[ROM] U8833-1[B176][CRBase][otti]

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] U8833-1[B176][CRBase][otti] im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
U8833-1[B176][CRBase][otti]

Vorwort:
Dieses Rom dient hauptsächlich als Custom Rom Base zur weiteren Modifizierung des Systems. Es sind keine "PerformanceScripte" oder "build.prop Tweaks" installiert und kann so wie es ist, installiert werden.
Alle Apps und Eingabesprachen sind vorhanden (Stock Huawei). Das Rom wurde lediglich für weitere Mods vorbereitet. Es steht jedem frei, dieses Rom weiter zu modifizieren.​



Features:
  • basierend auf Y300-0100-V100R001C00B176CUSTCZEC40D001-TA
  • rooted und Super SU installiert
  • Zipalign aller Stock Apps für weniger RAM-Benutzung
  • init.d Support für das Ausführen von Scripten
  • busybox vorinstalliert
  • cust Partition für o2/Open Market Geräte (weu, o2...)
  • Lautstärke-Wippe WakeUp Mod
  • geänderte Media_profiles für DTS und höhere Videoauflösung (480x800) bei Videoaufnahmen


Anleitung:
Weder Ich noch Android-Hilfe.de sind für irgendwelche Schäden durch diesen Flashvorgang verantwortlich. Ihr arbeitet auf eigene Gefahr.
Voraussetzung für das Flashen dieser Firmware sowie des Updates ist ein unlocked HUAWEI Y300-0100 mit TWRP Custom Recovery.
  1. zuerst die "U8833-1[B176][CRBase][otti].zip" downloaden
  2. "U8833-1[B176][CRBase][otti].zip" auf die root der SD-Karte kopieren
  3. TWRP starten (Vol+ & Power mit Schnellstart "aus" oder Akku vorher raus für mind. 10 Sekunden gedrückt halten bis das Menü erscheint)
  4. komplettes Backup erstellen, sofern nicht schon vorhanden
  5. "Wipe" -> "Swipe to Factory Reset"
  6. ins Menü zurück ("Back")
  7. "Wipe" -> "advanced Wipe" -> folgende Punkte anwählen "Dalvik Cache", "Cache", "Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" (die erste int. SD reicht) -> "Swipe to Wipe"
  8. zurück ins Menü
  9. "Install" -> "U8833-1[B176][CRBase][otti].zip"
  10. den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm Folge leisten


Download:
U8833-1[B176][CRBase][otti] (605,5Mb@MEGA)



Danke geht an:
dsixda von xda für sein ROM Kitchen
McSpoon und ZeBadger für das split_updata PerlScript
 
mimosoft

mimosoft

Erfahrenes Mitglied
Warum machst du so ein Rom nicht auf Basis der neueren 175 Version?
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es hier schon irgendwo hingeschrieben... Ich bekomme momentan das Kernelimage nicht zurückgepackt ins bootimage. Da spuckt er mir noch Fehler aus und ohne unsecure bootimage auch kein init.d, busybox etc. Ich fand das hier wichtiger (für mich), da ich heute das Y300 ab 15.00 Uhr abgebe. Danach habe ich erstma kein Gerät zum Entwickeln und Testen.
 
mimosoft

mimosoft

Erfahrenes Mitglied
OK. Danke für die Rückmeldung. ;)
 
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
@otti17
Abgabe Heute 15Uhr abgelehnt. Solange nicht all unsere Wünsche umgesetzt sind, musst du es behalten. lol

Sehr feine Arbeit bisher, DANKE !!!

Habe mich mal etwas mit Aroma beschäftigt, die Appverteilung ist etwas unübersichtlich. Die Aromavariante macht aber beim Testen z.B. der Launcher Sinn.
Eigenartig obwohl ich die Widgets nicht mit ausgewählt habe, wurden Sie installiert.

Wenn ich mir eine eigene Aroma Variante erstelle, wie muss ich dies am Ende packen?


Gesendet von meinem GT-S5830
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Das Aroma Paket liegt dann mit in der Zip des zu flashenden ROMs. Am besten beim Packen immer Winrar mit Kompressionsstufe 1 als zip nutzen. Aroma zickt manchma rum, ab einer bestimmten Größe des ROMs und daher die Kompressionstufe auf 1. Der Unterschied zur Stufe 6 oder 9 ist bei der Größe marginal und beträgt so max 10Mb.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Ich probieren den Mal aus, danke dir :)
 
A

andyw890i

Stammgast
Wow jetzt weiß ich warum mega Downloads immer fehl schlugen oder flashplayer laden bla kam. Mega kommt mit boat browser und firefox nicht klar :) kumpel sagte mach dir mal crome drauf und siehe da Download funtz 1a :)

Danke otti17 für deine super arbeit.

greetz andy

edit: na toll jetzt ist mega auf einaml nicht für mein gerät (TF300T)

edit 2 gestern noch mal mit lappi und chrome versucht aber der bleibt immer bei 20 % hängen
Könnte einer der es geladen hat mal woanders uppen ...würde das rom auch gerne mal testen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: