[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

Wie stabil ist diese Rom?

  • Reboots? Bei mir nicht

    Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

    Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

    Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
M

munkee

Ambitioniertes Mitglied
57
2777242.png
B a i d u C l o u d - v 5.1

Hallo, bin gestern durch XDA auf einen russischen Port der BaiduCloud v5 gestoßen.
Hab es mir mal installiert und bin wirklich überrascht, hab immer ca. 180 MB Ram frei, Design und vor allem die Geschwindigkeit (Starten der Apps etc.) sind herrausragend!

Problem am Anfang war nur: Keine Kamera-App, keine Galerie-App, kein Browser und keine Tastatur, ist aber kein Problem, einfach vorher auf die SD Karte ziehen und beim Start in den Einstellungen (Tastatur-Icon) die Sprache auf Englisch stellen und dann mit dem integrierten Datei-Manager die Apps installieren. 3rd Party Cams funktionieren natürlich.

Was mich sehr überzeugt: Akkuverbrauch.
Bei halbwegs aktiver Nutzung (HSDPA, WhatsApp, Instagram, Wikipedia, volle Bildschirmhelligkeit) habe ich derzeit, nachdem ich um 7:50 das Ladegerät abgesteckt habe, noch 85% Akku(!)


Der Play Store ist schon vorinstalliert, wer allerdings noch Talk, GMail etc. haben möchte, kann sich diese gapps runterladen.
Es wurden alle Chinesischen Apps entfernt.
Damit ihr direkt loslegen könnt, solltet ihr am besten diese Apps installieren (könnt aber auch andere nehmen):
- GO Keyboard - Tastatur-App, am besten als erstes installieren
- Originale Huawei-Kamera (download) ODER Kamera ICS - Standard Kamera-App für ICS
- Galerie ICS - Standard Galerie-App für ICS ODER QuickPic - Eine sehr schnelle Gallery mit der Option, bestimmte Ordner auch auch zu blenden
- Dolphin Browser - Webbrowser
- Poweramp - Musikplayer
- MX Player (+ Codec) - Videoplayer

Probierts aus!
(Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden, flashen wie immer auf eigene Gefahr!)
1. B919 flashen
2. In das Recovery Menü
3. Wipe data
4. Wipe Cache
5. Advanced -> Wipe Dalvik Cache
6. Adwanced -> Wipe Battery Stats (Um falsche Akkuanzeigen zu vermeiden)
7. mounts and storage -> format /system
8. ZIP Installieren
9. Spaß haben!


DOWNLOAD (Aktuellste Version: ROM45)

ERSTELLERPOST (Russisch)

Screenshots im Anhang
 

Anhänge

  • screenshot (1).jpg
    screenshot (1).jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 940
  • screenshot (3).jpg
    screenshot (3).jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 878
  • screenshot (2).jpg
    screenshot (2).jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 874
  • screenshot (4).jpg
    screenshot (4).jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 835
  • screenshot (5).jpg
    screenshot (5).jpg
    40 KB · Aufrufe: 873
  • screenshot (7).jpg
    screenshot (7).jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 767
  • screenshot (8).jpg
    screenshot (8).jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 807
  • screenshot (9).jpg
    screenshot (9).jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 719
  • screenshot (10).jpg
    screenshot (10).jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 820
  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s0aPii, xJANGOx, Vecci und 2 andere
Welche Android-Version? Deutsch möglich?
Danke ;-)
 
Version ist 4.0.4 lt. Systeminfo, offiziell ist diese Version aber vom Hersteller aus 4.2.2
Deutsch ist mit Morelocale halbwegs möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: markuschen
Beobachte bitte weiter und informiere uns über Akku, reboots, usw...
Nach ein paar Tagen....
Danke
 
Wird gemacht!
Derzeit habe ich noch 52% (Habe noch weiterhin W-Lan, HSDPA und Musik ca. 1 1/2h benutzt)
Das ganze bisher ohne reboots.
Werde die nächsten Tage weiter berichten. :)
 
sind die gapps dabei
oder kann man die normal als zip installieren
 
Gapps ist nur der Play Store drin, rest kann man sich vom Store runterladen.
 
danke play store langt mir....:)

gibt es auch optionen den sperrbildschirm zu ändern....??
danke
 
Ja, sogar im größeren Umfang als sonst :)
 

Anhänge

  • screenshot (11).jpg
    screenshot (11).jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 664
funktionieren die themes online....???
schreibt bei mir sd cart fehler...:-(
 
Habe ich bisher nicht getestet da das Standarddesign mir schon gefällt, aber ich versuchs auch mal eben...

