[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

Habe Dir die links nochmal per pm gesendet... Ich wollte sie nicht nochmal hier posten. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

@wohak: Für was denn?
 
501 - Android Experte
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Ach so! Ja danke! Super! Und davon 482 Beiträge die völlig sinnfrei waren! :D
 
  • Danke
Reaktionen: ducatisto
Comec schrieb:
Ach so! Ja danke! Super! Und davon 482 Beiträge die völlig sinnfrei waren! :D

...das stimmt doch so nicht. 412 waren sinnfrei, aber der rest - einfach klasse! THX...
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Vielen Dank! Aber warum alle anderen Sprachpakete entfernen? Ich würde es gut finden wenn wenigstens English mit dabei wäre.
 
@ducatisto: Hahahahahaa!!! :D Danke...

@Shamanic: Die englische Systemsprache selbst ist dabei. Du kannst das Tab auf englisch umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shamanic
Hi,
ich habe gerade das update mit comecs v2 duchgeführt.
Ist auch gut durchgelaufen.
(Was soll nur so schön an 4.0x sein ???? - ich finde es ein Rückschritt gegenüber der vorherigen 3.2 - steht aber nun nicht zur Diskussion)

Nach dem Update wird meine micro-sd-card nicht mehr erkannt.

Meine Vorgehensweise:
micro-sd-card 1 (seit ca. 4 Wochem im Pad mit mp3 /mp4 / txt / ...) entfernt
micro-sd-card 2 (neu gekauft, identisch zur card 1) mit dload ... / eingesetzt
Pad neu gestartet - update erkannt - durchgelaufen ...
Pad ausgeschaltet - card 2 entfernt - card 1 eigesetzt - Pad gestartet ...
Diese Karte (card 1) wird nicht mehr erkannt, es ist so als ob keine Karte vorhanden ist.
(Ich finde auch keine Option diese Karte zu erkennen.)

Frage:
Was kann / muß ich machen das das Pad (mit comecs ROM) wieder diese externe card 1 erkennt ?
 
Karte als Ntfs formatiert?

Beschreib mal was dir an 4.0 fehlt... würde mich interessieren

Tapatalked by S3
 
Ich würde in dem Fall die Card 1 mit Fat 32 neu formatieren und dann einsetzen. Gegebenenfalls, falls machbar, zusätzlich in einem anderen Gerät überprüfen.
Zudem gehe ich davon aus, das Du den Austausch bei einem ! ausgeschalteten Pad durchgeführt hast und bestenfalls vorher sogar unter Einstellungen / Speicher / SD-Karte entnehmen angehakt hast ?
Wenn ich meine, in 15 Jahren Umgang mit Pc's usw.aufgetretenen Fehler betrachte, waren es zu einem sehr hohen Prozentsatz meine eigenen Fehler / Nachlässigkeiten als Ursache. Ergo würde es mir nie einfallen, erst mal andere zu bezichtigen - Vorsicht Glatteis.
Grüße
 
wohak schrieb:
Ergo würde es mir nie einfallen, erst mal andere zu bezichtigen - Vorsicht Glatteis.
Grüße

Tut er ja nicht - also Peace, Leute.
Ansonsten ist den Tipps kaum was hinzuzufügen (hoffentlich ist auch ein Cardreader am PC vorhanden - wenn das Pad nichts erkennt, geht es darüber ja nicht) - außer die Kontakte der sdcard mal ein wenig zu polieren, mit einem sauberen, weichen Tuch. Mag lächerlich erscheinen, aber manchmal haben Fingertapsen eine große Wirkung, auch wenn man sie nicht sieht.

PS: Ich empfinde ICS auch nicht als die reine Freude, aber dafür gibt es schon einen Thread.
 
wohak schrieb:
Zudem gehe ich davon aus, das Du den Austausch bei einem ! ausgeschalteten Pad durchgeführt hast und bestenfalls vorher sogar unter Einstellungen / Speicher / SD-Karte entnehmen angehakt hast ?
Antwort:
woifris schrieb:
Pad ausgeschaltet - card 2 entfernt - card 1 eigesetzt - Pad gestartet ...
Sowas wie "Karte entnehmen" gibt es nun nicht mehr. Irgendwie logisch, denn das würde ja voraussetzen das eine Karte erkannt wird - bei mir nicht, wie meine Frage ja erkennen läßt.

wohak schrieb:
Ich würde in dem Fall die Card 1 mit Fat 32 neu formatieren und dann einsetzen
Warum?
Die Karte hat 4 Wochen einwandfrei (bis zum update) funktioniert.

wohak schrieb:
Gegebenenfalls, falls machbar, zusätzlich in einem anderen Gerät überprüfen.
Mit einem Card-Reader am PC - keine Probleme - FAT32 - alle Inhalte lesbar.

wohak schrieb:
Ergo würde es mir nie einfallen, erst mal andere zu bezichtigen - Vorsicht Glatteis
Habe ich das gemacht?
Falls du der Meinung bist -> Vorsicht ... Einbildung ... nicht das was gemeint ist wird verinnerlicht, sondern das was man (->DU) hören/lesen willst.
 
Formatier mal die Karte mit dem Panasonic SD Formater.
 
Neu formatieren erscheint mir nach wie vor als das zunächst sinnvollste. Andererseits, auch Sd-Karten können kaputtgehen oder haben mitunter die unerklärliche Eigenschaft nicht in jedem Gerät lesbar zu sein.
Grüsse
 
Comec schrieb:
Formatier mal die Karte mit dem Panasonic SD Formater.
wohak schrieb:
Neu formatieren erscheint mir nach wie vor als das zunächst sinnvollste.
Mit dem Panasonic Formatter card 1 neu formatiert.
Karte wird im Pad nicht erkannt.
card 2 wird ebenfalls nicht erkannt.

In den Einstellungen finde ich auch nichts was mit aktivieren der SD-Karte zu tun haben könnte.

Außerdem wird das Pad über USB nicht mehr als MTP-Gerät vom PC erkannt.
Auch hier finde ich in den Einstellungen (im Gegensatz zu 3.2) nichts zum aktivieren.

Fazit:
Update auf ICS ist (für mich) ein Schuß in den Ofen.

Hoffentlich funktioniert wenigstens das (rück-)flashen auf HC B016 des Huawei-Roms.
Dann kann ich wenigstens etwas mit dem Tablett anfangen.
 
Also schau doch bitte noch mal bei den Einstellungen unter Speicher nach. Oben rechts sind so drei Punkte, da klicken und schauen ob MTP aktiv ist. Dann nochmal schauen, ob Du in dem Menü die SD Karte siehst. Kann ja nicht sein... :)
 
Comec schrieb:
Also schau doch bitte noch mal bei den Einstellungen unter Speicher nach. Oben rechts sind so drei Punkte, da klicken und schauen ob MTP aktiv ist.
Stimmt, danke für den Tipp.
Das sich dahinter noch weitere Punkte verbergen ...

Ich habe jetzt versucht nochmals zu flashen.
Immer mit card 2, mit der das flashen ja schon mal ging.
1. Rückflashen mit Original HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_adroid3.2_C232B016_General_VersionForUser_05010SJR

2. Nochmals flashen mit deinem ROM v2

Beides mal kam die gleiche Fehlermeldung: Fail ...

Und wenn ich drüber nachdenke komme ich zum Ergebnis:
Entweder ist beim ersten flashen (mit deinem ROM) etws schief gelaufen das nun das Pad (softwaremässig) keinen Kartenschacht mehr hat/erkennt
oder
nach dem Entfernen der card 2 hat sich der Kartenschacht verabschiedet und ist defekt.

Es werden jedenfalls keine micro-sd-Karten mehr erkannt.
Nun weiß ich nicht weiter außer dem Service in Nordhorn.

EDIT:
Gerade weitergespielt.
Das der Kartenschacht defekt ist - ist blödsinn.
Ebenso das softwaremässig was schiefgelaufen ist.

Beim Spielen im Menü bin ich über den Punkt: "System von SD-Karte aktualisieren" angehakt, und schon läuft das update von der micro-sd-Karte.

Aber weiter weiß ich trotzdem nicht.

EDIT2:
Nun wird die micro-sd-Karte auf einmal erkannt. Jetzt ist sie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär doch Klasse, wenn das so ausgeht. Ich hatte auch schon an einen korrupten Download der V2 gedacht.
Wenn ich mich recht entsinne, schrieb Comec von über 300 Downloads und wäre natürlich Pech, aber nicht unwahrscheinlich, wenn zufällig gerade Du Opfer eines korrupten Downloads wärst - warum auch immer.
Grüße
 
wohak schrieb:
Ich hatte auch schon an einen korrupten Download der V2 gedacht.
So im nachhinein kann man das eigentlich ausschließen.
Es muß beim 1. update wohl was schiefgelaufen sein.
Denn nach dem 2. update manuell geht es nun.

Beim 1. update waren 2 log-files auf der Karte:
sdcard_log
sync_log
da waren aber keine unregelmässigkeiten zu erkennen.

wohak schrieb:
Wär doch Klasse, wenn das so ausgeht.
Ja, es scheint gut ausgegangen zu sein.
 
Wenn ich diese ROM jetzt auf mein Mediapad flashe, muss ich vorher noch irgendwas beachten um das Pad später in den Ausgangszustand (ohne root usw) zurück setzen zu können? Ich nehme mal an, dafür muss ich eine Herstellerrom flashen, da die Zurücksetzungsfunktionen des Tablets nichts am root ändern würden?
 
wohak schrieb:
Wär doch Klasse, wenn das so ausgeht. Ich hatte auch schon an einen korrupten Download der V2 gedacht.
Wenn ich mich recht entsinne, schrieb Comec von über 300 Downloads und wäre natürlich Pech, aber nicht unwahrscheinlich, wenn zufällig gerade Du Opfer eines korrupten Downloads wärst - warum auch immer.
Grüße

Kleiner Wink an Comec für zukünftige ROM-Veröffentlichungen: Beim Packen per RAR einfach mit "Wiederherstellungsinformationen" einpacken - 2% sollten wohl locker reichen, sogar wenn beim Download wirklich mal ein paar Bits kippen sollten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique und Comec

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.298
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.825
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten