[DEV] [ROM] Cyanogenmod 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrRammel

DrRammel

Stammgast
160
Hallo Forum:)

Auf xda ist mittlerweile ordentlich was los in Sachen ROM's für unser Ascend P6.
Jetzt wagen sich die ersten an Build für eine CM11 ROM. Booten tut die Pre-Alpha schon, jedoch funktionieren natürlich ganz viele Sachen wie Kamera, WiFi, Sound usw. nicht.

Also, wer sich mit ROM's bauen auskennt, bitte helft den Leuten auf xda, damit jeder das reine Android 4.4 auf seinem P6 haben kann!:)
Danke!

Link zum Thread: [DEV][WIP][ CyanogenMod 11 - Android KitKat ] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
*Vorfreude*, zu hoffen ist: Das nen bissi mehr Leistung aus dem K3V2 gekitzelt wird. Die Kernel sind beim P6 noch nicht so wirklich der bringer, nen ordentlicher AOSP Kernel wäre das Highlight...
 
Mich würde interessieren, ob und wie das möglich wäre für das P6.
Auf jeden Fall sollte sich Huawei kooperativer Moddern zeigen und vor allem sollten mehr devs am P6 arbeiten.
Man könnte so viel aus dem Teil raushole.
 
Huawei müsste mal die Treiber veröffentlichen und generell den bootloader offen lassen. Und Zack wären die devs schon weiter.
 
UPDATE: WLAN funktioniert jetzt und sound über bluetooth auch!
 
Es kann nur besser werden. Geb den devs noch Nen Monat, dann gibt's jeden abend Nightlies!
 
nur leider haben sie eine cm 10.1 bei der videokamera usw immernoch nicht gehem, und die ist schon eine weile drsussen..
 
Wenn Huawei mal die passenden Treiber veröffentlichen würde... Das Problem ist einfach nur, dass die nur an ihrer emotion ui festhalten, die mMn nicht so gut läuft wie Stock Android. Das HTC One konnte man auch problemlos zu einer Google Edition Flashen. Huawei muss in der Hinsicht einfach mehr auf die communtiy eingehen. Das p6 ist wie ich finde eines der schönsten Androiden, das Potential wird aber durch die emotionui nicht vollständig rausgeholt. Ich hätte mich vor dem Kauf auch eher mal in die Materie rein lesen sollen, ich dachte noch das cm problemlos auf dem p6 läuft, nun ists aber zu spät...
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
geht mir genause.. huawei will emui halt in den vordergrund stellen. das is das problem
 
Gibt es hier eigentlich was neues
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
suchen immernoch devs.. schade das die deutschen da wenig mit dem p6 machen..
 
wozu cyanogenmod, lieber eine Weiterentwicklung von Omni Rom. Diese ist nämlich noch sehr verbuggt.
 
Omni Rom ist viel zu überladen...m.M
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
und cm hat eine theme engine. rest lässt sich mit xposed nachrüsten.

edit: surdu arbeitet grade an PACMAN mit 4.4.2.. ich fände cm 11 viel besser, pacman hat zwar ordentlich funktionen, aber ist noch überladener als omni..
 
Funktioniert bei euch eigentlich das GPS bei der OMNI Rom z.B?

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi wollte mal fragen wie weit die entwicklung ist... ich bräuchte nämlich eigentlich cm11 auf dem p6 aber es müsste eben (fast) fehlerfrei laufen :D
 
Lad dir PA;)
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
Also: surdu ist hat es geschafft, viele fehler zu beheben und wird bald einen STABILEN BUILD für unser P6 rausbringen!:)

Das ganze wird natürlich noch etwas dauern aber ihr solltet deb stand der dinge wissen:)
 
Super!!!!!!!!!!:biggrin:
Mal sehen, wie's läuft:winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
152
Aufrufe
31.202
okadererste
okadererste
DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
62.430
HolgiGT
H
A
  • Andreatandroid
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
23.012
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten