[ROM][5.1][CyanideL][OFFICIAL]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1][CyanideL][OFFICIAL] im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hatte die Cyanide gestern abend in meinem jugendlichen Leichtsinn mal geflasht, bekomme aber absolut keine Datenverbindung mit meinem spanischen Provider hin, k.A. warum, mit anderen CM hatte ich da nie Probleme.

Außerdem kam kurz ein Hinweis "Playstore nicht installiert" obwohl der danach einwandfrei funktionierte.

Saubere Installation der aktuellen RC mit Fullwipe.


Ansonsten alles im Lot, rattenschnell, nur das schwarze Design ist Geschmacksache, mir persönlich gefällt das nicht unbedingt.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
THX für dein Feedback.

Schon komisch das du keine Datenverbindung bekommst mit deinem spanischen Provider.

Hatte heute ein System UI FC..nach dem ich TuneIn installiert hatte. Seit dem aber wieder alles gut.

Denke es wird sicherlich wieder ein Update kommen.

Brett Rogers ist zwar ein recht ruhiger Vertreter was Infos zu Bugbehebungen, News zu Rom Updates etc angeht aber dafür wird die Rom mit jedem Update besser.

Und die Antuntu Werte sind ja eh nicht so aussagekräftig..oder!?!
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich flashe die gleich noch mal, mit mehr Zeit zum testen, braucht heute Morgen unbedingt eine funktionierende Verbindung, deshalb direkt wieder runter geschmissen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Komisch, nun geht die Datenverbindung, vielleicht geht ja der Übergang von Wifi zu 3G nicht, soll ein alter Bug bei CM sein laut HTCmania.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Von dem WiFi zu 3G Bug habe ich noch nix gemerkt bei dieser Rom.

Läuft erste Sahne.

Gerade von einem WLan zu einem anderen gewechselt (ca 500m). Wechsel von WiFi zu 3G zu Wifi zu 3G zu Wifi läuft ohne Probleme

Witzig ist das es die einzigste Rom ist wo der Übergang super schnell geht...auch das verbinden zum Wifi wenn Wifi off..geht schnell.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Das war bei mir wohl auch nur was einmaliges mit dem Datenabbruch Wifi--->3G, hat gestern wieder normal funktioniert.

Also doch kein Bug der ROM.

Abgesehen davon läuft die wirklich extrem rund.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Danke für deinen Test. Bestätigt mich weiter :thumbup::thumbsup:

Habe mir heute morgen mal den Spass gemacht und den aktuellen Kernel der BlizzPop auf diese Rom gelegt.

Und siehe da gefühlt würde ich sagen die Rom läuft dadurch noch etwas schneller..zum Test mal Antuntu laufen lassen..und siehe da..gegenüber dem hauseigenen Kernel knapp 2600 Punkte mehr.

Akkuverbrauch scheint gleich zusein.

Heute einmal SystemUI FC und einmal Display kurz schwarz und auf dem Lockscreen gelandet. Ich bin mir nicht sicher ob es evtl von den verwendeten Themes kommt (Neon Colors und Coalfield)
 
Zuletzt bearbeitet:
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Also die Rom ist nicht schlecht allerdings einige extreme Bugs,
mein Handy fährt von alleine runter lässt sich nicht mehr starten ohne das ich den Akku entfernen muss, ständigen Bootloop, ich glaube das man es so nennt wenn das Handy bei dem Startlogo hängen bleibt.

Das Endsperrfeld zum Endsperren der Simkarte kommt manchmal viel zu spät, so das man ohne weiteres auf dem Inhalt zugreifen kann.

Kann es jemand von euch bestätigen?



BustedFly schrieb:
Danke für deinen Test. Bestätigt mich weiter :thumbup::thumbsup:

Habe mir heute morgen mal den Spass gemacht und den aktuellen Kernel der BlizzPop auf diese Rom gelegt.
Wie macht man das? Ich lese oft das andere Kernel auf eine Rom gelegt wird.
Kann man jeden Kernel auf jede Rom legen oder muss man etwas dabei beachten, ich habe zur Zeit den TRWP Kernel drauf.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Gibt es bei der Rom noch irgendwelche Probleme mit Random Reboots oder das sich das handy so aufhängt das man den Akku ziehen muss? DT2W funktioniert auch durchgehend ohne Probleme?
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
So wie ich das gelesen habe ist diese Version leider (wie auch die davor) nicht bug frei.

1: System UI crashes every time you rotate the phone from landscape to portrait
2: After the latest update, the location services seem to be odd. The compass isn't calibrated and I've tried everything to calibrate it but nothing.
3: Chrome cannot be used without wanting to smash the phone if it setup to put the tabs in the recent apps switcher. You have to disable that in Chrome settings in order for it to work. The problem has been there since floating windows were introduced (I do not have them enabled)
4: Chrome will not rotate no matter what you actually do. It decides to do it sometimes, and other times it doesn't. The problem is more prevalent when trying to watch a video.

D2tw Probleme haben z.Z. aktuelle Rom wenn die Option: prevent accidental wake an ist. Einfach auf aus und kein Problem mehr mit Dt2W.

Aktuell empfehle ich die aktuelle Resurrection Remix.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Also doch nicht alles so bezaubernd wie es die letzten Seiten hier und bei XDA zu lesen ist ?
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Nein leider nicht. gibt da für die Devs noch ne Menge zutun. Glaube aber die Hauptprobleme stammen von CM12.1 selber.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ja klar, das ist ja leider meistens so, dass CM die Probs verursacht :(. Dann bleibe ich wohl noch ein wenig bei Cloudy.....und ich hatte mich schon so gefreut mal wieder ne AOSP Rom zu testen :D