BlissPop Rom 3.2

M

Milogla

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit die Vodafone V30d auf meinen LG G2 geflasht. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, nun interessiert mich diese BlissPop Rom 3.2 schon seid einiger Zeit. Bin mir aber nicht sicher ob diese Rom auch wirklich so gut ist wie oft beschrieben wurde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rom und was muss ich beachten wenn ich diese Rom flashen will? Ich möchte nur späteren Ärger vermeiden und keine Zeit mit einer halbfertigen oder verbugten Rom verschwenden! Mir ist eine gute Akkuleistung und Anpassbarkeit wichtig.

Wäre schön wenn es ein paar Infos geben würde!
:thumbup:
 
Hi! Ich hatte die BlissPop so 2 Monate am laufen und war sehr zufrieden. Akkuleistung vergleichbar mit der RR Rom, aber an Stock kommt die Akkuleistung leider nicht ran! Allerdings hast du bei der BlissPop eine Stange mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Ich bin halt nur wieder zur RR zurück, weil es hier einen deutschen Thread zu gibt.

Bei Gelegenheit werde ich die neuste BlissPop mal wieder flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milogla
Djara schrieb:
Hi! Ich hatte die BlissPop so 2 Monate am laufen und war sehr zufrieden. Akkuleistung vergleichbar mit der RR Rom, aber an Stock kommt die Akkuleistung leider nicht ran! Allerdings hast du bei der BlissPop eine Stange mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Ich bin halt nur wieder zur RR zurück, weil es hier einen deutschen Thread zu gibt.

Bei Gelegenheit werde ich die neuste BlissPop mal wieder flashen.
Danke schon mal für diese erste Einschätzung. Mal sehen vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu! Wie war den die Kamera?
 
Kamera wie bei jeder anderen CM basierenden Rom auch würde ich sagen.
Ich konnte BlissPop für den täglichen Gebrauch nutzen.
Vielleicht wächst der Thread hier ja und ich werde auch wieder Stammkunde dieser Rom.
 
Ich habe mich jetzt noch nicht getraut. Habe zur Zeit die Stockrom via Zip von Vodafone drauf v30d und hatte mal cloudy G2 2.2 drauf und wollte dahin zurück. Ging leider nicht da mein Handy nicht mehr starten wollte. Hatte wohl was mit dem Bootloader zu tun. Habe da jetzt eine Zip backtokk damit würde es wohl gehen. Muss ich diese backtokk zip auch vorher flashen oder ist das beim Wechsel auf Blisspop nicht nötig? ist ja schließlich auch Lollipop!
 
Wenn ich mich nicht irre, müsstest du dann zurück auf den kk bootloader. Und dann die BlissPop und gapps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milogla
Djara schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, müsstest du dann zurück auf den kk bootloader. Und dann die BlissPop und gapps flashen.
Okay, danke für die schnelle Info!
 
Toll dass hier jetzt ein Thread existiert. Als ehemaliger Nexus 4 User konnte ich mich mit der LG Stock ROM leider gar nicht anfreunden. Habe mich daher getraut BlissPop 3.4 Nightly zu flashen. Die ROM läuft soweit schon erstaunlich gut. Batterie Laufzeit ist auf jeden Fall schlechter Momentan. Das liegt daran, dass bei aktiviertem Bluetooth das Gerät kaum in den Deepsleep geht. Da ich eine Pebble besitze habe ich da keine Option. Ich brauche BT. Ein weiterer Bug ist noch, dass Telefonieren über BT noch nicht geht. Audio Streamen dagegen funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Milogla
Puh, das ist mal eine schlechte Info. Ich brauche mein Handy auch beruflich und bin viel mit dem Auto unterwegs. BT ist daher schon sehr wichtig. Ist das jetzt nur beim Nexus der Fall oder eher grundsätzlich bei dieser Rom?
 
Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich habe jetzt das G2. Beim G2 ist das Problem. Auf meinem Nexus 4 funktionierte das ohne Probleme.
 
Ich glaube ich werde die 3.2 mal am nächsten Wochenende ausprobieren und solange mal hier die Erfahrungen anschauen. Scheint ja so als ob diese Rom nicht so oft zum Einsatz kommt aber ich bin guter Hoffnung das der eine oder andere mir noch so den einen oder anderen Tip geben kann.
Wenn ich das bis hier alles richtig verstanden habe erst KK Bootloader flashen dann Rom aufspielen und Handy booten! Hoffe das klappt so und ich lande nicht wieder im Bootloop.
 
Ich bin schon eine Weile ein Blisspop Anhänger. Die neueste Version ist bei mir ziemlich Bug frei. Batterie Leistung ist bei mir auch gut, habe Grennify laufen. Habe noch ein paar Kernel Optimierungen vorgenommen und bin so zufrieden. Keine Reboots.
 
Also die ROM läuft insgesamt schon recht gut für eine Nightly. Der krasse Batterie Drain kommt vom aktivierten Bluetooth wie es scheint. Das ist wohl ein Bug in allen CAF basierenden ROMs momentan.
 
Wie sieht es denn in dieser ROM mit den Bugs aus, die RR mit Android 5.0.1. hatte, also nächtliche Neustarts und dass das Entsperren der SIM-Karte häufig nicht funktionierte? Aufgrund dieser Bugs bin ich dann wieder zu einer Stock-ROM gewechselt, die absolut zuverlässig läuft. BlissPop würde mich schon sehr interessieren, aber diese Neustarts und vorallem der SIM-Bug machen das Telefon dann für den Alltag einfach nicht nutzbar.
 
Also diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Ich hatte noch keine Random Reboots und auch keinerlei Probleme mit der Sim.
 
Vielen Dank, ich habe die Installation inzwischen durchgeführt und alles sieht einwandfrei aus. Hast du zufällig das Xposed Framework installiert? Das würde ich gerne machen, aber so richtig gelingt es noch nicht, da wäre ich für einen Tipp dankbar.
 
Nein. Tut mir leid. Ich nutze kein Xposed.
 
Hallo Leute,

hatte letztes Wochenende Zeit diese Rom aufzuspielen. Leider konnte ich Bluetooth im Auto nicht aktivieren, somit ist diese Rom leider nichts für mich. Ansonsten fand ich die Einstellmöglichkeiten schon recht interessant. Bin jetzt dann bei meiner Lieblingsrom gelandet. Cloudy 3.1. Die entspricht voll meinen Erwartungen, nur die Einstellmöglichkeiten sind nicht gegeben. Ach ja hatte die Blisspop 3.2 aufgespielt. Behalte aber dieses Forumthema im Auge vielleicht tut sich ja noch was!

So Long....
 

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.211
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.177
MB525
M
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.812
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten