Alina Mod V2 [Android 4.2.2]

Der_Gardine

Der_Gardine

Ambitioniertes Mitglied
26
Gerade beim Stöbern auf einer russischen Seite entdeckt. Gerade geflasht und läuft bis jetzt ohne Reboots und mit den neuesten Gapps mit 170mb Ram frei.

xda-developers - View Single Post - Huawei U8860 Honor / Honour / Glory - Index

Freie Übersetzung von mir:

Änderungen:
Sein Kern ??
KSM (Kernel Samepage Merging)
Von 24MHz bis 2GHz
Optimierte Firmware
Weniger Reboots
Optimierte RAM (Nur ein bisschen, aber Anwendungen werden nicht mehr rausgeschmissen.)
Steile bootanimation (dank R1kki )
Neuer Audio Treiber
Responsive Touch
Keine überflüssige Software
Fast leeren init.d Ordner
Überschreiben von den Startup-Skripten Funkdienste
CRT-Animation
Optimierte Lookscreen
Das System von ersten 2
Das neue System der PTA (pic Sie selbst sagen, wenn Sie ein Upgrade benötigen)
Und jede Menge kleiner Veränderungen

Probleme:
Bluetooth funktioniert nicht (daran zu arbeiten)
Viele Menschen wissen nicht wie man eine Anleitung liest.



Läuft bei mir wunderbar. Flüssiger als Shendu und stabiler als Slimbeam bis jetzt.
Berichte die nächsten Tage weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci, bollerah, Nightwarrior und eine weitere Person
Testbericht kommt gegen abend. Bis jetzt aber nur ein Bug und ein Reboot Dr darauf zurück zu führen ist. Hatte ich aber mit jeder custom Rom. Beim Wechsel von funkmast im 3g Modus während Daten übertragen werden kommt es zum Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und eilgang
Ich habe ALINA auf meinem HONOR installiert.
Läuft soweit ganz gut. Werde weiter testen und berichten.
Gibt es das Ganze auch irgendwann in deutsch?
 
Ich hab alles bis auf die Einstellungen in deutsch. Hab einfach mit titanium sprachpaket wieder hergestellt

https://www.dropbox.com/sh/7avzzy2o1hq2nrt/da5ZgALkTv

Hab hier mal meine Sprachdateien als Titanium Backup Format hochgeladen ( TiBkp, oder einfach in den Titanium Ordner die 2 anderen Datein hineinkopieren und dann "Land, Sprache..." wiederherstelllen
 

Anhänge

  • com.keramidas.virtual.COUNTRY_LANG_TZ-20130810-171621.tar.gz
    203 Bytes · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Sprachdateien hat funktioniert ! Vielen Dank.

Ich habe festgestellt, das der StockBrowser abstürzt. (irgendeinen Rat ?)
Dolphin funktioniert.


Gruss
Eilgang


Ich habe nen älteren Stockbrowser mit Titanium zurückgeespielt. Funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht nach ziemlich genau 24h Laufzeit:

Installierte Apps:
GApps
Titanium Backup
Whatsapp
Youtube
World Newspapers
Tapatalk 4
Swift Key (Reagiert bei mir wesentlich besser als auf jeder anderen Rom, ob Stock oder Custom bisher)
Sparkasse
Soundcloud
Root Uninstaller
Root Browser
Pocket Liga
Nova Launcher (Stock Launcher ersetzt)
Lightning+
Apollo

Diese Rom ist die beste die ich bis jetzt auf meine Honour drauf hatte. Die Slider Animation und die Animation im App Drawer laufen sehr geschmeidig, obwohl ich auf 1300Mhz untertaktet habe. Apps starten sehr schnell und bis jetzt wurde noch keine unerwartet beendet. Screenshots funktionieren und beide Kameras (Sowohl Vorder als auch Rückkammera!). Bildqualität ist in Ordnung, werde mir aber versuchen die Shendu Cam zu installieren, die hatte einfach bis jetzt die beste Qualität meines Erachtens. Vorderkamera gewohnt schlecht, wie auch bei Stock-Rom.
Ram hab ich zwischen 170 und 130 mb frei, obwohl alle Apps eigentlich durchlaufen.
Soundqualität habe ich noch nicht getestet. Wlan klappt ohne Probleme

Bisherige Bugs:
-Kein Bluetooth aber brauch ich auch nicht.
-Beim ersten mal booten wurde meine SD Karte nicht erkannt. Daten gesichert und im System formatiert und wieder eingebunden. Hat bei mir das Problem gelöst. (Damit verbunden: Galerie stürzte ab, lag aber an der SD Karte)
-Original Browser stürzt beim starten ab. Mit Titanium die Version von Shendu draufgespielt und alles hat funktioniert.
-3G nicht möglich (bei mir), wie bei jeder Curstom Rom stürzt mein Honour ab wenn es den Sendemasten wechselt.
-Lockscreen reagiert im Vergleich zu Shendu und Slimbean etwas träge ist aber kaum bemerkbar.
-OTA Updater funktioniert (anscheinend) nicht.

Positiv ist auf jeden Fall die Geschwindigkeit und die Stabilität. Außer den Reboot bei 3G Problemen hatte ich bisher keinen einzigen.Anrufe kann ich auch normal annehmen und die Gesprächsqualität ist normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-27-00-03-25.png
    Screenshot_2013-08-27-00-03-25.png
    9,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2013-08-27-00-02-34.png
    Screenshot_2013-08-27-00-02-34.png
    103,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2013-08-26-22-59-46.png
    Screenshot_2013-08-26-22-59-46.png
    27,5 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2013-08-26-22-59-54.png
    Screenshot_2013-08-26-22-59-54.png
    124,2 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: s0aPii, sophorus, eilgang und eine weitere Person
Aus Frust vor zu vielen nur halb fertigen JB-ROM's war ich seit einigen Wochen wieder auf Stock-GB. Aber ich habs nicht mehr ausgehalten vor Neugier...

Diese Rom ist bei Weitem besser als alle anderen 4.2.2! Ob diese so stabil läuft wie die Shendu kann ich noch nicht sagen. Ich werde aber ganz bestimmt weiter testen. Allerdings gibt es im Unterschied zur Shendu die Möglichkeit, die SIM mit einem Pin zu schützen. Das war für mich letztendlich der Grund die Shendu runter zu werfen. Und die funktionierenden Kameras von Fremdanbietern ist ein weiterer Pluspunkt. Im Umfang der Rom ist zwar kein FM-Radio enthalten, aber mit der Titanium-Methode wie von desalesouche beschrieben klappt eine nachträgliche Installation.

Nach knapp einem Tag hatte ich 1 Reeboot (kann nicht genau sagen weshalb) aber damit kann ich leben. Einige Probleme bereitet mir die Kontakte App, die sich ständig von selbst schließt. Ich werde versuchen diese durch eine andere App zu ersetzen.
Problematisch ist schon eher, dass eine meiner SD-Karten nur sporadisch erkannt werden. Leider kann ich diese bislang auch nicht im Gerät formatieren.

@Der_Gardine: Du hattest geschrieben, dass du deine Karte formatiert hast. Wie ging das bei dir? Ich habe unter Speicher nur die Option die Karte zu "unmounten" oder zu "löschen" - beides funktioniert aber nicht!


Grüße
sophorus
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwarrior, bollerah und det-happy
@sophorus: ich kann im System die Karte einbinden und auch löschen. Bei mir wurde der SD Fehler aber in der Statusanzeige angezeigt und als ich darauf getappt habe, wurde die Karte formatiert und neu eingebunden. Evtl liegt es auch an der normalen Galerie App die ich gegen die von shendu oder slimbean (keine Ahnung mehr) getauscht habe. Der root Explorer hat nämlich meine Karte, obwohl in der Galerie nicht sichtbar immer erkannt. Kann euch auch die nicht russische Version von alpollo hochladen sowie meine Galerie Sicherung.


Edit: wie ich gerade sehe hat sich das 3G Problem anscheinend gelöst. Heute noch kein Reboot. Siehe Screenshot.
yra6ydav.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das hört sich ja alles supi an aber ich traue mich nicht ;) die Stock läuft so rund gerade (FRA927)
 
wäre ein versuch wert...
wobei ich über bluethoot im auto frei spreche...
was wohl dann nicht geht....
oder ist das behoben.....
 
