CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

Danke dir erstmal für die Hilfe hatte leider keine Zeit weiter zumachen hoffe das ich es morgen oder Donnerstag schaffe.Meld mich dann auf alle Fälle nochmal wenn ich es nicht hinkriege hast du vielleicht noch ein Tipp.
 
Beim Mediapad habe ich immer geschätzt, daß ich es dank des Tucano Youngster Universalcase bequem mit einer Hand halten konnte. Die Zehnzollversion ist anders aufgebaut, hab' ich sogar weggeschmissen (ich habe noch ein 10" Tablet). 8" gibts net.
So habe ich nunmehr ein Acer Iconia Talk S bestellt und wenn's da ist bau ich die 64GB mSD aus und formatiere sie von Fat32 zurück auf exFat. Dann kommt das MP in den Hausmüll,denn die Umwelt hält noch hunnert Johr, frei nach Honecker, das reicht mir.
 
Hallo ich hab alles versucht glaube ich,ich komme nicht mehr aus dem Fastboot modus raus hast du da noch eine Idee.
 
Das ist jetzt ein fast voller Brick, wenn man nicht mal ins Recovery kommt. Für Fastboot wohl auch schon zu spät.
Aber der Download Mode müßte funzen. Beim Mediapad muss dazu ein Stockrom Image in einen Ordner "Dload" auf der SD. Nach dem Flashen musd die SD raus, sonst wird bei jedem Boot neu geflasht.
Das Acer mit dem billigen Mediatek-Vierkerner, hab' jetzt extra mal die Sig in Tapatalk aktiviert, ist gefühlt genauso schnell wie mein S5 und mein großes Note mit Snapdragon 801/800. Nur schmaler als das MP (bloß 720p) und Vollplastik. Aber ich bin vollauf zufrieden, im 7" Bereich der King dürfte das aktuelle MP X2 sein, billig und bewährt das Samsung Tab A, letzteres hat auch als Einziges ne nennenswerte Community, wo man auf Custom Roms hoffen darf. Von den Mediapads hat das nur dieses hier geschafft und seit es bloß noch Olegs Suizidroms gab(ab Frühjahr '14, glaub Update von 4.4.3 auf 4.4.4) ist der Spass vorbei.
Und die Akkulaufzeit ist glatt doppelt so hoch, mit nem 3400Ah-Akku.
 
suzuki schrieb:
Hallo ich hab alles versucht glaube ich,ich komme nicht mehr aus dem Fastboot modus raus hast du da noch eine Idee.
Hi @suzuki
ich habe das selbe problem, komme von Fastboot nicht mehr raus. Hast du es geschafft?? oder hat jemand ne idee ? bin langsam am verzweifeln...
 
Es gibt hier nur die Dload-Methode über SD-Karte zum Unbricken oder Update des Stockroms. Dabei muss nach dem Flash die SD wieder raus, sonst Flash - Loop. Fastboot, zum Rooten und Flashen eines Recovery hat bei mir noch gefunzt. Bei nem anderen Altgerät mit TI OMAP seit Win8.1 aber nimmer.
Edit: Nach ner USB-Verbindung mit dem PC könnte der 10s Hardreset über Powertaste helfen, bzw muss sogar sein bei Fastboot. Bei nem Bootloop mit installiertem TWRP in TWRP gehen und dort auf Power Off. Beim erneuten Einschalten geht das dann aber wieder los,aber so wird erstmal der Akku geschont.
Ich hab' übrigens nach dem vollständigen Löschen des internen Flash wg Privacy auch einen ununterbrochenen Bootloop gehabt, und das MP so raus gebracht, geheimnisvoll leuchtend in der Mülltüte im Container in der Nacht. Hätte es auch abschalten können, TWRP war ja als Einziges noch druff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Custom Rom noch zu empfehlen?
 
War sie noch nie, m. E.
Dabei glaube ich, daß Geräte mit 1GB Ram oder weniger heute nur noch stabil laufen, wenn das Rom ZRAM und Paging unterstützt, was nat. langsam macht. Das antike Stock 4.03 dürfte also auch nicht glücklich machen, und auch nicht die stabilere Custom Roms von den Jahrgängen 12/13/14. Das Stockrom hat immerhin den kleinsten Footprint im RAM, das sind bessere Voraussetzungen für Apps.
Das Problem ist halt auch die grotesk winzige 350MB Systempartition, ein modernes Rom bloß mit Pico-Gapps braucht schon das Doppelte.
Das Rom selbst könnte stabil sein, wenn man ganz auf Gapps und damit Google verzichtet. Und auf Apps, die die Play Services nutzen, das werden immer mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: deChad
Google brauche ich nicht, dafür habe ich ein Galaxy Tab. Ich will es hauptsächlich als eReader und MP3-Player nutzen.

Gibt es denn was besseres?
 
Nö, wenn die Reader- und die Player-App laufen, dann is gut. Das MP als Gesamtpaket hat mir immer gefallen, von der Haptik mein bestes Gerät ever und beim Release wohl das beste 7 Zoll Tablet. Als Ersatz habe ich ein Acer Iconia Talk S, das ist so was wie ein Geheimtipp in 7 Zoll. Leider nur 720p Auflösung und es gibt keine Community, kein Custom Rom oder Recovery. Rooten läßt es sich wohl, der Bootloader kann im Entwicklermenü entsperrt werden.
Das beste 7er zur Zeit ist wohl wieder ein Mediapad.
 
  • Danke
Reaktionen: deChad

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Gesperrt
  • Cpt.Hardy
Antworten
4
Aufrufe
3.819
TSC Yoda
TSC Yoda
Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
29.159
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
M
  • mik_schreiber
Antworten
16
Aufrufe
6.034
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten