[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

P

pierre...

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

heute ist die erste offizielle CM13 Nightly für das D802 erschienen.
Da es nicht erwünscht ist im CM12.1 Thema darüber zu diskutieren und ein eigenes Thema zur Übersichtlichkeit beiträgt mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf.

Das ROM gibt es unter:
CyanogenMod Downloads

Der Changelog ist hier zu finden:
CM13 Nightlies Changelog - D802

CayanogenMod empfiehlt die OpenGApps
Google Apps - CyanogenMod

Bootloader Info:
-Dieses ROM braucht einen KitKat oder Lollipop bumped bootloader / Bootstack
(einfach festzustellen: Hattet ihr bereits Stock 5.x installiert, ist MEIST der richtige BS installiert)
Im Zweifelsfall: Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock

Update von CM12.1 sollte wie folgt aussehen:
-/system und die caches wipen
-CM13 flashen
- Gapps flashen
- Bootstack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GalaxyROM - Grund: Post aktualisiert
Ich habe auch keinen Start nach dem Flashen. Kein Boot Logo.
 
Liegt sicher am BL. Gibt es einen mm loader?
 
2 Threads wurden kurz nacheinander eröffnet. Bitte in diesem zusammenführen
 
Leider wurden die beiden CM13 Themen relativ gleichzeitig erstellt. Kann ein Moderator bitte aus den beiden Themen eins machen?

Mit dem Bootstack von Daniel Stuart läuft CM13!
Die "Android wird aktualisiert..." Phase war zwar ungewöhnlich lange gedauert aber es hat funktioniert.

Viel testen konnte ich noch nicht, aber auf den ersten Blick habe ich keine Bugs festgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151206-171147.png
    Screenshot_20151206-171147.png
    34,9 KB · Aufrufe: 1.276
Wie hast du den Boot stack auf das Handy bekommen ? Das Handy startet ja nicht mehr und man kommt nicht mehr vom pc auf den Speicher um Dateien kopieren zu können
 
xerves schrieb:
Wie hast du den Boot stack auf das Handy bekommen ? Das Handy startet ja nicht mehr und man kommt nicht mehr vom pc auf den Speicher um Dateien kopieren zu können

Doch, Recovery funktioniert!

Snapdragon Camera geht unter CM13 leider nicht mehr.

Die Lautstärke ist genau so leise wie bei 5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
0byte schrieb:
Doch, Recovery funktioniert!

Snapdragon Camera geht unter CM13 leider nicht mehr.

Die Lautstärke ist genau so leise wie bei 5.1.

ja recovery geht, aber wie bekommt man den Bootstack auf das Handy ? In Windows wird es ja nicht als Laufwerk erkannt das man es einfach rüber kopieren kann.
 
xerves schrieb:
ja recovery geht, aber wie bekommt man den Bootstack auf das Handy ? In Windows wird es ja nicht als Laufwerk erkannt das man es einfach rüber kopieren kann.

Sorry, aber das CM Recovery geht nicht oder ich blicke es nicht. Ich bekomme mit Mühe und Not den "Download Mode" mit USB-Verbindung (hilft mir der vielleicht/wie?) oder ein Factory Hard Reset, Erase User Data & Reset Setting ohne USB (was ist mit User Data gemeint, Apps/Einstellungen oder ALLES?.
Ich habe einfach nur CM-Updater gemacht wie immer, Fehlerbild wie bei pierre...nach dem Entpacken von CM13 ist einfach nur noch Hintergrundbeleuchtung an. P.S.: Bekomme es ja nicht mal mehr ausgeschaltet! :-D
 
Dann fash halt Stock, neu twrp. Dann passts ja.
 
wie soll ich etwas flashen wenn ich die daten nicht auf handy bekomme um sie mit dem recovery zu flashen ?
 
Usb-otg?
 
kann ich nicht aktivieren, lässt sich im mount menu nicht ankreuzen, nutze das original usb kabel
 
Wieso usb kabel? Den Stick kannst direkt verbinden. Versuch bei eingestecktem Stick Reboot ins Recovery.
 
Wieso bekomme ich nur ein Factory Hard Reset bzw. wie komme ich in das normale Recovery? Ich mache Volume Down + Power bei LG Logo kurz loslassen und dann nochmal beides.
 
Wenn du immer weiter klickst müsste twrp starten
 
Von tuten und blasen keine Ahnung, aber Hauptsache die erste Nightly direkt flashen..
Und dazu dann auch noch unfähig sich selbst zu helfen, indem man sich wenigstens dann einliest..

[emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: mratix, s2i9100 und picard47
Ok danke, das hat nach etwas überwindung geklappt :D...ist das Cyanogen Recovery nut twrp. Wie bekomme ich da jetzt genau über ADB die Firmware installiert?
 
Nimm einfach einen usb otg. Viel einfacher. Wenns Sideload sein muss googel. Hab ich noch nie gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: boehma55

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.162
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.187
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.085
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten