[OS][4.4.4] Unofficial Mahdi Rom 2.8 by luca020400 [17/10/14]

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.4] Unofficial Mahdi Rom 2.8 by luca020400 [17/10/14] im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
F

frekka

Neues Mitglied
Hallo,

hier möchte ich noch eine ROM von luca020400 aus dem Modaco Forum vorstellen.

Die Rom ist fürs Y300,G510 und G330

Screenshots:



Habe wieder die Screenshots aus dem Originalthreads benutzt da ich persönlich das Android L Theme zu der Rom benutze und wollte Screenshots vom Normalzustand zeigen. Werde aber bei Nachfrage gerne Screenshots von meinem Y300 machen da ich diese Rom derzeit benutze allerdings R2 und R3 ist derzeit die neueste Version wo noch Tweaks von Chil360 hinzukamen und die Option die Transparente Statusbar einzustellen. Allerdings bin ich mit der R2 version schon sehr zufrieden.

Download: Basketbuild

Changelog: Github


Credits :
Dazzozo
MahdiRom
legaCyMod
chil360
arysthaar

Link des Original Modacothreads: hier

Möchte hier keinen Streit anfangen aber in meinen Augen ist diese Rom besser als Slimkat und CM 11.0. Die Performance der Rom war bei mir bisher sehr gut und hat meines erachtens eine sehr geringen Akkuverbrauch
Hier dazu mal aktuelle Screens von mir


Weiß nicht ob es vielleicht an meinen Gerät liegt aber bei Slimkat hätte ich mein Y300 bei den aktuellen Daten schon längst laden müssen

Und diese ROM hat ein sehr nettes Feature für die Menschen die ihr Handy währrend des Gehens benutzen nämlich den On-the-Go Mode für Leute die jetzt nicht wissen was gemeint ist hier ein Screen

hierbei wird die Sicht der Kamera in einer einstellbaren Transparenz im Hintergrund angezeigt das auch niemand in ein Hundehaufen oder so läuft währrend man am Handy schreibt :D

Und was mir noch gleich an der ROM aufgefallen war, war das 407mb Ram angezeigt werden währrend es bei Slimkat und Cm11 immer nur 356 oder so waren


Mfg frekka
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Schön, dass die Rom es auch zu einem Thread hier geschafft hat ;)
Hab sie momentan auch am laufen und der Akku hält erstaunlich lange und die Rom an dich ist auch sehr flüssig und hat einiges an Einstellungsmöglichkeiten zu bieten. Kann sie nur empfehlen.

LG Shadowghost
PS: Ich adde morgen oder übemorgen den Link zum Thread in der Rom-Übersicht.
 
S

sven_maik

Ambitioniertes Mitglied
hallo

was für einstellungen hat die denn zu bieten,im vergleich zu cm11 z.b.?
oder noch anders gefragt,ist diese besser als cm11?ich hab cm11,und die läuft ja auch ganz gut.
 
F

frekka

Neues Mitglied
Also an Einstellungsmöglichkeiten hängt sie CM11 aufjedenfall nicht hinterher. Weiß leider nicht genau was Wichtig für dich ist bzw was für einstellungsmöglichkeiten du gerne hättest. Meiner Meinung nach ist sie besser als CM11 vorallem was die Akkulaufzeit angeht

Heute habe ich zwar das Handy nicht soviel benutzt aber bei der Helligkeit und ohne Apps zuschließen wäre mein Akku bei CM11 schon alle gewesen. Grade habe ich fast 2 1/2 Display laufzeit und das Handy läuft schon 21h mit Akku und ist gerade bei 13%. Wenn ich alle Apps mal zwischendurch geschlossen hätte hätte ich wahrscheinlich noch ein besseren Verbrauch.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Ach und zu Shadowghost ja habe mir gedacht das ich die ROM hier mal vorstellen könnte da es hier sehr ruhig war in letzter Zeit hab mich sogar extra angemeldet :p :D Hatte sonst immer nur hier alles im Hintergrund verfolgt und hatte damals hier auch die Anleitung gefunden um Custom Roms zuflashen :p war glaube mit im CM 10.2 Thread oder so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Also akkutechnisch ist die Rom mMn um einiges besser als cm. Nach einem Schultag bis 16 Uhr noch 74% :D
 
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Die aktuelle Version dieser rom ist Musikfreunden, die gerne Radiosendungen "mitschneiden", sehr zu empfehlen.
Die Funktion Radio-Aufnahme wird als Standard beim Installieren der rom in der Radio-App mitgelifert und benötigt keine zusätzlichen add-ons.
:cool2:
Die Speicherung erfolgt leider nicht als mp3 sondern im Format 3gpp, aber die Tonqualität ist (bei guter Antenne) für Musiksammler in Ordnung.
Im Gegensatz zu älteren roms muss bei Radiobetrieb nicht mehr die Einstellung "Töne bei Berührung" aktiviert sein.

download
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade auf MoDaCo gelesen, dass sich der Entwickler der Rom (luca020400) ein Moto G 2014 gekauft hat. Mal sehen wie der Support weiter laufen wird...
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
MahdiROM für Android 4.4.4 ist eingestellt worden, deshalb hat luca ja auch eine Finale Build veröffentlicht.