CyanogenMod 9 - erste Alpha

Und du bist ja der der immer so frech und vorlaut ist... ;)

Naja, Beispiel sind die zufälligen reboots des Stock Rom, die hat das Ding nicht.

Oder der wlan Ausfall wenn keine Sim Karte drin steckt... Das hat das Ding auch nicht.

Und alles in allem läuft es einfach flüssiger, wobei ich denke dass der Hauptschuldige dabei der Trebuchet Launcher ist. :)

Außerdem hat das Ding in der Notification Leiste einen wlan Knopf fürs ein und ausschalten.

Und natürlich die damit verbundene twrp recovery...

Damit kann ich endlich funktionierende Tablet backups machen. :)

Gut genug für dich gunnar? Oder was auszusetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Moin,

mir ist aufgefallen, dass ich nach der Installation (SD-Karte mounted) ein leeres Verzeichnis /mnt/sdcard habe. Der gesamte Datenbestand (also interner Speicher + externe SD-Karte) befindet sich jetzt im Verzeichnis /mnt/sdcard2. Dort finden sich Ordner wie 'Android', 'data', 'DCIM' usw., also alles, was normalerweise unter /mnt/sdcard (interner Speicher) zu finden ist. Zusätzlich sind in dem Ordner /mnt/sdcard2 aber auch die Daten der externen SD-Karte zu finden.

Wenn ich die externe SD-Karte entferne, ist der Ordner /mnt/sdcard2 komplett leer, d. h. auch die Inhalte des internen Speichers sind verschwunden. Auch der Ordner /mnt/sdcard bleibt leer. Wo sind die Daten hin?!?

Ist das so gewollt oder habe ich beim Flashen/TWRP aufspielen irgendwo einen Fehler gemacht?

Gruß,

Michael
 
Also bei mir ist im /mnt/sdcard Ordner der interne Speicher und in sdcard2 die externe Karte.
Richtigerweise ist im System jedoch sdcard2 als Externspeicher registriert daher lagern die apps ihre Daten ordnungsgemäß in der richtigen Karte aus.
 
Coldbird schrieb:
Gut genug für dich gunnar? Oder was auszusetzen?
Das war doch schon mal nicht schlecht!
Schade nur, dass man das immer aus Dir raus kitzeln muss... :D

Sind zwar alles Dinge, mit denen ich überhaupt keine Probleme habe (keine Reboots, Widgetoids für die Notification Area, TWRP/CWM/dload Recovery wenn ich will, SIM sowieso immer drin etc. ;-)... aber DAS ist doch etwas, womit man etwas anfangen kann!

Danke Dir dafür.

Greets Gunnar
 
Coldbird schrieb:
Naja, Beispiel sind die zufälligen reboots des Stock Rom, die hat das Ding nicht.

Oder der wlan Ausfall wenn keine Sim Karte drin steckt... Das hat das Ding auch nicht.

Mein lieber Schwan - wenn das Stock-ROM schon solchen Ärger macht, dann frage ich mich, ob die Probleme nicht tiefer sitzen als nur auf ROM- bzw. Software-Ebene.
Aber wichtig ist, was hinten rauskommt - wenn CM9 für dich besser funktioniert, dann erübrigt sich ja eine weitere Diskussion. ;)

Und natürlich die damit verbundene twrp recovery...

Die kann man aber auch ohne CM9 haben und nutzen. :) Auch wenn TWRP noch nicht ganz ausgereift ist (auf Kompression sollte man besser noch verzichten) - es erleichtert das Leben.
 
Hallo Zusammen,

habe mir CM9 mal installiert - sieht soweit sehr gut aus, aber seitdem bekomme ich nach der normalen PIN Eingabe zum SIM entsperren nochmal eine Aufforderung "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes" :confused2:
Geht zwar mit "Verwerfen" weiter und es funktioniert auch alles, aber das hört sich doch sehr nach SIM-Lock an - hat jemand eine Idee wie ich das wegbekomme?

Besten Dank und VG
mofler
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
220
Aufrufe
72.835
Hiero
Hiero
Zurück
Oben Unten