Nein ist noch nicht behoben und bekomm das auch irgendwie nicht hin. Ist es möglich die sourcen oder Treiber von slimbean zu ermitteln und dann zu kopieren?
 
So das war gerade mein 4 Reebok in Folge, Nummer 2-4 provoziert. Sobald größere Datenmengen übertragen werden macht meine Installation schlapp. Ich habe es probiert mit verschiedenen Browsern und zuletzt sogar mit meinen Mail-client. Schlecht! Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Per WLAN alles sauber bei mir. Apps von mehreren 20 MB auch kein Problem gehabt(Swift key) . Welche Installation bricht denn ab?
 
Die Rom läuft bei mir gar nicht mehr gut. Ich versuche alles noch mal neu aufzuspielen und teste nochmal. Reeboots beim Laden von Daten über W-Lan, beim Installieren größerer Apps (firefox) und nun sogar mehrfach beim Datentransfer am PC! Das ist nicht akzeptabel - sehr schade, sonst ist der Eindruck echt positiv.

Meine Lust auf das Telefon wird immer geringer. Nach GB kam eigentlich nur noch Müll, weder die Stock ICS noch irgend eine andere JB-CR ist wirklich alltagstauglich. Und an der unzureichenden Hardware des Gerätes kann es nicht liegen. Ich habe ein uralt HTC wildfire, auf dem läuft ein ICS-Cyanogen Mod ohne Probleme und richtig flüssig! Das ist schon frustrierend...
 
Okay schade. Ich kann jedoch keiner deiner eindrücke bestätigen. Bei mir läuft die Rom immernoch so flüssig wie am ersten tag. Und bisher kein Reboot mehr. Ich versuch mal Firefox zu installieren aber Chrome hatte funktioniert. WLAN überträgt sogar Dateien von 2gb bei mir flüssig.
 
Hast du mal versucht Daten mit dem PC auszutauschen?
 
Komplette Musik Bibliothek von ungefähr 5gb auf das honour gespielt. Dazu mehrere Rom Files und Backups mit mehreren hundert MB. Lösche mal den Cache von den Google Apps. Kann mich erinnern dass es bei manchen Leuten in einem andern Forum zu Problemen und abstürzen kam.


Edit: Firefox läuft 1A über edge runtergeladen
3ymupa9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ein Bug hab ich noch gefunden : Pocket Liga stützt ab wenn man Europa cup spielstände abrufen will. Aber nicht weiter tragisch. Kein Reboot in den letzten tagen.
 
Bin mir nicht sicher ob ich nun darauf wechseln soll... Funktionieren 3rd-Party Cams? Wie siehts mit Akku aus? Alltagstauglich? SmartassV2 als Governor vorhanden?
Bin mit ShenduOS derzeit zwar sehr zufrieden, aber hier gibt es ja den CPU Governor SmartassV2 nicht, der mir persönlich fehlt und 3rd Party Cams gehen ja auch nicht. Also, empfehlungen oder doch davon abraten? Hatte bisher immer nur schlechte Erfahrungen mit anderen ROMs gehabt...
 
vagaby8u.jpg
ebenu6y4.jpg
3a6ydaqu.jpg
jupajyve.jpg
uploadfromtaptalk1377791892834.jpg

Hier das sind die governor und ein Screenshot von barcoo also funktioniert das. Akku technisch ist es bei mir wie bei der Stock Rom. Hält bei mir bis zu 2 tage aber bin auch heavy User oder würde mich als solchen einschätzen. Bei mir kam gegen Nachmittag als ich versucht habe Bluetooth zu fixen ein Reboot liegt aber eher am rumgefummel im System Ordner. Für mich bis jetzt die einzig alltagstaugliche Rom für das honour.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und Biosftw

Ähnliche Themen

D
  • desalesouche
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
24.455
ScanX
S
A
Antworten
22
Aufrufe
5.286
NosCopeAuto
N
M
Antworten
126
Aufrufe
32.888
keqi
K
Zurück
Oben Unten