[ROM][4.4.4][ Unofficial ParanoidAndroid 4.6 BETA4 ][ 08/10/2014 ]

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Orginal Thread bei XDA

Paranoid Android für Huawei Ascend P6

Infos:
* Source Paranoid Android
* CyanogenMod Theme Engine
* Schwebende Benachrichtigungen
* Stable - Komplett stabile Version

Download:
* PA4.6-BETA4-20141008.zip
* Gapps Android 4.4.4

Installation:
* Euer Gerät muss schon auf Android Kitkat sein, z.B. B510/B511, Omni 4.4 usw.
* TWRP Recovery muss auch schon vorhanden sein, hier der Link
* Ladet euch die PA-Rom runter
* Ladet euch die PA Gapps runter (Full, Mini oder Micro) (Empfehlung Micro)
* PA-Rom und Gapps auf die interne oder externe Speicherkarte kopieren
* Sichert eure Apps mit Titanium Backup oder einer anderen App
* TWRP starten
* Full Backup, falls etwas schief geht
* Wipe: data, system, custom storage
* flasht die PA-Rom und dann die PA Gapps
* dann noch mal ein wipe: cache & dalvik
* Reboot

Update:
* Bei einem Update einfach die zip auf die SD und flashen
* Aktuelle Gapps flashen
* Dann ein Wipe dalvik&cache


***
Falls nach dem ersten start die Galerie-App keine Bilder anzeigt, dann nochmal TWRP starten und nur den internal storage wipen, sonst nichts.
***


Bekannte Fehler:
* Einige Bugs bei bluetooth audio a2dp
* Kein WiFi-Direct
* Kein USB OTG
* Kein funktionierendes FM Radio

Change Log 08-10-14:

* build based on Stock Huawei kernel B634 !
* solved all audio issue from previous update !
* new updates/fixes from Stock PA source !
* fixed Dolby Digital Plus ;
* added DSPManager ;
*fixed MMS ;

prepared new ( micro ) Gapps Android 4.4.4 for this custom rom !
-- Nutzt die oben verlinkte Gapps für das neuste Update --




Alte Change Log:
Change Log 19-09-14:
* solved audio issue from previous update !
* some new updates/fixes from Stock PA source !
* added a few tweaks related StatusBar ( need tested .. )
* include also all new entries of previous update !

Change Log 11-09-14:
* builded to the last updated PA source -> PA 4.6 BETA2 Android 4.4.4 ;
* fix call & sms send/notifications from BETA1 ;
* added LockScreen Rotation on SOP ;
* include all the new stuff/fixes that was already added on BETA1 ;

Change Log 08-09-14:
* builded to the last updated PA source -> PA 4.6 BETA1 Android 4.4.4 ;
* added some fixes on apply theme by PA Team ;
* kernel updated to Huawei B634 ;
* added Gloves Mode ;
* added stock Huawei PowerSaveMode ;
* fixed youtube on browser ;
* added youtube application compatible with this version of rom !

Change Log 29-07-14:

* builded to the last updated PA source -> PA 4.45 Android 4.4.4 ;
* added some fixes on apply theme ;
* "device tree" & kernel updated to Huawei B513 ;
* added Stock Huawei Gallery & Camera from B513 Firmware ;
* removed Phone Blacklist support - was here some issue regarding lose signal !
* include CMFileManager from CM11 ;
* include LockClock Widget from CM11 ;
* include Trebuchet Launcher from CM11 ;
* removed Stock AOSPA Gallery & Camera ;
* include Performance Control from OmniROM ;
* include Appolo from CM11 ;

Change Log 17-07-14:

* builded to the last updated PA source -> PA 4.43 Android 4.4.4 ;
* "device tree" based on B511 ;
* fix video/photo save on external sdcard ;
* added Phone Blacklist support !
* replaced Launcher3 with the last Trebuchet Launcher from CM11 ;
Change Log 06-07-14:
- die SOP-Anwendung wurde für weitere 38 Sprachen übersetzt
- PerformanceControl wurde. hinzugefügt (Einstellungen -> Entwickler)
- Speicherort für die Kamera auswählbar (interne oder externe SD)

Screenshots:
Screenshot_2014_06_23_23_48_43.png
Screenshot_2014_06_23_23_49_09.png

Screenshot_2014_06_23_23_49_38.png


**
Persönliche Erfahrung von Sanane:

Also ich war vorher auf der B510 und da lief es einfach nicht rund. Ich hatte viele lags und mir kam mein Ascend P6 einfach nur noch träge vor. Durch ART lief es zwar besser, aber einige Apps gingen nicht und Ruckler hatte ich auch noch. Hab dann die Omni 4.4.4 versucht, auch hier lief es nicht rund, zumindest bei mir.

Hab jetzt seit 2 Tagen die PA drauf und bisher kann ich nichts negatives berichten. Hab mich für das Mirco-Pack entschieden, da ich viele Google Apps nicht nutze und notfalls kann man es über den Playstore nach installieren.

Bisher hatte ich auch keine Ruckler - endlich läuft mein Browser wieder flüssig und Swiftkey bleibt nicht hängen, dass war mit der B510 "immerNoch_BETA" total buggy. Akku mit PA ist bisher okay, aber dass kann ich erst in ein paar Tagen sagen, da der Akku sich erstmal einpendeln muss. Kamera-App finde ich um einiges besser und auch schneller als die von Huawei selbst. Hover kann man in der Benachrichtungszeile bei bedarf aktivieren und ich finde es richtig gut, da eine Benachrichtigung direkt erscheint, egal ob man gerade spielt oder am surfen ist. Root ist direkt dabei und Xposed läuft auch, ihr dürft aber nicht auf ART umschalten, da Xposed sonst nicht läuft.

