[ROM] hms Stock v0.9 - Android 4.4.2 für LG G2

H

hms

Fortgeschrittenes Mitglied
71
hms Stock - Android 4.4 LG D802 V 0.9

Features:
* Basis LG Stock inkl. Knock Code
* Aroma Installer
* Stock Kitkat kernel
* Odexed, Zipaligned
* Bloatware entfernt
* einige Nutzlose Apps entfernt
* Support 4k und 120 fps Kamera (danke an xdabbeb)
* Knock Code
* Rooted mit SuperSu
* adaware+Hostfile
* otg Speicher Bug entfernt
*


Vorraussetzungen:
Philz Recovery
KK Baseband

Installation:

* Ins Recovery booten
* Full Wipe (Clean to install a new Rom)
* KK Baseband falls erforderlich
* Rom flashen
* Optionen in Aroma auswählen


Download:
https://www.dropbox.com/s/694ku1989c2tv8y/hms_Stock_0_9.zip



Die Knock Code Funktion, funktioniert nur nach voherigem Knock On. Das liegt daran, dass von dem neuen Kernel die Source noch nicht öffentlich ist. Daher kann noch kein neuer Kernel mit Loki Support kompiliert werden.
Die Version ist stark debloated(1,3GB). Ich bin ein 2. eigenständiges Installationspaket am vorbereiten, mit dem man einige LG und Google Apps nachinstallieren kann, falls der Bedarf besteht.



Danke an:
Xdabbeb für den Kamera Mod
Amarullz für den AROMA Installer
Savoca für den Kitkat Kernel Mod
Chainfire für SuperSu
cloudyfa für Baseband und Kernel Patch
ViPER520 & zhuhang ViPER Audio









.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikelsmile, DaBeat0, ShOoNuFf und eine weitere Person
Danke für die Arbeit , kannst du da vll noch split view einbauen ;)?
 
Download Link (Datei nicht vorhanden)!! :huh:wollte gerade downloaden.
 
Link funktioniert wieder

@ShOoNuFf
Diese Version ist mit Absicht sehr minimal auf Stock Basis. Sie sollte daher ziemlich zuverlässig sein. wird sich hoffentlich jetzt zeigen :)
Ich bin noch an einer anderen Version mit einigen zusätzlichen Features dran die ich auch selber einsetze, die stelle ich aber erst online wenn ich denke, dass sie zuverlässig genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bollwerk39
Hallo, erstmal danke für die ROM, Soweit alles okay..

irgendwie laden die Apps im Playstore nicht, ist da was bekannt oder liegt dies an mir?
 
Hallo DaBeat,

entschuldige bitte, da war der falsche Link am Anfang drin.
Du müsstest die Datei nochmal runterladen, oder wenn Du das machen kannst würde ich Dir 4 Dateien senden die in das Rom eingebaut werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0
Huhu ;-) Kein Thema, werde sie mir neu laden und dann nochmals flashen :)
 
Negativ:

-Schade das kein Flex Lockscreen drin ist in der Rom.
-Kamera Mod funzt nicht richtig (im Slow Motion Modus ist das Display sehr dunkel) das Problem gibt es aktuell bei der Pardus Rom mit diesem Mod aber leider auch.
-Quick Boot find ich unnütz lieber Xposed Installer und Gravity Box integrieren und dort das erweiterte Boot Menü aktivieren.

Positiv:

-QTheater gefällt mir gut
-Eine Menge unnützer Apps entfernt
 
@Coilomat
Das die Kamera im Slow Motion Modus dunkler wird ist technisch bedingt und normal. Ohne mehr rauschen wird das wohl nicht so einfach möglich sein denke ich.
Kennst Du einen anderen Mod wo es besser ist. Dann würde ich mir das mal ansehen.
Xposed und andere Sachen sind nicht integriert weil ich wie oben schon geschrieben habe eine schlanke stabile Rom möchte.
Das kann ja proplemlos nachinstalliert werden.
 
Danke Morpheus,

lade die V13 gerade runter und schau mir dann die Kamera mal an.
 
Hallo,
leider beendet sich bei mir jedes mal das Programm Einstellungen beim Versuch den Hintergrund oder die Verknüpfungen der Bildschirmsperre zu ändern :confused2:
Ist das nur bei mir so oder kann das noch jemand anderes bestätigen?
 
Ist bei mir auch so.!!
 
hms schrieb:
@Coilomat
Das die Kamera im Slow Motion Modus dunkler wird ist technisch bedingt und normal. Ohne mehr rauschen wird das wohl nicht so einfach möglich sein denke ich.
Kennst Du einen anderen Mod wo es besser ist. Dann würde ich mir das mal ansehen.
Xposed und andere Sachen sind nicht integriert weil ich wie oben schon geschrieben habe eine schlanke stabile Rom möchte.
Das kann ja proplemlos nachinstalliert werden.


Hatte den Kamera Mod auch schon in anderen Roms und da hat er einfandfrei funktioniert. Waren allerdings auf Android 4.2.2 Basis wenn ich nicht irre.
Aber so kann es ja nicht richtig sein das Bild ist so dunkel das man fast nichts erkennen kann.
Zudem werden die Slow Motion Videos bei mir in normaler Geschwindigkeit abgespielt.
 
@hms

Sooo hab mir eben die Cloudy Pro2 2.0 geflasht und die hat auch den 120fps Kamera Mod und da funzt alles.
Das Display dunkelt schwach ab aber nicht der Rede Wert.
Während bei deiner Rom mein Display fast schwarz wird und man nix mehr erkennen kann.
 
Habe das Problem mit der Kamera gefunden und wird es wird korrigiert.

Wenn jemand noch Vorschläge für die nächste Version hat würde ich mich freuen.
Diese Version soll aber sehr schlank bleiben. Exposed und anderes was vorgeschlagen wurde werde ich in eine andere Version mit einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Kannst du mir Sagen wo das Problem liegt mit der 120fps Aufnahme und das es so dunkel ist ?
 
Mich würde noch interessieren was alles entfernt wurde
 
@Littel, teste es einfach oder soll ich das alles aufzählen? Dann wäre es einfacher aufzuzählen was noch da ist.

@morpheus
Das war ein Fehler meinerseits. Es war eine andere Kamera die ich getestet habe. Bei der xdabbeb Kamera ist es immer dunkel. Er hat mir aber gesagt, dass er einen Treiber für die G Pro 2 Kamera app fertig hat und den bald zu Verfügung stellt. Dann ist das Problem behoben.

Ich habe den neuen Kernel jetzt fast fertig. Damit sind dann auch alle bisher auftretenden Fehler in den Einstellungen wie Hintergrund Sperrbildschirm auswahl usw. behoben. Außerdem funktioniert Knock Code dann auch bei ausgeschaltetem Display.
Die nächste Version ist dann auch für alle Recoverys tauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Bluefreeman und morpheus620

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.174
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.226
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten