[ROM] LucidPhusion - Android 4.4.0 für LG G2

SmplyKurt

SmplyKurt

Erfahrenes Mitglied
61
LucidPhusion - 4.4 for D802
"You can wait for LG, or you can get Surreal."

16jr2nr.jpg
jilu2d.jpg
15pml9y.jpg


Deutsche Info
Diese ROM basiert auf AOSP KitKat und ist das bestmögliche KitKat-Erlebnis welches momentan möglich ist. Es sind viele LG G2 Features in dieser ROM enthalten. Einige wurden durch ähnliche Apps ersetzt, einige nicht. Und da dies eine CustomRom ist, wurden viele Verbesserungen vorgenommen um es besser als Stock zu machen.



Bitte diesen Post gründlich und aufmerksam lesen, bevor Fragen gestellt werden, da vieles schon hier beantwortet wird.



Änderungen
v1.0
-Heatshivers GPS-, APN-, AdBlock-, Akku- und Performanceanpassungen
-verbesserter Sound
-LG G2 QuickRemote
-LG G2 Keyboard
-LG G2 Launcher
-LG G2 apps (Großteil)
-optisch angepasste App Alternativen
Veränderungen
Veränderungen im Vergleich zu Stock:
  1. Boot-Animation hat keinen Ton
  2. Einige Stock-Apps wurden ersetzt, da sie nicht 100%ig liefen, aber wurden durch ähnliche Apps ersetzt und optisch angepasst
  3. Das sogenannte "Easy-Setting" Menü ist nicht vorhanden, hat aber nur einen optischen Effekt und keinen Funktionalen
  4. Der Sperrbildschirm von LG G2 ist nicht integriert. Bis das integriert werden kann, ist ein alternativer Sperrbildschirm mit größerer Funktionalität integriert.
  5. Die NavBar ist nicht transparent, es ist aber eine Alternative unter "NAVBAR TRANSPARENCY ENABLER" hinzugefügt.
  6. KnockOn funktioniert teilweise. Und zwar um das Gerät aufzuwecken aber nicht wieder zu sperren. Es gibt aber zwei Alternativen unter "KNOCKON ENABLER".
  7. APN für mobile Daten funktioniert teilweise nicht. Ein Methode zum korrigieren ist folgender:
APN FIX
Falls kein mobiles Internet vorhanden ist:
Einfache Methode
  1. In eine ROM wechseln, wo mobiles Internet funktioniert
  2. Das file und das file runterladen.
  3. "APN2.rar" auf dem PC entpacken.
  4. Doppelklick auf "APN2SD.bat" und den Instruktionen folgen. ODER, Doppelklick auf"APN2FOLDER.bat" und den Instruktionen folgen.
    NOTE: If you clicked the "APN2SD.bat", the "apns-conf.xml" file will be on the SD card of your phone. If you clicked the "APN2FOLDDER.bat", the "apns-conf.xml" file will be in the folder you extracted the contents to.
  5. Mit 7z oder Winrar "FlashAPN.zip" öffnen NICHT ENTPACKEN.
  6. Zu /system/etc/ wechseln
  7. Die Datei "apns-conf.xml" in den "etc" Ordner von "FlashAPN.zip" einfügen.NICHT ENTPACKEN
  8. "FlashAPN.zip" zurück auf die SD-Karte des Handys..
  9. Flasht LucidPhusion.
  10. In die Recovery booten.
  11. Flasht "FlashAPN.zip".
  12. Reboot in die OS.
  13. Nun sollten die korrekten APN-Einstellungen vorhanden sein.

Manual Method
  1. In eine ROM wechseln, wo mobiles Internet funktioniert
  2. Einen Rootfähigen Dateiexplorer öffnen
  3. Navigiere zu /system/etc
  4. Kopiere "apns-conf.xml".
  5. Zurück zu /sdcard/
  6. Füge "apns-conf.xml" ein.
  7. Flasht LucidPhusion.
  8. Einen Rootfähigen Dateiexplorer öffnen
  9. Kopiere "apns-conf.xml".
  10. Navigiere /system/etc
  11. Füge "apns-conf.xml" ein und überschreibe vorhande Datei.
  12. Reboot.
  13. Nun sollten die korrekten APN-Einstellungen vorhanden sein.
LG CAMERA
Die in der Rom integrierte LG-Camera ist noch nicht perfekt aber tut was sie soll. Frontkamera, Reihenaufnahme und Panoramamodus erzeugen FC´s. Eine andere Kamera zu installieren wäre fürs erste ratsam.
Da die DPI Einstellungen geändert wurden, sieht es auch im Suchermenü sehr erschreckend aus, aber tut der Qualtät keinen abbruch ;)
Falls es doch ein Problem sein sollte, unter "Probleme & Lösungen" sind Hinweise.
LOCK SCREEN
Der Lockscreen ist noch nicht perfekt, aber es wird alles versucht, den originalen Lockscreen zu portieren. Bis dahin ist ein anderer Lockscreen mit umfassenden Funktionen eingefügt worden.
NAVBAR TRANSPARENCY ENABLER
If the need for extra real estate is a must, then I've got you covered! Download and flash this file. This ZIP will install an app called "full!screen".
Enable Soft Keys
1) When the phone reboots open "full!screen".
2) The app will look for root, grant root permissions when prompted.
NOTE: It may state that no root is found at first, but about 2-3 minutes later a popup will appear asking to grant root permissions.
3) If the button to enable "full!screen mode" is still grayed out, reboot the phone.
4) Open "full!screen" again, and click the "full!screen mode" button.
5) The native navbar and soft keys are now gone and replaced by two unobtrusive soft keys.
NOTE: If using TWRP, do not flash this with other ZIPs.

