[ROM][5.1.1][AOSPA-L] ParanoidAndroid 5.1 for D852/D855

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][AOSPA-L] ParanoidAndroid 5.1 for D852/D855 im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hier kommt die ParanoidAndroid 5.1 für unser D855, basierend auf AOSP

Die ROM kommt ohne SuperSu, also separat flashen.

Original Thread auf XDA:

[ROM][5.1.1][AOSPA-L] ParanoidAndroid 5.1 fo… | LG G3 | XDA Forums

Credits gehen an:

Google/AOSP, invisiblek, CyanogenMod, ParanoidAndroid team, XDA

Bugs:

Backuptool funktioniert nicht, also ist bei jeder neuen Version ROM Gapps und Su neu zu installieren

Updates sollen jeden Mittwoch kommen

Installation:

Die ROM in den internen Speicher des G3 downloaden.
Reboot in Custom Recovery
Factory Reset (wenn man von einer anderen ROM kommt)
ROM installieren
SU installieren
Gapps installieren
Reboot


Downloads

ROM

http://get.aospa.co/legacy/d855


Gapps

euroskank

oder

[GAPPS][5.1/5.0] Official Slim GApps & Custo… | SlimRoms | XDA Forums

SuperSu

https://download.chainfire.eu/696/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.46.zip


Leider keinerlei Screenshots gefunden und eine Beschreibung der ROM findet sich auch nirgendwo :sad:

Batterie soll laut XDA Thread und Thread auf HTCmania sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p920junk

Ambitioniertes Mitglied
Hat die rom schon jemand ein paar Tage getestet ?

Momentan habe ich Chupa Chups drauf. Ich bin weitestgehend zufrieden , abgesehen der Tatsache das ich seit längerem hot reboots habe aber das war stock schon so. Nach dem flash ist es vorrübergehend besser gewesen aber die häufigkeit steigt stetig leider.

Ich habe auch festgestellt das diverse Apps die großen ram verbrauch haben wie beispielsweise eine App zum bildschirm aufnehmen das Handy regelrecht lahmlegen. Die Verarbeitung läuft wohl nicht rund oder so. Da hilft nur ein Neustart.

Es sind keine dramatischen Probleme aber ich wäre froh eine gut laufende AOSP Rom zu finden mit der wegen mir ein paar Funktionen drauf gehen aber weigstens die Grundfunktionen vernünftig laufen. Kamera Navigation Browser Playstore ein paar Spiele und das ohne das mir direkt der Akku nach 2h leer gefressen ist sollten doch beim heutigen Stand der Technik zu realisieren sein oder sehe ich das falsch ?