CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

T

Torstiko

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi

Ich habe es gewagt mal was anderes zu installieren. Und es hat sich gelohnt! An die Optik von 4.2 auf dem Tablet muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber es fühlt sich an, wie neu.

Natürlich gibt's das bei XDA und es stammt von after_silence.
Bitteschön: [CM10.1][04.06.2013] CM10.1 for Huawei Mediapad 7" [S7-30Xx] [not for Lite or 10 HD] - xda-developers

Läuft super!
Ich hab es von Comec-Rom kommend komplett ohne PC sammt TWRP über Goo Manager installiert.

Gruß
Torstiko



Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boehma55
na und warum dafür jetzt einen neuen fred? 3 etagen tiefer steht doch eh alles.

mfg meth
 
[ROM][JB-4.2.2] AOKP for MediaPad - Unofficial 17.2
Auch einen Versuch wert, noch ein bisschen mehr Alpha als das Rom von after_silence (gleichen Probleme mit HDMI und Bluetooth), aber sobald das Wi-fi Problem („problems with scanning, works only with manual SSID adding“) und anpassbarer MAC gelöst sind, ein tolles ROM. Besonders gut hat mir die Möglichkeit gefallen die NAV Leiste und den „Home Ring“ anzupassen, -spart die Dock Leiste ein.
Weiß nicht wie es euch geht,-vor lauter neuer Roms komme ich mit dem Testen nicht mehr nach,-was für ein Luxus Problem !
PS: Warum nicht, läuft bei XDA auch unter einem neuen Topic,-kann man halten wie der Dachdecker...
 
oldmethusalem schrieb:
na und warum dafür jetzt einen neuen fred? 3 etagen tiefer steht doch eh alles.

mfg meth

Ähm, erst lesen, dann motzen!

3 Etagen Tiefer steht CM10 (JB 4.1.2).
Ich erwähne jedoch CM10.1 (JB 4.2.2), also eine wesentlich neuere Android-Version.

Gruß
 
habs draufgebügelt, läuft echt geschmeidig... nur das primäre speicherziel sdcard funktioniert (noch) nicht... wird sicher noch kommen ;)
 
Torstiko schrieb:
...
An die Optik von 4.2 auf dem Tablet muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber es fühlt sich an, wie neu. ...

Das wird die normale DPI-Einstellung sein, wenn du zurück zur Tablet-Oberfläche willst, einfach diese in der build.prob editieren auf einen Wert unter 170.
 
Hiero schrieb:
Das wird die normale DPI-Einstellung sein, wenn du zurück zur Tablet-Oberfläche willst, einfach diese in der build.prob editieren auf einen Wert unter 170.

Das habe ich bereits probiert (160dpi). Das funktioniert leider nicht, wie gewünscht. Alles wird kleiner, aber es bleibt der gleiche Mode. Da gibt's auch einen Screenshot auf einer der letzten Seiten des entsprechenden Themas bei XDA. Statuszeile bleibt oben und das Applauncher-Icon wandert in der Queransicht nach rechts.
Kann es sein, dass es bei 4.2 so vorgesehen ist?

Edit: Ja, der Tablet Mode unter 4.2 ist wohl so gedacht. Vgl. http://m.androidnext.de/news/nexus-10-android-4-2-und-das-neue-tablet-layout/ Also muss ich nur noch hinbekommen, dass das Applauncher Icon unten bleibt. Mal sehen, ob das mit 213dpi irgendwie geht.

Gruß



Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gefühlt etwas langsam er als die CM 10 Version, -zB Launcheraufbau nach Drehen. Auch Antutu Werte mit um die 6600 etwas langsammer(noch...), für jemanden der kein HDMI und Bluetooth braucht, trotzdem schon durchaus zu empfehlen. Mit der konsequenten Trennung von Nachrichten, Status und Navigationsleiste, macht der Phablet Mode endlich Sinn.
Gerade reingekommen...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38230839#post38230839
 
Zuletzt bearbeitet:
Temporärer "Workaround" für Leute die AOKP 4.2.2 vom 20. installieren wollen, aber eine definierte/stabile MAC Adresse brauchen (so wie ich):
1) Unter CM10 oder CM10.1: kopiere File persist.wlan.mac (mit der gewünschten MAC) aus dem Ordner data/property auf die SD Karte
2) Full wipe
3) Installiere AOKP 4.2.2 vom 20. und gapps
4) kopiere File persist.wlan.mac von der SD Karte nach data/property und passe die Berechtigungen an.
5) Reboot
6) :scared:
Vielleicht hat sich ja das Problem mit dem nächsten Update auch erübrigt…
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
M@ggie schrieb:
Temporärer "Workaround" für Leute die AOKP 4.2.2 vom 20. installieren wollen, aber eine definierte/stabile MAC Adresse brauchen (so wie ich):
1) Unter CM10 oder CM10.1: kopiere File persist.wlan.mac (mit der gewünschten MAC) aus dem Ordner data/property auf die SD Karte
2) Full wipe
3) Installiere AOKP 4.2.2 vom 20. und gapps
4) kopiere File persist.wlan.mac von der SD Karte nach data/property und passe die Berechtigungen an.
5) Reboot
6) :scared:
Vielleicht hat sich ja das Problem mit dem nächsten Update auch erübrigt…
MfG

Brauch man seit der Version vom 23.02 nicht mehr :) (die vom 24. hab ich noch nicht getestet ). Das Ding läuft nun recht rund wie ich finde. Ok VOL Up und Down sind vertauscht - aber damit kann ich leben. Ach ja und noch nen Hinweis zum Recovery mode: Beim meinem Mediapad7 lies sich der Recovery mode tatsächlich nicht via PWR+VOL Up starten. Da half nur sich entweder ne App aus dem Store zu besorgen, die ins Recovery booten kann oder eben per ADB: reboot recovery. Fastboot mit PWR+VOL Down ging übrigens ohne Probleme...


Sard.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Version läuft den problemlos mit HDMi und Bluetooth.

Gruß
Berthold
 
Hallo Berthold, alle 'angebotenen' xda Roms mit 4.2.2 laufen zur Zeit leider alle noch nicht mit Bluetooth und HDMI (jedenfalls nicht so richtig). Die 4.1.2 Version beinhaltet Bluetooth, hat aber die gleichen Probleme mit HDMI. Sorglospakete bieten die ICS Roms von Comec und h25p (oder so ähnlich). Schau doch mal in die xda Foren..., für comec und h25 p direkt bei Android-hilfe.

Danke sard, teste jetzt mal die vom 24., langsam wird es interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh. hab die 4.2 von heute drauf, aber es erkennt nicht unser WLAN
Dafür die der Nachbarn - alle 802.11n, nur unser g... wie ist das möglich?
 
Läuft halt im N-Only Modus. Da hat wer gepatzt, denn umschalten sollte man dann schon können. Aber vllt. kann man ja bei CM.
 
Achso. und bisher wohl einfach noch keiner gemerkt, weil die meisten schon "modern" sind
 
Genau, wenn das nur beim MP auftritt, dann ist das Publikum relativ klein, das auch die Betatester stellt, und Entwickler gibts genau einen.
 
So, bin jetzt von CM 10 kommend über CM 10.1 beim AOKP 24.2 gelandet. Grundsätzlich läuft es gut. Leider werden einige Apps im Play Store als "uncompatible with the device" bezeichnet - z. B. Google Suche/Google Now.

Während des kurzen Aufenthalts bei CM 10.1 meine ich durchaus ein Update für Google Suche installiert zu haben.

Welche Einstellung im AOKP könnte den Unterschied ausmachen?
 
Die Version vom 26. (über goo manager schon abrufbar) scheint jetzt eine verbesserte builtprop zu enthalten die das Problem löst.
 
"uncompatible with the device"

in der "build prop" wird der Hersteller (manufaktur) als "Unbekannt" genannt, in "Huawei" umschreiben mit Root Explorer.

mfg meth
 
Hallo

Irgendwie finde ich im CM 10.1–Thread jetzt mehr über AOKP, als über CM 10.1. Vielleicht sollte mal jemand ein AOKP Thema aufmachen und entsprechende Beiträge dort einsortieren.
Habe gerade zB nach dem genannten Update gesucht, bis ich feststellte, dass es für AOKP und nicht CM war.

MOD, dein Einsatz

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.306
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.832
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten