünen Kreis wegkreuzen schliessen.
14.Akku rein
15 .Starten/freuen

Viel Glück dabei wenn Fragen hast rund um die Uhr

























Der letzte Shot zeigt den durchlauf Download danach die Tastenkombi bis der Balken Rot wird dann los lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Mmmhhh...

Das klingt gut. Ich denke das kriege ich hin.

Bis hier hin schon mal danke

Ich poste das Resultat.

Ähhh, die Body Lotion war wofür?:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

deli99 schrieb:
Warum liest Du nicht mal das Forum? Da werden Deine Fragen beantwortet.
Vl. die modem.img vom U00 mal versuchen?
Was willst Du Verschlüsseln? Du solltest Dich vl. mal richtig ausdrücken?

Sorry, aber man kann sich auch erst mal informieren...
Das Forum hatte ich schon gelesen aber zur Hauptfrage (SingleSim) konnte ich keine Antwort finden. Mag natürlich auch daran liegen, dass die Antworten teilweise mitten in einem eigentlich anderen Thema liegen.

Verschlüsselung ist bei den meisten Android Geräten im Bereich Sicherheit zu aktivieren. Zumindest bei meinem gibt es den Punkt nicht. Dazu habe ich schon mehrere Beiträge gelesen. Im Ergebnis konnte aber keine Abhilfe gefunden werden.

Eine Frage habe ich noch. Wenn Du privat (also mündlich / persönlich) eine Frage gestellt bekommst (wobei das hier ja nicht mal direkt an Dich gerichtet war) und Dir diese Frage unplausibel erscheint, kloppst Du dem dann auch verbal in der Art vor den Koffer oder orientierst Du Dich dann ein wenig an den einfachsten Regeln der Höflichkeit?

Bizarre aber durchaus interessante Verhaltensweise.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
In meinem ist auch keine verschl. Ob die in der b123 ist hab ich nicht geguckt ich brauch das nicht. Wenn es aber essentiell ist kann ich nach einer Rom suchen die sowas hat oder einer g700 stockrom aus anderen Channels die das haben sofern es das überhaupt gibt für dad g700
 
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Simon G. schrieb:
In meinem ist auch keine verschl. Ob die in der b123 ist hab ich nicht geguckt ich brauch das nicht. Wenn es aber essentiell ist kann ich nach einer Rom suchen die sowas hat oder einer g700 stockrom aus anderen Channels die das haben sofern es das überhaupt gibt für dad g700

Also essentiell ist es nicht. Wäre gut aber nicht zwingend. Für die einzelne Verschlüsselung von Ordnern etc. gibts ja Tools.

Ich lade gerade die Rom. Habe hier nur ne 500k Leitung. Gäähhhn.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Es ist ganz einfach wenn man die Anweisung genau befolgt darum hab ich es als Anleitung in Punkten und Screenshots beschrieben damit es auch ich sag mal wirklich jeder hinbekommt. Genau so kannst du auch wieder zurück auf die b115 die gibt es hier auch als voll pack.
 
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom läuft schon mal. Hat alles völlig problemlos funktioniert. Jetzt ist nur noch Sim 1 aktiv. 3G läuft. Sim 2 ist futsch. Super.

Jetzt läuft gerade Titanium und bastelt alles wieder zusammen.

Besten Dank für Deine Hilfe.


So, und nun ist alles wieder da. Läuft absolut sauber.

Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage habe ich noch. Ich bin bei O2. Seit einiger Zeit läuft da ja dieses national Roaming zwischen allen O2 Netzen und allen EPlus Netzen.

Bei der U10 konnte ich die Roaming Warnung abschalten. Bei der U 20 nicht.

Jetzt habe ich bei fast jedem Telefonat die Roaming Warnung und finde keine Möglichkeit zur Deaktivierung.

Da ich sehr ländlich wohne möchte ich die Möglichkeit, immer im 3G zu sein, nicht aufgeben.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Keine Ahnung mit sowas habe ich mich bisher nie befassen müssen. Ansonsten mal gucken ob die b126 U20 Single Sim das hat. Der Liink oben zur b126 ist nur die Uodate.app für dload. Das klappt so nicht. Ich suche dir das flashtool pack der b126 und dann hoffen das es da mit bei ist. Ansonsten schauen ob es andere tools gibt die da helfen mal googlen.

Ich könnte jetzt sagen man ddu hast ja sorgen aber so hat halt jeder seine Ansprüche ticks und wünsche .

Wie gesagt was anderes als die b126 zu flashen fällt mir nicht ein . Da kann man mal immer wieder aufs neue sehen in wie weit sich alle Builds von einander mal mehr mal weniger unterscheiden. Man man Huawei warum nur
 
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Simon G. schrieb:
Keine Ahnung mit sowas habe ich mich bisher nie befassen müssen. Ansonsten mal gucken ob die b126 U20 Single Sim das hat. Der Liink oben zur b126 ist nur die Uodate.app für dload. Das klappt so nicht. Ich suche dir das flashtool pack der b126 und dann hoffen das es da mit bei ist. Ansonsten schauen ob es andere tools gibt die da helfen mal googlen.

Ich könnte jetzt sagen man ddu hast ja sorgen aber so hat halt jeder seine Ansprüche ticks und wünsche .

Wie gesagt was anderes als die b126 zu flashen fällt mir nicht ein . Da kann man mal immer wieder aufs neue sehen in wie weit sich alle Builds von einander mal mehr mal weniger unterscheiden. Man man Huawei warum nur

Kann ich bestätigen. Habe da wirklich so einen verkappten Perfektionismus.
Ich versuche es mal.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja aber die b126 als dload kannst nur instalieren wenn du im root mit flashify die stock.recovery der b126 flasht. Und die stock recovery der b126 bekommst du nur wenn du mit dem Huawei Update extractor die Update.app zerlegst und die recovery raus extrahierst dann mit flashify flashen und dann dloaden. Deswegen würde ich nach dem download suchen als voll package wie bei der b123 oder unsrige b115 wo das scatterfile etc mit bei ist. Aber du kannst natürlich auch den langen weg gehen wenn man einmal weiss wie es geht dauert alles zusammen keine 10 min
 
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich erst mal dazu entschieden, die Funktion in der b115 zu suchen.
Dort ist bei den Einstellungen ein Punkt Sim Kartenverwaltung. Da ist der Punkt Datenroaming und darunter die Möglichkeit der Wahl, die Warnungen anzuzeigen oder eben nicht.

Diesen Punkt (Sim Kartenverwaltung) gibt es bei der U20 so nicht. Da ist der Menupunkt Datenroaming unter MEHR ohne weitere Optionen.

Bei der Single Sim Variante dürften also grundsätzlich die Roaming Warnungen nicht abschaltbar sein. Daher lasse ich die b126 und warte darauf, dass O2 alle Netze als eigene Netze konfiguriert hat.

Denn die Fehlermeldung vor jedem Telefonat ist echt nervtötend.

Aber jetzt weiß ich, wie einfach das flashen des Gerätes ist.

Dafür Danke
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ist klar ist ja auch eine Single Sim da gibt es sowas nicht haha hätte ich auch eher drauf kommen können
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Mal 3 Screens zu Deinen Problemen als Lösung. Natürlich kann man das G700 verschlüsseln, man sollte nur es von Müll befreien und ein möglichst unberührtes Stock nutzen. Für die Deaktivierung der Anzeige der 2. Sim gibt es auch in Chinamobiles eine Lösung in dem mehrere Einträge im System geändert werden, auch Xposed + Module hilft da weiter, wie gesagt, manchmal hilft eben die suche.... auch wenn ich ja nicht gefragt wurde...
 

Anhänge

Simon G.

Simon G.

Guru
Dein Kollege so verstehe ich das will aber eine g700 Rom Firmware wo das drauf ist und nicht irgendeine Rom. Ich denke dann hätte er das schon längst gemacht
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Magst ja Recht haben Simon, aber wenn man ein super laufendes G700 haben will, muss man wohl oder übel vieles Huawei Zeug rauswerfen. Da macht es kein Unterschied ob Huawei Stock oder ASOP, alles was wichtig ist, wurde da ja auch aus Huawei Stock übernommen. Ich kann jedenfalls keinerlei Nachteile sehen. Im Gegenteil, Du weißt ja wie schnell das G700 ohne Huawei und Google sein kann. Da kann man sich sogar die Verschlüsselung ohne Perform Probleme leisten. Und die Lösung das icon der 2. Sim zu verstecken hätte man über eine Suche schnell gefunden. Ich habe keine 30 sec. gebraucht und noch mal 2 Min. um es zu testen. Ich kann es nicht leiden wenn "Perfektionisten" andere für sich arbeiten lassen... Ist es so schlimm mal zu suchen und die Frage genau zu stellen?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja mit Stock UI und Gravitybox hab ich zig Backups in zig Varianten. Hab seit fast 2 Tagen die neue Stock R819 drauf die finde ich absolut Klasse nutze Sie mit Gravitybox. Also bisher die Stock UI die mir am besten liegt. Hat halt kein Extras nix absolut Standart aber Verschlüsselung.

Sollte er sich mal überlegen eine Alternativ Rom zu flashen die Möglichkeiten mit Root und Alternativ Rom und davon gibt es wahrlich genug sind sehr gross.Fast Alle bis alle Wünsche werden erfüllt. Alles das was man bei Huawei vermisst bieten einige. Huawei ist eh sehr Sparsam mit Funktionen bei vielen Geräten vor allem bei den Emui Lite Versionen wie bei uns. Davon ab finde ich die Emui schrecklich. Ab und zu habe ich die B115 oder eine andere Huawei Firmware drauf aber irgendwann kehre ich immer wieder auf andere Roms zurück weil Sie oft mehr bieten können und Flotter sind.
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Das meine ich Simon, im Forum gibt es ohne Ende ROM´s, Du hast ja genug geflasht und kommentiert.:biggrin:.. Warum liest man sich das nicht durch? Aber egal, manchmal scheint der Nickname auch das Profil zu sein. Ich würde die 819 ja auch probieren, aber es ist die 4.2.1., ich steh auf 4.2.2., die hat mehr Änderungen als man vermutet und ist wohl näher an 4.3, die bekommen wir ja genauso wenig wie 4.4. oder 5.0.
Wenn Du mal eine neue 4.2.2 findest, ich würde diese dann gern "entkeimen" und testen..Ich kenne nur die aus dem ru Forum und die erste Version aus Needrom. Momentan habe ich die aus dem Screen weiter oben drauf, kein Google, kein Huawei und das Ding geht wirklich ab...Maps war das einzige was fehlte, ich habe es mit Maps.me und offline Maps ersetzt. Ist viel,viel schneller und speichert nicht meine Routen etc um diese an Google zu senden.