[ROM][KitKat][ CarbonROM - Unofficially - Huawei Ascend P6 ][ 09/10/2014 ]

D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Carbon ROM For Huawei Ascend P6 (P6-U06)


carbon.png


<< ABOUT >>


Code:
* Aus der letzten Quellcode CarbonROM 4.4.4 Builded! 

* CarbonROM basiert AOSP & CM; 

* CyanogenMod Theme Engine; 

* Features; 

* Stabile Version; 

* CarbonROM für Huawei Ascend P6-Verwendung stock Huawei zImage und eine eigene Ramdisk

<< DOWNLOADS >>

[/code]CARBON-KK-UNOFFICIAL-20141012-2056-hwp6_u06.zip 210.3 MB
gapps-kk-20140606-signed.zip[/code]

<< INSTALLATION >>

Code:
* sicherzustellen, dass Ihr Gerät wurde bereits aktualisiert, um Offiziell Huawei KitKat ;

* stellen Sie sicher, dass Sie TWRP 2.8.0.0 auf Ihrem Gerät installiert haben ;

* laden Sie die Carbon-ROM-und Carbon Gapps ;

* Neustart ins TWRP Recovery ;

* wischen: Daten, System, cust, Cache & Dalvik Cache ;

* Flashen sie die Rom und Gapps ;

* wischen Cache & Dalvik ;

* starten Sie Ihr Telefon neu ;

* Enjoy !

<< KNOWN BUGS >>

Code:
* * Einige kleinere Verzögerung auf Bluetooth Audio A2DP; 

* Wi-Fi Direct; 

* USB mass_storage; 

* NO RadioFM !

<< SOURCE >>

Code:
* Github CarbonROM for Huawei Ascend P6 !

<< Orginal Thread >>

Code:
[COLOR="Red"][URL="http://forum.xda-developers.com/ascend-p6/orig-development/rom-t2900340"]CarbonROM - Unofficially - Huawei Ascend P6[/URL] [/COLOR]

<< SCREENSHOTS >>

Screenshot_2014_10_09_21_39_04.png
Screenshot_2014_10_09_21_39_14.png
Screenshot_2014_10_09_21_39_34.png
Screenshot_2014_10_09_21_39_59.png
Screenshot_2014_10_09_21_40_28.png
Screenshot_2014_10_09_21_42_40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor, HornetRider und DrRammel
Das ist jetzt nicht dein ernst??? O_____o

Edit: habs jetzt auch auf xda gefunden, das gibts doch nicht, haut der einfach mal carbon raus!!!
 
  • Danke
Reaktionen: BadAndroidDoctor und dani1989
Rammel habe ich mir auch gedacht mit Carbon.
Dachte das würde nicht auf P6 kommen und schon ist es da.

Heute kommt noch ein Update mit Fixes.

Dann werde ich es mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, dass du den Thread hier erstellt hast.

Aber du solltest aber noch im OP ergänzen, wer es portiert hat.
Das warst ja nicht du selber.
Das gehört sich einfach so.
 
Geht die genauso flüssig wie CM11?
Oder ist sie so unflüssig wie Omni Rom?
 
Ich finde schon das die ROM genauso flüssig geht wie die CM 11.

Leider ist noch vieles auf Englisch. Wer könnte das "Eindeutschen"?
 
Neues Update oben eingefügt.

Changelog :
Code:
* update kernel to Stock Huawei B520 ( thanks to Razziell ) !

* minor improvement on bluetooth audio a2dp !

* add Vibrator intensity on Device tunables ;
 
Ihr redet davon wie die neu Erfindung des Telefon.
Ich kenne mich mit solchen Roms nicht aus.
Welche Vorteile bringt diese.
Das mit dem Rad sieht aus wie für das Razr i die PiLime Rom.
Sieht aber mal Geil aus.
 
dani1989 AW: [ROM][KitKat][ CarbonROM - Unofficially - Huawei Ascend P6 ][ 09/10/2014 ]
neues update oben eingefügt

Changelog :
Code:
* update kernel to Stock Huawei B520 ( thanks to Razziell ) !

