[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Davek_7

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Davek_7 im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hen Ry

Lexikon
hier mal Screenshots vom ROM cm-10.1-20130604-UNOFFICIAL-G510 EXPERIMENTAL (Davek_7) - HTCMania

sehr viele Einstellmöglichkeiten und läuft sehr flüssig

Sisco Kernel 1.0 integriert


funktioniert:
  • crt off
  • Superuser
  • LeWa-Recovery v2.2

funktioniert nicht:
  • Sim wird nicht erkannt, keine PIN Abfrage
  • Apollo
  • Kamera
  • Terminal Emulator
  • Sprachsuche
  • LeWa-Recovery wird nach Display-Timout Funktion nicht mehr hell, läßt sich aber noch bedienen -> erstmal Timeout deaktivieren
  • APNs fehlen, lassen sich nicht speichern

erledigt:
  • Sprachsuche und Apollo funktionieren jetzt seit dem Sisco Kernel 1.0.
  • Terminal geht nach Update
  • mit dieser Version von hier geht Telefonie, SMS, Datendienste, APNs vorhanden
    mit LEWA drüber installiert, Wipe Cache, Dalvik Cache,
    Download geht nur mit JDownloader oder änhlich,
    ich habe sie hier nochmal hochgeladen,
    danach geht aber "crt off" nicht mehr -> geänderte service.jar
  • ...
weitere Downloads:

Baseband-eur.zip und Baseband-lewa.zip

letztes Bild mit S4 Launcher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
Wird hier die interne Sd erkannt und die mircosd karte ?
Geht der playstore ?
Funktioniert Wlan auch ?

Dank dir fürs bereistellen des CM10.1 schau ich mir auf jeden fall noch an (wenn Wlan und playstore gehen :)

greetz andy
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Installieren wie immer, bzw minotaurus seine immer beschreibt?

Gesendet von meinem y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Custom-ROMs werden generell immer auf die gleiche Weise installiert:
- ins Recovery booten
- ggf. Backup machen
- Partitionen wipen (vor allem /system)
- zip zum installieren auswählen und warten
- fertig
 
A

andyw890i

Stammgast
Zelda1980 schrieb:
... minotaurus seine immer beschreit
Ja Das wichtigste ist das vor dem ganzen dir erst mal die LeWa-Recovery auf handy flash sonst gehts dir wie mir (hatte es vergessen) und noch die TRWP drauf nur bei der geht kein Touch mehr :bored: und das auf arbeit :( na mal gut habe FW update auf der sd und konnte es aufspielen um wenigst bissel inet und zocken zu können.
Werde gleich mal neu rootet :D und dieses mal mache ich mir gleich die Lewa drauf und mache mir da von mal ein backup

greetz andy

ach ja und das auch noch wichtig !!!!
LeWa-Recovery wird nach Display-Timout Funktion nicht mehr hell, läßt sich aber noch bedienen -> erstmal Timeout deaktivieren
 
H

Hen Ry

Lexikon
Verbindungsprobleme bei den Datendiensten, es dauert etwas länger und WLAN teilweise mit Authentifizierungproblemen, da muss noch etwas daran gefeilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
andyw890i schrieb:
Ja Das wichtigste ist das vor dem ganzen dir erst mal die LeWa-Recovery auf handy flash sonst gehts dir wie mir (hatte es vergessen)
TWRP habe ich drauf, was meinst mit LeWa- Recovery ?
 
A

andyw890i

Stammgast
TWRP und Lewa sind von der oberfläche gleich und können das gleiche.
wenn zb.vom cm10.1 ins recovery willst und TWRP drauf hast kannste das recovery nicht mehr bedienen.. da der touchscreen nicht mehr geht.
bei den cm10.1 roms wird immer lewa empfohlen da da das touchscreen geht ;)

greetz andy
 
H

Hen Ry

Lexikon
Die Backups sind bei beiden gleich, nur die Ordner nennen sich anders.
Wer genügend Platz hat kopiert die Backups in beide Ordner, so kann man mit TWRP -> CWM Backups und mit CWM -> TWRP Backups wiederherstellen.
Ist ja nicht für immer, aber es geht so schneller.
Das kann dann jeder für sich selbst entscheiden wie er es anstellt.

Ordnernamen
TWRP\BACKUPS\E.....\Backupname
LEWA\BACKUPS\HUAWEI_C8813\Backupname
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avanto

Neues Mitglied
Hallo, danke für den Beitrag, habe alles installiert, gibt es Neuigkeiten, was die Kamera betrifft? Bei mir kann keine Verbindung zu ihr hergestellt werden...

ps: bin neu hier, habe noch nicht gecheckt, wie man sich bedankt ... :-(
 
Timmih

Timmih

Erfahrenes Mitglied
avanto schrieb:
ps: bin neu hier, habe noch nicht gecheckt, wie man sich bedankt ... :-(

Rechts unterhalb des jeweiligen Beitrages.



Die Kamera Funktionalität wird vermutlich noch auf sich warten lassen.
 
A

avanto

Neues Mitglied
Danke, dass die Kamera nicht geht, ist der einzige Nachteil für mich, sonst klasse - direkt Danke sagen kann ich erst nach 10 Beiträgen, wie ich herausgefunden habe, bis dann also ....
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Wenn das auf G510-Basis ist, kann man dann auch irgendwann mal auf 1,2GHz takten?
 
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
Kann bitte jemand, der das ROM gerade am Laufen hat, testen ob es möglich ist die Offline Spracherkennungsdateien für Google Voice herunterzuladen? Settings -> Personal -> Language and Input -> Google Voice Typing oder Voice Search.
 
A

AssaSs1N

Ambitioniertes Mitglied
Habe grade auch mal diese ROM getestet und jetzt wünsch ich mir nur noch, dass es eine offizielle Version ohne/ mit wenigen Bugs gibt.
Diese ROM hat mich wirklich beeindruckt und gefällt mir von allen auf jeden Fall am besten, da sie bei mir auch flüssiger als alle anderen läuft. :wubwub:
Jetzt heißt es nur noch auf eine bessere Version warten. :thumbup:

lg Assass1n
 
S

scinaty

Neues Mitglied
Berichte doch mal was dir an der Rom konkret nicht gefallen hat / was alles im Alltag stört. Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AssaSs1N

Ambitioniertes Mitglied
Also was definitv extrem stört sind Sachen wie WLAN, 3G und die Kamera.
WLAN Verbindungen haben zwar funktioniert, allerdings habe ich teilweise ne halbe Stunde gebraucht, bis das Handy sich authentifizieren konnte. 3G hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, sondern das Handy blieb immer im 2G- Modus.
Und die Kamera geht halt gar nicht ("Es kann keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden" oder so ähnlich).
Ein weiterer Bug, der mir aufgefallen ist (nicht so tragisch) ist das Beenden von Apps während dem Aufladen. (Hometaste gedrückt halten und wegwischen sieht extrem komisch aus, stört aber sonst nicht weiter)
Ansonsten werde ich die ROM bei Gelegenheit vielleicht noch weiter testen und berichten.

lg Assass1n
 
NuMen

NuMen

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das Baseband-lewa.zip für die chinesische Version (Dual Sim)?
Mit der CM wird die Sim nicht erkannt.
 
E

email.filtering

Gast
Der Entwickler hat seine Arbeit an dieser OS-Version schon am 24. Sept. 2013 eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.