Probleme mit Downgrade - MIUI zu GB

S

Sebu97

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey leute ich hab ein problem, ich habe auf meinem huawei honor miui installiert und jetzt möchte ich wieder auf android. Ich hab schon alles durch geguckt aber kommt nicht weiter. Könnt ihr mir Helfen? Danke :)
 
Einfach die gewünschte Version herunterladen (GB oder ICS), die UPDATE.APP in ein Verzeichnis namens "dload" auf der ext. SD-Karte kopieren, Handy ausschalten und per GLEICHZEITIGEM Tastendruck von VOL-/VOL+/POWER-Taste wieder einschalten. Damit beginnt der Installationsprozess! Fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: athlone
Danke aber bei mir wenn ich das handy am pc anschließe wird immer gesagt das es schreibgeschützt ist. Wie kann ich das weg machen?
 
Hast du eine ext. SD-Karte drin der nicht?
 
ja habe ich
 
Und du kannst über MIUI nicht auf deine SD-Karte schreiben, habe ich dich da richtig verstanden?

Hast du einen Kartenleser/Adapter um die microSD direkt am PC zu nutzen?

Wann genau kommt diese Fehlermeldung mit dem Schreibschutz? Sobald du die USB-Verbindung aktivieren willst?
 
Das Problem hatte ich auch gehabt.
Welche MIUI hast du denn drauf?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
ja das hast du richtig verstanden. Leider ist der kartenleser kaputt. Die meldung kommt erst wenn ich den dload ordner drauf packen will. Ich habe die version MIUI- 2.5.1
 
OK, andere Möglichkeit wäre einfach TotalCommander installieren (inkl. dem LAN-Plugin) und dann einfach über WLAN die Daten auf die SD scheiben, vlt. kannst du somit das Problem über USB umgehen, probier's mal aus.

EDIT: OT an morpheus: GLÜCKWUNSCH zu deinem "grünen" Status :biggrin:, find ich super :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
sorry aber ich habe keine ahnung wie das funktioniert mit dem programm :D
 
es gibt noch eine andere möglichkeit die update.app muss nicht in der sdcard liegen, sondern der bootloader prüft erst andere orte auf eine update.app ab.
aber versuch das was cosmos gesagt hat erstmal

die orte sind:
sys_boot/image/UPDATE.APP (wird wohl nicht genügend speicher sein)
/mmc1/dload/update.app (interner speicher glaube ich, könnte gehen)

@cosmos
ich finde nach dem bootloader unlock habe ich mir nen golden status verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl die MIUI V2.
Wird denn deine IMEI unter Einstellungen/Über das Telefon/Status angezeigt ?

OT. Danke cosmos :)
 
So ich habe wie ihr schon gesagte habt die firmware auf die sd karte gepackt und dann die lauter und leiser taste gedrückt + power taste. Dann steht da unpacking und wenn da dann installing steht kommt auf einmal update failed -.- Was soll ich jezzt machen ich verzweifele jetzt schon :D
 
Was war denn die Ausgangslage davor -> MIUI v2 oder V4, ergo GB oder ICS-Basis?

Und welche Version hast du eben versucht zu installieren? GB oder ICS, welche Build?
 
Ich habe MIUI v2 also GB und ich wollte GB installieren.
 
CWM ist doch drauf?
Dann lad dir aus cosmos dropbox das cwm backup vom stock B870 runter und mach nen restore davon...

pfad auf der sd
//clockworkmod/backup/ordnername backup

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
OK es ging jetzt ich habe mit ics upgedatet. Danke :)
 
Verschoben und Umbenannt.
 

Ähnliche Themen

det-happy
Antworten
38
Aufrufe
4.633
movm
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4.741
movm
M
D
Antworten
17
Aufrufe
1.586
DrFail
D
Zurück
Oben Unten