* minor improvement on bluetooth audio a2dp !

* add Vibrator intensity on Device tunables ;
Stock Huawei B520? Oder geht es da nur um den Kernel?

okadererste AW: [ROM][KitKat][ CarbonROM - Unofficially - Huawei Ascend P6 ][ 09/10/2014 ]
Ihr redet davon wie die neu Erfindung des Telefon.
Ich kenne mich mit solchen Roms nicht aus.
Welche Vorteile bringt diese.
Das mit dem Rad sieht aus wie für das Razr i die PiLime Rom.
Sieht aber mal Geil aus.
Ich kenne diese ROM auch nicht. Habe jetzt auch zum ersten mal davon gelesen. Habe mir sie gestern installiert.

+ Läuft flüssig
+ Nette funktionen (z.b ich brauch nicht mehr mehr den Knopfdrücken um das Gerät zu aktivieren, das geht nun von alleine + noch viel mehr)
+ Die Individuelle Einstellungsmöglichkeiten

- Bluetooth macht leider manchmal probleme
- nicht alles auf Deutsch

Mehr konnte ich leider in der kurzen Zeit nicht testen. AnTuTu gibt mir 18103 Punkte raus =)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-13-10-51-42[1].png
    Screenshot_2014-10-13-10-51-42[1].png
    37 KB · Aufrufe: 556
Mavo
 
Wow die Version läuft echt super. Schon die letzte OmniRom war Klasse, aber dieses Rom in der Version von 12.10.14 läuft gefühlt noch ein Wenig besser. Auch mit Bluetooth habe ich bisher keine Probleme.
Gruß
André
 
Also ich mag diese Rom auch sehr:)

Vorteile:
+läuft butterweich (Hammerleistung)
+Viele Optionen zum personalisieren der Rom
+Fast keine Bugs

Nachteile :(
-Themes werden nicht komplett übernommen auch nach reboot (Was mich persönlich so genervt hat, dass ich wieder auf cm bin:D
-Das wars auch schon :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
Danke fürs berichten, das mit den themes ist für mich ein minus, deshalb bleib ich auf cm ;)
 
bei mir klappt das mit den Themes, aber wozu? Was besseres als den Dark Modus gibt es eh nicht :thumbsup:
 
wie ist der Akku bei euch wenn ihr das Handy intensiv nutzt

bei mir ist nach 3 std Schluss und ich brauch mein power pack oder eine steckdose

bei cm 11 bin ich mit intensiv nutzung fast auf 12std gekommen ohne zu laden
 
Kann ich noch nicht sagen, läuft bei euch YouTube?
 
Ich hab keinen Zugriff auf den internen Speicher -.- wie bekomm ich den zugriff hatte das jz schon bei mehreren roms und es nervt echt
kann man da iwas in der build.prop umschreiben
 
ich hatte das Problem bei Cyanogenmod mit dem externen Speicher!

versuch mal die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix&hl=de



@DrRammel: kannst du bei xda vielleicht mal den sudru schreiben, das bei dieser Rom der YouTube Bug wieder vorhanden ist. Ich habe dort irgendwie keine Berechtigungen was rein zu schreiben.

Danke :thumbup:
 
und bitte gleich noch das die ROM den Akku leer saugt

habe dort auch leider keine berrechtigung
 
Bei mir läuft die Rom prima. YouTube funktioniert bei mir auch! Ihr dürft die App nicht aktualisieren! Am besten die Play Store Einstellungen ändern das die Apps nicht automatisch aktualisiert werden!
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
62.486
HolgiGT
H
M
Antworten
1
Aufrufe
3.018
danny_mojo
danny_mojo
B
Antworten
9
Aufrufe
4.257
jimmyy
J
Zurück
Oben Unten