EDIT: Funktioniert bei mir... Versuch mal ein anderes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht auch design geht nicht..
steht immer:
sd cart unaccessible
was auch immer das heißt
die sd karte wird aber erkannt.....
komisch..
 
Hm, das ist wirklich komisch... Versuch es mal mit einem Neustart, vielleicht wird die SD-Karte im Hintergrund von was anderem benutzt und geht deshalb nicht.
 
habe ich..
ich kann ja auch auf musik der sd karte zugreifen..
nur mit den themes geht es nicht..
vielleicht kann ich die ja online runterladen..
weiß jemand ne addi....
danke
hätte gerne wie bei miui möglich
ne von links nach rechts schiebe version...
 
Ich hatte die vor einigen Monaten für ein paar Wochen die stable V3 von Baidu drauf und war schon damals ziemlich angetan. Deshalb beobachte ich auch sehr gespannt, was sich hier tut.

Ich bin derzeit wieder auf Stock 939, also nicht so einfach zu ändern und notfalls zurück zu gehen, weshalb ich zögere. Gibt es denn Nachteile, die sofort auffallen? Akku und Performance scheinen ja zu passen, Sprache in Englisch kann ich mit leben, wie ist es mit dem Kameras, gibt es Bugs, Abstürze....

Es muss doch was Negatives geben, wäre doch zu schön um wahr zu sein!!!
 
Also bisher ist mir nur ein Bug aufgefallen: WhatsApp oder andere Programme werden im Hintergrund komplett geschlossen, was dazu führt, dass man keine Benachrichtigungen bekommt. Dazu gibts aber auch die Lösung, es gibt bestimmt Root-Apps die es ermöglichen bestimmte Prozesse im RAM zu locken.

Ansonsten wie gesagt, fehlen Galerie, Kamera etc. Apps, gibt aber im Play Store Galery ICS und Camera ICS -> Gelöst.

Wenn man mehrere Apps am laufen hat, hat man nurnoch ca. 90MB frei, wird aber nie aus den Apps geschmissen, für mehr RAM: TURBO BOOST

So leid es mir tut, ich finde keine anderen Fehler in dieser ROM... Die perfekte ROM für's Honor?
Edit: Ach und Reboots, geschweige denn App-Abstürze gab es bisher (ca. 2 Tage) noch immer nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: s0aPii und det-happy
Hört sich ja total verlockend an.... Bin aber ebenfalls z.Z. auf StockRom, das runterwechseln auf B919 dauert ja immer so ewig lang und ich brauch nen PC mit Adminrechten um das CWM drauf zu bekommen

Kannst du noch die Android-Version in Erfahrung bringen
 
Ja, die Android Version ist 4.0.4
Offiziell (also von Baidu aus) ist die Version aber 4.2.2
Ist wohl ein Fehler beim Porten gewesen o.Ä.
 
Also kann ich nur bestätigen....
Bis jetzt alles toll
keine reboots, Akku hält, cam mit front und Video (3rd), whatsapp,Facebook,
Sehr stabil und ota geht auch...Update aktuell
Morelocal2 schafft Ca. 60% auf deutsch....
Setting usw bleiben englisch....
 
So, Turbo Boost installiert und es ist nicht nur noch schneller, auch die Apps die laufen sollen bleiben jetzt im RAM.
Bisher immernoch kein einziger Reboot... Perfekt bisher!
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.785
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.108
android_paul
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.524
movm
M
Zurück
Oben Unten