[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Akkulaufzeit? Hat die sich verbessert oder verschlechtert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dergrosse3
habs zwar erst seit gestern, aber ich finde sie ganz ordentlich, habe heute das ganze eingerichetet, hier und da dran rungespielt, etwas gesurft, jetzt noch 75%.

Weitere Ergebnisse werden die Woche folgen bei normalen Arbeitszeiten.
 
Ich hab die ROM jetzt auch seit ca 3 Stunden im Einsatz. Läuft bisher ohne OC sehr stabil!

Thanks for this ROM Teammat3, i think this is the best rom for the x3 that i can get.

I have a request for this ROM, can you make a update.zip with the newest Superuser App and Binary?

Thanks a lot!
 
Themes kann man in dieser Rom nicht mehr verwenden oder? Oder kann man den Theme Chooser nachinstallieren?
 
@sesselathlet @OnkelLenz

Schaut mal, ob in der Datei build.prop (Ordner system) die folgende Zeile steht:
ro.tethering.kb_disconnect=1

Wenn nein, reinschreiben. Das hat zumindest bei anderen ROMS das Problem mit dem W-Lan Hotspot gelöst.
 
habe leider das problem daß der launcher pro immer wieder neu lädt wenn ich aus einer speicherintensiven app rausgehe. das zeigt sich besonders im appdrawer, der dann einige augenblicke braucht bis er alle apps aufgelistet hat. ich habe auch shcon diesen fix

Fix home screen redraw lag in LauncherPro and ADW Launcher | AndroidNexus.com

probiert, leider keine besserung, allerdings schreibt mein terminal alle buchstaben klein, vielleicht hat das damit was zu tun. ich krie auch die besagte datei nicht geöffnet um nachzuschauen ob alles so drin steht wie es soll...

falls jemand erfolg hat mit dem fixen dann möge er es bitte hier kund tun :)

bin trotzdem weiterhin der meinung, daß es eine sehr gelungene ROM ist.

greetings gomorrha
 
Also mein Rootexplorer sagt die in deinem Link angegebene Datei existiert nicht an der stelle! kA ob sie überhaupt existiert!
 
Wenn man über die Gesamtsicherung das Backup macht, kann man die Daten dann problemlos bei diesem ROM wiederherstellen? Ich seh mich schon alle Kontakte von Hand neu eintippen...

lg
gedax
 
gomorrha schrieb:
habe leider das problem daß der launcher pro immer wieder neu lädt wenn ich aus einer speicherintensiven app rausgehe. das zeigt sich besonders im appdrawer, der dann einige augenblicke braucht bis er alle apps aufgelistet hat. ich habe auch shcon diesen fix

Fix home screen redraw lag in LauncherPro and ADW Launcher | AndroidNexus.com

probiert, leider keine besserung, allerdings schreibt mein terminal alle buchstaben klein, vielleicht hat das damit was zu tun. ich krie auch die besagte datei nicht geöffnet um nachzuschauen ob alles so drin steht wie es soll...

falls jemand erfolg hat mit dem fixen dann möge er es bitte hier kund tun :)

bin trotzdem weiterhin der meinung, daß es eine sehr gelungene ROM ist.

greetings gomorrha


Habe den RAM Manager free mal installiert wen du dort das erste nimmst und San einen haken setzt müsste es klappen.
Sorry wen ich das nicht genauer beschreiben kann aber hab das Programm nicht mehr drauf


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gedax schrieb:
Wenn man über die Gesamtsicherung das Backup macht, kann man die Daten dann problemlos bei diesem ROM wiederherstellen? Ich seh mich schon alle Kontakte von Hand neu eintippen...

lg
gedax

Leider nicht direkt, Apps Backup JA, Daten Backup nur einen teil davon.

Liegt daran das hier neue Apps laufen die nicht auf der StockROM dabei sind.

Starte mal auf der StockROM die Kontakte da kann man sie auf die SD Karte als vCard exportieren, das funktionierte bei mir sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: gedax
@teammat3: is there something like a screenshotfeature implemented or planned? a lot of phones are able to make screenshots by pressing a button or a combination of such, unfortunately Huawei didn't think that far...
thank you for the rom & the german adapted version!

greetings
gedax
 
Die ROM ist aber "nur" ICS-Look, oder?
 
Ja, leider... ;)
 
Kann man doch im UOT Kitchen ändern.

escalated schrieb:
Themes kann man in dieser Rom nicht mehr verwenden oder? Oder kann man den Theme Chooser nachinstallieren?

https://rapidshare.com/files/811925578/TMobile_ThemeChooser.zip

Entpacken und alle Dateien nach System\app kopieren (Root Dateimanager).

//Weiß nicht warum, aber mir ist die Browser.apk (original Browser aus der Supertoast) mit ins Archiv gerutscht. Schaden sollte sie nicht. Wenn nicht benötigt = Löschen/nicht mit kopieren.


Hier gibts auch noch ein paar Themes zum Nachladen:
[THREAD] T-Mobile Theme Chooser For CM7 (UPDATED :03/23/11) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde persönlich die Akku laufzeit hat sich enorm verbessert

Bei mir läuft das Ding mit Wan , Internet , Facebook , Whats UP

Jetzt schon der 3 Tag und bin jetzt bei 17%

Installiert habe ich die Software am 11.02
 
gedax schrieb:
@teammat3: is there something like a screenshotfeature implemented or planned? a lot of phones are able to make screenshots by pressing a button or a combination of such, unfortunately Huawei didn't think that far...
thank you for the rom & the german adapted version!

greetings
gedax

Long press the power button, the menu there has a Screenshot entry.
 
Mal ne Frage wegen Launcher, wäre ZEAM Launcher vom Verbrauch her nicht noch besser?
 
Super ROM, müsste nur noch einige Daten von meinem Benru-Backup holen.

Wie gehe ich da am Besten vor?

Wipe Cache, Wipe partition, wipe davil cache und dann recover?
 
Ich habe mit dem Akku mehr oder weniger grosse Probleme. Gestern Abend innerhalb 5 h ohne Nutzung ist der Akku runter auf 40%.
Von heute morgen an 6 Uhr bis jetzt ist der Akku von 100 runter auf 45%. Dabei war alles ausgeschaltet. Das x3 befand sich im Flugmodus.
Eine App die dafür verantwortlich sein könnte konnte ich nicht ausfindig machen.
 
kufleisch schrieb:
@sesselathlet @OnkelLenz

Schaut mal, ob in der Datei build.prop (Ordner system) die folgende Zeile steht:
ro.tethering.kb_disconnect=1

Wenn nein, reinschreiben. Das hat zumindest bei anderen ROMS das Problem mit dem W-Lan Hotspot gelöst.

Hi kufleisch,
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider habe ich keine Ahnung wo/wie das geht...:o
Kann mir da jemand helfen bitte?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
N
Antworten
17
Aufrufe
5.118
fenie
F
Zurück
Oben Unten