[ROM][GB] sjTweak B870-PDroidTOGGLE

Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
109
Moin zusammen,

ich trau mich ja fast nicht, das Thema im Forum "Custom ROM" einzustellen - die Schuhe sind viel zu groß für mich ;-)

Dennoch bin ich hier vermutlich am wenigsten falsch. Mal sehen...

Eins vorab: es handelt sich nicht um ein ROM sondern um ein Nand_Backup, von meinem (unkonfigurierten) Gerät. Vielleicht bastel ich hieraus noch ein ordentliches ROM (wenn überhaupt Nachfrage besteht ;-)), aber für den Moment bin ich diesbezgl. völlig unbewandert und ahnungslos :)

Lange Rede...kommen wir zur Sache

Ich hab die letzten Tage gebastelt und es geschafft sowohl PDroid wie auch Toggle 2G auf dem Huawei Stock ROM ans Laufen zu kriegen. Da dies ne ziemlich hakelige Angelegentheit war, die Konfiguration bei mir aber dennoch absolut stabil läuft, wollte ich euch ebenfalls die Möglichkeit geben, das Ding zu testen :)

Ich habs noch ein bisserl nach meinem Geschmack getweaked, so dass ihr nach Installation ein fertiges
+ gerootes,
+ werbefreies Handy mit
+ CWM,
+ Pdroid,
+ Droidwall,
+ direkter Umschaltung von 2G/3G
+ und ein paar zusätzlichen Goodies
habt.

ACHTUNG, KEIN SPASS: vorheriges Nand-Backup eures eigenen Systems ist Pflicht!!!!

Im Einzelnen:
Es ist ein leicht verändertes B870er Orginal Stock ROM mit all seinen akkubezogenen Vorteilen

Entfernt wurden:
- Google Maps
- Google Streetview
- Google Talk
- Gmail
- Huawei Ströme
- Twitter
- Facebook
- Documents To Go
- überflüssige Sprachpakete


Hinzugefügt wurden:
- CWM 5.0.27 (da das Backup auch euer recovery ersetzt, habe ich zudem das CWM Touch 6.0.10 beigelegt. Per Default ist aber das 5.0.27er aktiv)
- PDroid Patch 1.3.1 (Kopfschmerzmittel 1)
- PDroid App 1.3.2 (LBE Alternative - Open Source)
- Droidwall 1.5.7 (Firewall)
- Toggle2G 0.2.4 (Kopfschmerzmittel 2 - ermöglichte direkte 2G/3G Umschaltung. Mit Locale/Tasker/Llama Plugin)
- Toggle2G Plugin (stellt ein Umschaltwidget zu Verfügung
- Superuser 3.1.3
- BusyBox 8.9.7
- Google Play Store 3.9.16
- Google Dienste 1.0.13
- Huawei AllesSichern 4.1.48 (Backup)

zudem ein bisserl was Sinnvolles:
- jRummys ROM Toolbox Lite 5.4.6 (wer sie nicht kennt, sollte sie sich ansehen ;-))
- AdFree 0.8.44 (unterbindet Werbung)
- NoTelURL 1.1 (Schutz gegen irreführende QR-Codes und Wipe-SMS)

und auch ein wenig Kosmetik:
- Miui Launcher MiHome 1.8.0 (Ich mag die Optik einfach lieber. Original Launcher aber vorhanden, kann zu Beginn gewählt werden)
- Kingsoft Office 5.1.1 (Komplettes Office Paket mit der Möglichkeit Dateien auch zu ändern)
- SolidExplorer Beta2 1.3.8 (Root-Explorer)
- AndroidHilfe-App 2.0.3 (SCNR)

DOWNLOAD und Benutzung auf eigene Gefahr *gg*


Viel Freude damit :)

John
 

Anhänge

  • sjB870-01.png
    sjB870-01.png
    2,5 KB · Aufrufe: 430
  • sjB870-02.png
    sjB870-02.png
    54,9 KB · Aufrufe: 384
  • sjB870-03.png
    sjB870-03.png
    482,1 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eMd und morpheus620
Solange die Apps alle "Free" Versionen und keine Kauf-Apps sind spricht hier nichts gegen...

Screenshots wären noch ganz nett ;)
 
ehh... NATÜRLICH sind alle verwendeten Apps frei und kostenlos erhältlich :blink:

Screenshots hab ich nu angehangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kann mal jemand sagen wie das installiert wird. ?:mellow:?
frohe Festtage noch
 
Hi tosad,

das zip ist ein Nandroid Backup. Also über CWM/Restore installieren.
 
Ganz Toll, loop-boot, und ich komm nicht ins recovery menü, was jetzt? -.-
 
Dann flash doch per dload die B870 drüber, hau cwm wieder drauf und versuchs dann nochmal

tapped via my huawei mobilephone
 
Schon gemacht, bringt nichts, hängt immer im boot-loop.
Kann man das nicht so wie normale Custon-Roms als Zip packen und dann so installieren?
 
Also ich habe ein Stock 870 Backup gemacht wie gewollt :p. So danach wollte ich per restore von der 870 mit cwm 5 auf die entpackte zip mit restore. Aber nach dem md5 Check, dass wird abgebrochen :o.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.788
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.141
android_paul
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.528
movm
M
Zurück
Oben Unten