---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor, DrRammel, burner8 und 4 andere
Ich hab die aktuelle omnirom am laufen. Bin sehr zufrieden. Was sind denn die Unterschiede? Lohnt sich ein Wechsel zu pa?
 
PA läuft auf jeden fall etwas sanfter und flüssiger, und die neue theme engine ist der hammer. Omni hat halt deutlich mehr funktionen und extras.
 
Bei mir lief die omni nicht so gut wie die PA und der erste Eindruck vom Akku ist auch besser. Omni hat man halt viel mehr Einstellungen, aber durch xposed kann man auch die PA nach belieben modifizieren.
 
Die Rom funktioniert richtig gut.

Was bei mir aber leider nicht funktioniert, ist die Höhe der Navileiste ändern. Also trotz Änderung in Gravitybox, passiert mit der Leiste nichts.
Und gibt es eine möglichkeit die Navileiste versenkbar zu machen?
 
versenkbar? Meinst du damit das die NavLeiste komplett zu verstecken? Wenn ja, dann einfach mal die QuickToogles anschauen, dort gibt es "Immersive-Modus", dann hast du immer Vollbild-Modus und die NavLeiste kann dann nach belieben hoch/runter gezogen werden um sie wieder sichtbar zu machen.
 
Den immersiven Modus kann man bei omnirom über die Einstellungen in der statusleiste aus und einschalten. Dann hast du immer vollbild.
Das sollte doch bei pa nicht anders sein. Oder?
 
danke für den support hier. die rom ist der hammer. bisher hab ich mein p6 ja geliebt aber mit dieser rom godlike :love: endlich ein schnelles sauberes rom und dann noch kitkat 4.4.4

der immersive modus würde mich auch interessieren. geht der auf der para rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Dragon2206 schrieb:
danke für den support hier. die rom ist der hammer. bisher hab ich mein p6 ja geliebt aber mit dieser rom godlike :love: endlich ein schnelles sauberes rom und dann noch kitkat 4.4.4

der immersive modus würde mich auch interessieren. geht der auf der para rom?


hat sich erledigt, immersive mode gefunden, lässt sich direkt beim von oben rechts runterwischen unten links aktivieren. sauber :thumbup:
 
Klar funktioniert Immersive auch dort :)
@Dr.Rammel wie hast du, wie in deinem Screenshot zu sehen, die Navigationsicons geändert? Hab mit Grafity herumexperimentiert, aber wie mein Vorredner festgestellt, dass sie sich nicht verkleinern lässt.
 
Kann mal bitte einer testen, ob USB-Sticks richtig erkannt werden.
Ich habe auf meinem Tablet Paranoid und dort funktioniert es nicht. Mit CM11 ging es aber.

Ich würde gerne PA auf mein P6 flashen, aber nur wenn man USB-Sticks zugreifen kann.
 
@HornetRider

Hab es mal getestet und es funktioniert bei mir nicht. Da ich nie USB Speicher am Smartphone nutze ist es mir bisher nie aufgefallen. Kann aber auch sein dass ich etwas falsch gemacht habe, ansonsten mal in XDA direkt beim Modder fragen.
 
Danke, dass du es getestet hast.
In der Abteilung meines A510 Tablets habe ich die Anfrage bei xda schon gestellt.
Kurioser Weise, gibt es dort bei CM11 jetzt das selbe Problem, seit es auf Android 4.4.4 ist.
Im Thread für das P6 werde ich es auch noch melden
 
Ist das nur in Englisch oder auch Deutsch/Multi?
 
Also ich sage mal zu 80% liegt alles in übersetzter Form in Deutsch vor. Bei den Entwickleroptionen gibt es teilweise noch Warnungen in English. Hab jetzt auch die Navigationsleiste wesentlich kleiner bekommen. Geht mit Grafity einfach nicht, dafür aber mit Dimension Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Navileiste verkleinern, für alle noch der Tip:
romtoolbox installieren und mit build.prop editor dpi auflösung auf 230 runtersetzen. sieht super aus mit der rom aber ist natürlich geschmacksache :cool2:
 
Kann es sein, dass die automatische Helligkeit nicht funktioniert?
 
Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit ohne Probleme
 
Also bei mir scheint sie auch nicht zu funktionieren, höchstens mit minimaler Änderung. Im XDA Forum hat jemand auch schon die Frage gestellt, aber es kam keine Antwort. Bei mir zeigt es außerdem nicht mehr H+ als Verbindungsgeschwindigkeit an, nur 3G und H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs mir genau angeschaut. Die Änderung ist minimal.

H+ kann man über Gravitybox aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die rom scheint ja ganz gut zu laufen nach dem was ich hier lese :)
trotzdem will ich wissen ob es noch irgendwelche "schwerwiegendere" bugs gibt, da ich das handy ganz normal im alltag benutzen will und alles funktionieren sollte
gruß
der teufel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
8.850
supergrobie
S
okadererste
  • okadererste
2
Antworten
37
Aufrufe
9.551
JenRed99
J
DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
62.435
HolgiGT
H
Zurück
Oben Unten