Flash this file to delete the "full!sceen" app and enable the native soft keys.
KNOCKON ENABLER
Es gibt zwei Optinen für eine bessere KnockOn-Eigenschaft:
Lock Screen Widget - KnockOff
1) Download und flasht die "Lock Screen Widget".
2a) Öffne die App
2b) OPTIONAL: Wechsle zu "Lock Icon Options" und konfiguriere die app so, dass sie unsichtbar ist und zu ihrer größten Größe. Positioniere diese auf dem Homescreen (Die Mitte ist ideal).
4) Klick auf das Widget um einen Aktivierungsbildschirm zu bekommen und bestätige
5) Klick auf das unsichtbare Widget um das G2 zu sperren.

Lock Screen Widget - ShakeOff
1) Download und flasht das "Lock Screen Widget".
2) Öffne die App.
3) Schaltet "Show lock icon" aus.
4) Schaltet "Shake lock" ein.
5) Schüttelt das Handy bis eine Bestätigungsmeldung kommt, und bestätigt diese.
6) Das Handy wird sich nun sperren, wenn es geschüttelt wird.

Flasht das hier file um die "Lock Screen Widget" app zu löschen.
Probleme & Lösungen
Nach erstem Boot - Ich bekomme eine Fehlernachricht die mich zu den Google Play Services im Playstore führt. Was soll ich tun?
Wechsle zu Einstellungen>Apps>Alle und klick auf den Google Account Manager. Entferne den Haken bei "Zeige Benachrichtigungen" und bestätige.

Nach erstem Boot - Der Hintergrund des G2 Lockscreens hat sich zu einem blauen Himmel geändert. Was soll ich tun?

Die "Start" lockscreen app wurde leise geupdatet. Wechsle zu Play Store>Meine Apps>Start und klick auf "Deinstallieren". Dann klick auf das 3-Punkt Menü und entferne den Haken bei "Auto-Update"

Der Lockscreen ist nicht vorhanden. Hilfe?!
Nach dem ersten Boot, braucht es ein-zwei Minuten um sich zu sammeln. Danach geht es ganz flott.

Einige Apps wollen nicht so wie ich will. Was soll ich tun?
Stell die Uhrzeit neu ein.

Ich hätte gerne eine normale Ansicht in der Kamera App. Was muss ich dafür tun?
Verwende den "BuildProp Editor" aus der ROM. Öffne die App und suche nach "density" in der Suchbar. Es wird nur ein Wert erscheinen. Den einfach auf 480 ändern und nach einem Neustart dürfte alles in Ordnung sein.


Ich benutzte den NAVBAR TRANSPARENCY ENABLER, aber nach einem reboot werden die SoftKeys nicht mehr angezeigt. Was soll ich tun?
Geduldig sein. 30 Sekunden später sieht die Welt ganz anders aus ;)






INSTALLATION
1) Einen Factory-Reset machen.
2) Die ZIP flashen.
3) Den Instruktionen in "Probleme&Lösungen" nach dem ersten Boot folgen.
OPTIONAL: Flasht die Navbar und/oder KnockOn ENABLERs.

CREDITS
Heatshiver
Houst0nn
sefnap
swavab
_kuro_neko
socsunny
StarFighter
ZeroInfinity
Drummerjed
XDA
app makers

DOWNLOADS


Und wie immer:

Flashen auf eigene Gefahr! Keine Garantie seitens Androidhilfe, XDA, ROM-Ersteller und Thread-Ersteller.


Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2553815
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Hatte das Rom gestern/vorgestern drauf. Kein Sync der persönlichen Daten wie Kontakte und Kalender. Davon berichteten mehrere im XDA-Thread. Würde also eventuell noch warten, bis das gefixed ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
Gibt es vlt Screenshoots?
 
Und da dies eine CustomRom ist, wurden viele Verbesserungen vorgenommen um es besser als Stock zu machen.

Sei mir bitte nicht böse, aber welche und wo sollen die sein?

Da ist die Stock wohl um Längen besser
 
Hab gerade die 1.1 geflashet. SIM wird leider nicht erkannt.
Schade, denn die ROM hat großes Potenzial.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.174
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.226
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten