[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Daytona

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1 by Daytona im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
Neben CM 10 gibt es ja mittlerweile auch ein CM 10.1 für unser Y300.

Aus dem Projekt von Kra1o5 ---> CyanogenMod 10 Build R3 [17/09/13]
der sich jetzt auf CM 10 gestürzt hat, wurde in dem Thread von Joestone ein neues CM 10.1 gebaut. Zwar für das G510. Es läuft aber auch mit dem Y300.

Unter der MoDaCo-Homepage ---> CyanogenMod 10.1 Daytona projekt build 20130915 - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo ist dazu ein neuer thread aufgemacht wurden.
Working :
Storage
Audio
Wifi
Display
Led
GPS
Camera (SAM-3 Type too)
Network
NFC (Beam is working , passive tag read need more testing , but seems faulty)
Wifi HotSpot
DLNA
Slightly increased battery life since 20130912 build.

Not Working:
Recording Video
Bluetooth
FM Radio
Was für mich selber noch nicht optimal ist:

Kamera funktioniert zwar, aber nach ca. fünf Schnappschüssen erfolgt ein Neustart.

Batterieverbrauch: 1,5% pro Stunde, wenn man nicht im WLAN ist. Sonst 2,5% die Stunde bzw. auch mehr.

Fazit für mich: Nach Test von verschiedenen ROMs bin ich mit dieser ROM am zufriedensten.
 
mimosoft

mimosoft

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei diesem Rom leider die Touchbuttons auf dem Display. Wie bekomm ich die weg? Das Y300 hat Hardwaretasten...
 
N

nickie

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
in der Build.prop folgendes ändern.

#pie-control
qemu.hw.mainkeys=0 so ist das original

qemu.hw.mainkeys=1
dasheißt den Wert auf 1 setzen. Dann ist das verschwunden.

Gruß Nickie
 
mimosoft

mimosoft

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp. Kann ich das vom Handy direkt machen? Komme gerade bei der Arbeit nicht an die Möglichkeit es am PC zu bearbeiten. Hat der Dateimanager die Rechte die Datei im System Verzeichnis zu öffnen und zu bearbeiten?

EDIT: Konnte beim Beenden den "erweiterten Desktop" aktivieren und jetzt sind die Tasten erstmal verschwunden.
 
Kaycee

Kaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend :)

Hoffe ja, dass demnächst, also am besten schon gestern, nen RC rauskommt. ;) Leider sehr wenig Zeit momentan zum testen. Aber ich kann es kaum erwarten, endlich mal nen Custom ROM auf das Phone zu flashen. :D

lg

kc
 
T

torgo

Neues Mitglied
Es gibt mittlerweile eine neue Test Version. Die läuft bei mir seit vorgestern sehr gut. Einmal hatte ich einen Neustart. Ansonsten io.
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20131014-UNOFFICIAL-G510.zip

Test version :
Camera : Taking pictures working , no green screen. Videorecording not crashing , but still not correct.
Facelock is working.

Ich habe noch Dualmic und die Displaymenü Tasten laut Anleitung aus dem Orignal Modaco Thread deaktiviert.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die Rom läuft aufm G330 Prima alles funktioniert. Sie ist geupdatet ausser FM radio geht alles
 
B

BigLeo

Gast
Wann kommt das nächste Update? Weil es NFC und so kann behalte ich erstmal diese Rom. Wird sie noch supported?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Schau mal bei Modaco vorbei da gibt es zwei Cm10.1 einmal von.joestone und einmal von Kralo5
 
B

BigLeo

Gast
Ja aber Kra1o5 Roms mag ich nicht so. Außerdem haben die kein NFC.